Sie sind nicht angemeldet.

xxthomasxx

Anfänger

  • »xxthomasxx« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juni 2008, 18:21

Gatezuweisung "falsch"

Hallo !
Warum werde ich immer vom ATC nach der Landung zum Allgemeinen Parkbereich statt an ein z.B Gate geschickt. Laut Aircraft.cfg Eintrag müsste ich doch zu einem Gate verwiesen werden.

Hier ein Auszug aus der Aircraft.cfg

[fltsim.15]
title=SMS B737-800 Ryanair EI-DLW (VC)
sim=Boeing737-800
model=b_wlVC
panel=
sound=
texture=RYR
atc_id=EI-DLW
atc_airline=Ryanair
atc_flight_number=508
ui_manufacturer=Simmer's Sky
ui_type=Boeing 737-800
ui_variation=Ryanair (VC)
atc_parking_types=GATE
visual_damage=0
description=Overland Co.,Ltd. Products --- Boeing 737-800\nPainted by Tom Collins\nTYPE B Cockpit Window\nWinglets\nL1 Cabin Door [Shift+E] then [1]\nAirstair Wing Fold/Extend\nCargo Door Water Rudder Up/Down\nL2/R2 Cabin Door Tailhook Extend/Retruct
Always smooth landings

Thomas

2

Donnerstag, 12. Juni 2008, 19:19

Weil der Flugplatz evtl. nicht mit passenden Gates ausgestattet ist?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Freitag, 13. Juni 2008, 11:01

Möglich ist z.B., daß im AFCAD des betreffenden Flughafens die Gates nur bestimmten Airlines zugewiesen sind und es somit für Deine Ryanair keine freien Gates gibt.
Viele Grüße,
Danilo

4

Freitag, 13. Juni 2008, 11:09

Zitat

Original von freddyflug
...und es somit für Deine Ryanair keine freien Gates gibt...


Man muss das mal so sehen...Ryanair geht real auch nur sehr selten ans Gate...so könnte man ja fast von gestiegendem Realismus sprechen :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

xxthomasxx

Anfänger

  • »xxthomasxx« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Juni 2008, 11:18

Hallo !
Das ist ja nicht nur bei Ryanair so habe verschiedene Flugzeuge und Gesellschaften getestet nie werde ich an ein Gate geleitet.
Always smooth landings

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxthomasxx« (13. Juni 2008, 11:18)


6

Freitag, 13. Juni 2008, 13:15

Bitte mal Airline (ok, Ryanair wissen wir) und Flughafen (default oder Mod) nennen.

Interessant wäre noch, welche Gates frei wären, d.h. wo steht zu Deinem Zeitpunkt niemand.
Viele Grüße,
Danilo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freddyflug« (13. Juni 2008, 13:16)


7

Freitag, 13. Juni 2008, 13:28

Passiert mir auch relativ oft. Welche Airline habe ich denn, wenn ich Wilco Airbus oder die PDMG 747 in den Hersteller liveries fliege?

8

Freitag, 13. Juni 2008, 21:28

Welchen FS hast du denn?

Fakt ist, dass der FS9 nur die AI Flieger ans passende Gate führen kann nicht aber den eigenen. Das geht erst ab FSX.

Außerdem fehlt in deiner aircraft.cfg der Eintrag atc_parking_codes=RYR für Ryanair. Der Eintrag atc_airline=Ryanair ist für das Rufzeichen.

Es gibt zwar eine Möglichkeit im FS9 seinen eigenen Flieger an ein bestimmtes Gate zu bringen, aber das ist ziehmlich umständlich. Man muss das AFCAD File des Flughafens und die entsprechende aircraft.cfg über den Eintrag "Radius" aufeinander abstimmen. War mir persönlich auf Dauer zu umständlich.

Gruß

Thomas
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard

9

Freitag, 13. Juni 2008, 21:34

Bei mir ist es der FSX.

10

Samstag, 14. Juni 2008, 22:26

Hallo Zusammen !

Ich habe das selbe Problem mit FS9. Ich lande heute in EDDF (MAF 2008) und mein Airbus 330 LTU wird auf die Seite gegenüber der eigentlichen Terminals auf Parkposition Sierra geparkt.

Das fand ich gar nicht so gut.

Kann man dagegen etwas machen ? Evt. Veränderungen in der Aircraft.cfg?


Gruß
Martin
FS 9 mit GA1, GA3, LTU2005, EGLL, EDDF, GA2 Hannover, FreeZ LSZH, Wilco Airbus 1+2, MyTraffic, FSP, PMDG 737-600/700, REX und
FSX mit GA3 X, EDDK X, REX 2.0, FreeZ LSZH, Heathrow X, Frankfurt X, Hannover X, Citation X, Wilco Airbus 1+2, MyTraffic X
i7-920 @ 3,9 GHz, 6 GB RAM, 8800 GTS - IVAO 332717

11

Sonntag, 15. Juni 2008, 08:18

Moin zusammen.

Das ist mit der aircraft.cfg allein nicht zu beheben.
Da es sich hier um ein "Problem" am Boden handelt braucht ihr dazu afcad221 von Lee Swordy.
Ihr stellt euren Flieger an das Gate eures Vertrauens, ruft dann im afcad-Programm euren Flugplatz auf. Habt ihr FSUIPC installiert - unregistrierte Version reicht- dann seht ihr ein rotes Kreuz an der Position. Das stellt euer Flugzeug dar.
Dann verpasst ihr dem Gate einen neuen Radius, ich nahm zu meinen Dickblechzeiten drei oder vier Meter ( kein Witz ). Im afcad-Programm findet ihr in der Menüleiste die "Tools" und da dann den AircraftEditor.
Hier wird alles an fliegendem Material angezeigt, was ihr installiert habt, auch die AI-Flugzeuge.
Eure Maschine steht da bestimmt auch irgendwo. Achtet auf den Title in eurer aircraft.cfg. Unter dem gleichen Eintrag findet ihr euer Flugzeug mit allen installierten Paints auch. Ihr klickt eure Maschine an und könnt da dann auch den Radius ändern.
Wichtig ist, das der Radius der Maschine nun nicht grösser ist als der des Gates, sonst weist der ATC euch den Platz erst garnicht zu. Und diesen Radius sollte keine andere Maschine haben, incl. GA sonst findet ihr da womöglich eine Cessna. Deswegen den Radius des Gates so klein wie möglich. Kleinere Flugzeuge stellen sich auf grössere Positionen, aber nicht umgekehrt. Stellt euch vor, Vater will einen 40Tonner in seiner Garage parken.
Dem Gate verpasst ihr nun auch den parking_type GATE, in der aircraft.cfg sollte dann auch nur (!) GATE stehen.
Der Overkill wäre dann noch der atc_parking_code , sucht euch einen fiktiven aus. Der aircraft.cfg fügt ihr dann auch atc_parking-codes=XXX (<< entsprechend dem bearbeiteten Gate) zu.


Und ganz wichtig: VORHER eine Sicherungskopie der afcad-file des Flugplatzes machen, auf dem ihr Änderungen vornehmt.
Beste Grüße
Jörg

12

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:54

Genau so gehts. Gur erklärt Jörg :respect:
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard

13

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:10

@Atcalar

Egal welchen Flieger du benutzt oder in welchen Farben er bemalt ist: Für den FSX ist für die Zuweisung des Gates der Paramater "atc_parking_codes=" in Verbindung mit "atc_parking_types=" Erster sagt dem FS welche Fluggeselsschaft gemeint ist (DLH=Lufthansa RYR=Ryanair), zweiter ob es sich um ein gate, ramp oder cargo handelt.

@Thomas

Habs mit meinem FSX gerade noch mal ausprobiert. Bei mir klappt es mit der Zuweisung des Gates.

Gruß

Thomas
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard