Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. März 2008, 18:13

Tasmanien... das unbekannte Land

Zumindest unbekannt für meinereiner. Was also machen, wenn die Urlaubskasse leer und der Traum von der Ferne groß ist?
Richtig, wir schmeißen den FS an. Australien oder Neuseeland sind wohl für viele ein Wunschziel. Also ab nach Down under.

Der Flug führt von Strahan nach Launceston. Ersteres liegt an der Westküste Tasmaniens und Launceston liegt im nordöstlichen
Teil der Insel.

-------------------------------------------------------

Ein Blick auf die Wetterkarte.



Schaut eigentlich ruhig aus, aber der Wetterbericht prognostiziert stärkere Windböhen und ich kenne das Gebiet noch überhaupt nicht.
Mittendrin wirds bergig und das Wolkenfeld dort könnte gefährlich werden.

Ich schwinge mich ins Cockpit der Marchetti und arbeite die Checkliste ab. Ein Blick auf die Uhr verkneife ich mir: 5 Uhr morgens *gähn*
Auf dem Flugplatz ist um diese Zeit tote Hose und so rolle ich unverzüglich Richtung Startbahn.



Morgenrot... Morgenrot... meine Oma hätte bestimmt ein Sprichwort auf den Lippen. Aber mir fällts nicht ein und drum gebe ich einfach Gas.
Im Osten ist es schon richtig hell, aber der Kurs führt zunächst nach Nordwesten...





Nun heißt es Höhe gewinnen. Die Wolkendecke ist doch dichter als vorhergesagt und das Gelände ist ziemlich "hügelig". Da wir auf
Meereshöheniveau gestartet sind, könnte es sonst gefährlich werden.
Etwas später und bereits Richtung Nordosten wandelt sich die flache Landschaft langsam.



Die Zeit vergeht, die Sonne verscheucht das letzte Dunkel der Nacht und ich staune und staune über diese Landschaft..
Tasmanien und ich, das könnte der Beginn einer langen Freundschaft werden.







Ob hier irgendwo der Tasmanische Teufel zu Hause ist?



Ich durchfliege dramatische Wolkenfelder... in jeder Hinsicht ein imposanter Anblick.



Als die Wolken wieder aufreißen hat sich die Landschaft deutlich verändert. Nun ziehen keine bewaldeten Hügel mehr unter mir vorbei, sondern
Ortschaften und Felder. Es ist nicht mehr weit.



Und plötzlich taucht der Flughafen von Launceston aus dem morgendlichen Dunst auf... ich bin noch etwas hoch also baue ich erst einmal
Höhe ab.





Immer noch etwas zu hoch, aber die Landung wird trotz des merklichen Winds gut.







Angekommen... in vielerlei Hinsicht. Seit knapp 1 Monat herrscht bei mir im Bezug auf den FSX Aufbruchsstimmung. Ja, ich glaube ich bin angekommen.
Ich hatte heute einen meiner schönsten FS-Flüge überhaupt. Ich weiß, große Worte und die Bilder werden dem Erlebnis nicht wirklich gerecht.

verwendete Addons:

RealAir SF260
FTX blue
Flight Environment
Active SkyX
FSGlobal 2008
Grüße
Timo

2

Donnerstag, 6. März 2008, 18:24

Sehr schön :thumb:

So stell ich mir die "FSX-Entdeckungsreise" vor :respect:

:bier:
Gruß