Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Juni 2008, 11:20

Neuinstallation

Hi, ich will bezüglich des SDK - Problems den FSX neuinstalliren, werden da aber die Grafikeisntellungen und die Addon Tools gelöscht? (und die abgeschlossenen Missionen)

Achja kann mir dann noch einer sagen wo der seinen FSX und seinSDK installeirt hat, ich würde das gerne auf dem gleichen Pfad machen damit es diesmal auch funktioniert!

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoasch« (27. Juni 2008, 11:20)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juni 2008, 11:27

Hab zwar den FS9 aber ich denke, da ist es ähnlich:

Der FSX speichert Grafikeinstellungen etc in der FSX.cfg (oder FS10.cfG?), welche du in Anwendungsdateien/Microsoft/FS10 findest.

Die musst du einfach sichern, bzw die wird eigentlich nicht mitgelöscht.
Bestandene Flüge müssten auch entweder in den Anwendungsdateien oder in Eigenen Dateien gespeichert werden.

Add-ons gehen wie alle anderen Dateien mit von der Platte, musst du dann neu installieren.
Wie das mit der SDK aussieht weiß ich nicht :shocked:

3

Freitag, 27. Juni 2008, 11:37

RE: Neuinstallation

Ich kenne grade Dein SDK Problem nicht, aber zur Sicherung:

alles im "Flight Simulator X-Dateien" Ordner (in Eigene Dateien), da ist neben Deinen gespeicherten Flügen auch die Logbook.bin drin, die enthält Dein Logbuch, sprich Deine bisherigen Flugleistungen

Und dann kuck in den FSX Ordner unter:
C: Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Anwendungdaten/Microsoft/FSX

Darin befinden sich Deine Rewards, die Controls und auch die fsx.cfg.
Wenn Du nicht wegen einer verprpfuschten FSX.cfg neu aufsetzt, dann kannst Di die ja auch übernehmen.


Deine Addons sind natürlich erstmal weg.
Bei einigen Fliegern müsstest Du Dir aber deren Status speichern (z.B. Digital Aviation DO-27), kommt aber aufs jeweilige Addon an.


Mein Installationspfad ist der von der Installationsroutine vorgegebene, jedoch ändere ich Laufwerk"C" immer in "E", da ich den Flusi auf einem anderen Laufwerk habe (empfehlenswert).
Also bei sämtlichen Installationen (auch Addons) immer nur C gege E tauschen, dann fehlt sich nix...

viel Erfolg
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof