Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. März 2010, 10:33

Eindrücke... ORBX North Pacific

Dies ist keine Geschichte, sondern es sind nur einige Schnappschüsse, die bei den ersten Testflügen entstanden sind. Noch bastle ich an einer optimalen Konfiguration, also sind sie nicht perfekt, aber möglicherweise von Interesse. Es zeigt auch, was auf meinem kleinen Rechner geht, übrigens ruckelfrei. Ich habe ein wenig mit dem Wetter herumgespielt und mit den Sichtweiten... aber wie gesagt, das ist noch nicht optimal.

Der Flug ging zuerst von Olympia nach Fairchild und dann ging es per Hubschrauber weiter nach Forks.







































































Wie gesagt, die Bilder sind ein Kompromiss, diktiert durch meinen nicht mehr zeitgemäßen Rechner. Ich freue mich schon darauf zu sehen, was andere Flusipiloten aus diesem Addon noch herauskitzeln werden... :) Da ist noch viel drin. Ich hoffe aber, als Überblick sind diese Screens brauchbar.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (7. März 2010, 11:04)


Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. März 2010, 11:18

Die Scenery ist einfach nur klasse! Zur Zeit bin ich nur dort unterwegs, man kann nicht sich sattsehen! :D
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

Kaufi

Anfänger

  • »Kaufi« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 48

Wohnort: Sachsen-Anhalt / Deutschland

Beruf: Elektroprojektant

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. März 2010, 12:24

Was das Orbx-Team für den FSX da abgeliefert hat setzt in meinen Augen den Maßstab für Szenerien. Meine Meinung.
Da können sich viele Hersteller ne Scheibe von abschneiden was Grafik und Geschwindigkeit angeht.

Mit meinen nur 3GHz (I7-950) und einer GF280OC mit guter Qualität und Framerate fliegbar.




Gemeinsam mit NorskCat auf einem kleinen Platz in den Bergen. Mit soooo viel Liebe zum Detail erstellt.
Und diese Detailverliebtheit zieht sich durch die gesamte Szenerie.




Gemeinsame Erkundungen mit NorskCat



Ich schließe mich der Meinung meiner "Vorschreiber" an.

Von mir ein "Muß man haben !"
Mit freundlichen Grüßen - Reno

I7-X980Extreme*6GB*NVIDIA Zotac480AMP*26"+3 10" Touchscreen*TIR4pro*TM Warthog, Ruderpedale*Tastatur & Maus

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2010, 13:18

Danke für diese tollen Eindrücke :luxhello:
Würde mein FSX nicht so besch***en laufen, würd ich direkt zuschlagen ;(
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. März 2010, 21:42

Sehr schöne Bilder! Und ein ganz tolles Addon. So beeindruckend habe ich noch nie eine Flächenszenerie erlebt. Absolutes "must-have" für Freunde der Sicht- und Buschfliegerei. Ich sammele meine Erfahrungen mit dieser Szenerie gerade in diesem Fred...
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

6

Montag, 8. März 2010, 17:37

... heute stand mal wieder ein Werkstattflug in „Stark`s Twin Oaks“an.

An und für sich `ne angenehme Sache, aber nicht wenn´s mit
der Mühle vom ollen Joe ist :



... ich mag ja den Platz sehr gerne, und die gute alte J-3 „Cup“ auch :



... aber „Joe“ ist echt ein „Freak“ :



... und notorischer Kettenraucher :



... aber was tut man nicht alles für das nächste Steak in der Pfanne, also los :



... aber die Tür bleibt auf, Aircondition ist in dieser „Räucherkiste“ wichtig :



... wenigstens schmeichelt nach dem Start der Blick auf des wunderschöne Umland dem Auge, wenn schon andere Sinnesorgane gequält werden :








Also mit "Orbx" "Pacific Northwest" und den beiden „Payware“ Plätzen macht das Fliegen mit der J-3 „Cup“ noch mal soviel Spaß !!

Leider kämpfe ich aber auch noch mit nicht unerheblichen Performance-Problemen in Form von extremen Textur-Rucklern, trotz eigentlich
guter FPS ... hoffe, da findet sich noch eine Lösung !

Seltsam, mit der „Tasmanien-Demo“ hatte und habe ich absolut kein Probleme ?!?

Aber ansonsten kann ich nur sagen, wer noch ein wenig „FS-X“ Budget übrig hat, sollte sich diese Add-On`s von „Orbx“ mal anschauen !

Gruß, Lowpull !

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Lowpull« (8. März 2010, 19:45)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. März 2010, 18:56

Leider hat der Bilder-Dienst 1pix.org Probleme. Falls sich da nichts rührt... ich habe die Bilder noch und werde sie mit imageshack neu hochladen. Ich bitte um Verständinis.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

8

Dienstag, 9. März 2010, 21:40


Leider kämpfe ich aber auch noch mit nicht unerheblichen Performance-Problemen in Form von extremen Textur-Rucklern, trotz eigentlich
guter FPS ... hoffe, da findet sich noch eine Lösung !

Seltsam, mit der „Tasmanien-Demo“ hatte und habe ich absolut kein Probleme ?!?


Ich hatte nicht nur mit der Tasmanien-Demo keine Probleme!
Dieses Textur-Ruckeln überrascht mich genauso wie dich! Dies bin ich mir bisher von den ORBX Szenerien überhaupr nicht gewöhnt. Über Seattle hatte ich sogar mit Texturmatch zu kämpfen. Ich hoffe jetzt auch, dass ich dies mit entsprechenden Einstellungen in den Griff kriege. ;(
cheers
Martin

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. März 2010, 08:32

Aber ansonsten kann ich nur sagen, wer noch ein wenig FS-X Budget übrig hat, sollte sich diese Add-On`s von Orbx mal anschauen !

Ehrlich gesagt sind mir diese beiden kleinen Flugplätze bisher viel zu teuer. Jeder dieser Airstrips kostet mehr als z.B. einer der Großflughäfen aus Aerosofts Mega-Airport-Reihe :(. Aber die Szenerie an sich ist einfach nur toll und auch ihren Preis wert!
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (10. März 2010, 08:34)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. März 2010, 09:51


Leider kämpfe ich aber auch noch mit nicht unerheblichen Performance-Problemen in Form von extremen Textur-Rucklern, trotz eigentlich
guter FPS ... hoffe, da findet sich noch eine Lösung !

Seltsam, mit der „Tasmanien-Demo“ hatte und habe ich absolut kein Probleme ?!?


Ich hatte nicht nur mit der Tasmanien-Demo keine Probleme!
Dieses Textur-Ruckeln überrascht mich genauso wie dich! Dies bin ich mir bisher von den ORBX Szenerien überhaupr nicht gewöhnt. Über Seattle hatte ich sogar mit Texturmatch zu kämpfen. Ich hoffe jetzt auch, dass ich dies mit entsprechenden Einstellungen in den Griff kriege. ;(


Wenn Ihr eine Lösung habt wäre es nett, sie hier zu posten, denn andere haben bestimmt ähnlich Probleme.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

11

Mittwoch, 10. März 2010, 14:32

Ich hatte schon Australien von Orbx, daher bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von North Pacific. Kann auch sein dass ich die falsche Region ausgewählt habe um diese zu er Kunden (start ab boeing field). Auf jeden Fall hauen mich die Texturen nicht vom Hocker. Irgendwie habe ich wohl was falsch eingestellt. Meine Regler sind alle Komplett Rechts, mehr kann der FSX nicht.




12

Mittwoch, 10. März 2010, 14:33

@hasegawa

Darf ich so frech nach deinem Einstellungs bzw. Grafikfile fragen?

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. März 2010, 14:45

@ sir roma: Aus der Höhe kann man nicht wirklich auf die Qualität und die Feinheiten dieses Add-Ons schliessen....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

14

Mittwoch, 10. März 2010, 14:59

Ich denke auch da solltest du einige Fuß tiefer fliegen und vielleicht mit einem langsameren Flugzeug...z.B. eine C150, die Cub, etc.. Dann wirst du sehen, welche Qualität das Add-On hat. :yes: :flieger:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

15

Mittwoch, 10. März 2010, 15:06

Ich denke auch da solltest du einige Fuß tiefer fliegen und vielleicht mit einem langsameren Flugzeug...z.B. eine C150, die Cub, etc.. Dann wirst du sehen, welche Qualität das Add-On hat. :yes: :flieger:


Ich wollte damit nicht sagen dass das Addon schlecht ist, dass sicherlich nicht.







Werde mich das ganze heute Abend mit einem anderen Flieger und natürlich auch Tiefer ansehen.

16

Mittwoch, 10. März 2010, 16:09

Central FTX

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du im Central FTX NA blue nicht aktiviert hast. :hm:
cheers
Martin

17

Mittwoch, 10. März 2010, 17:37

Wie kommst du darauf?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

18

Mittwoch, 10. März 2010, 18:22

RE: Central FTX

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du im Central FTX NA blue nicht aktiviert hast. :hm:


Doch, dass hab ich via FTX Central aktiviert und wurde dann beim aufstarten des FSX auch direkt geladen.

19

Mittwoch, 10. März 2010, 20:33

RE: RE: Central FTX

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du im Central FTX NA blue nicht aktiviert hast. :hm:



Doch, dass hab ich via FTX Central aktiviert und wurde dann beim aufstarten des FSX auch direkt geladen.

Hmm... ja dann müsste es eigentlich NA blue sein. Haste nicht zufälligerweise GEX noch davor?

Wie kommst du darauf?


Weil die gezeigten Bilder so defaultmässig aussehen. Aber ich kann mich auch irren! :S
cheers
Martin

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. März 2010, 20:54

Hmmm. Leider kann ich die Frage nicht komplett beantworten. Habe gestern meinen FS X zerschossen. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist. Mit dieser Szenerie hat es definitiv nichts zu tun. Ich habe eine REX-Textur im Verdacht...

Mein Rechner ist ein AMD 3700+ Einkern mit 2 GB RAM und die Grafikkarte ist eine ATI 4860. Da hat man keinen Spielraum, um "voll aufzudrehen". Für die Buschfliegerei brauche ich kein Riesen-AI-Paket, sondern nur einige GA-Flieger. Das spart schoin mal gewaltig. Ich benutze REX 2 und lade auch kein aktuelles Wetter, sondern eines der Themen, die mit der ORBX-Demo mitgeliefert werden. Die Sichtweite begrenze ich auf 30... 40 Meilen. Als eine gute Zeit für den Abflug für das Basteln von Screenshots ist 10-15 Minuten nach der "Dämmerung" im Zeit-Menü. So kommen diese Screens im diffusen Dämmerlicht zustande. Die Regler habe ich in der Regel auf der vorletzten Stufe. Wenn ich meinen Flusi wieder aufgebaut habe, zeige ich es mal. Wasser-Effekte drehe ich voll auf.

Was sich aus meiner Sicht total verbietet, sind schnelle Flugzeuge. Das belastet den Rechner ungemein und führt auch dazu, das Texturen nicht schnell genug nachgeladen werden. Texturmatsch ist die Folge. Mir sind nur zwei Jets bekannt, die nicht brutal an den Frames ziehen, wenn man schnell in Bodennähe fliegt, die Lotus L-39 "Albatros" und die DeHavilland "Vampire" von Igor Suprunov. Meine Mirage III lasse ich hier lieber im Hangar.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (10. März 2010, 21:03)


21

Mittwoch, 10. März 2010, 21:12

... mit `ner "Lahmen Krähe" kann man ja auch viel entspannter genießen und Neues entdecken :bier: :



Gruß, Lowpull !

22

Donnerstag, 11. März 2010, 21:43

Grenzgebiet zu GEX

Nun habe ich mich mal im Grenzgebiet PNW - GEX (noch Version 1.nullacht) im Norden rumgetrieben.

Aus der Vogelperspektive kann man die Grenze gut sehen. Dunkel ist PNW und hell ist GEX


GEX Hoheitsgebiet...




...und unten der dunkle Bereich ist bereits PNW. Es ist also hier kaum ein Unterschied zu sehen, was sicher auch für GEX spricht.


Der "Grenzfluss" Links GEX und rechts PNW


Der Uebergang zu den bearbeiteten Küstenlinien


Der Uebergang im Gewässer


und jetzt nur noch PNW











Hierbei ist mir folgendes klar geworden:
Auf Strassen, Flüssen oder Eisenbahnlinien bin ich an ein sehr begrenzes Gebiet gebunden. Mit dem Flugzeug hingegen habe ich die unbegrenzte Freiheit, alles zu erforschen; weltweit! Trotzdem wird es viele Winkel dieser Flusiwelt geben, die wohl vorhanden sind, jedoch auf immer und ewig unerforscht bleiben werden. Von der Schweiz oder Oesterreich kennt man schon bald jeden Winkel. Von Deutschland dürfte es schon etwas schwieriger werden. Von Australien oder eben von diesem Gebiet hier wird wohl das eine oder andere Tal oder Hügelzug nie entdeckt werden. Hm, eigendich schade! :S
cheers
Martin

23

Donnerstag, 11. März 2010, 22:39

... mit `ner "Lahmen Krähe" kann man ja auch viel entspannter genießen und Neues entdecken :bier: :
Gruß, Lowpull !


sehr schlöne Screens!

Gruß
Hans-Jürgen

24

Freitag, 12. März 2010, 16:15

@ Samy - DANKE für die Screenies :thumbup: ... super das es mit "GE-X" "Canada / USA" scheinbar ja keine Probleme gibt :luxhello: !

Ich hatte das, zusammen mit "UT-X" "Canada/USA", ja auch schon vorher installiert und bislang nichts verändert, bei "UT-X" soll man dann ja nur die Nacht/Lichttexturen deaktivieren, muss ich noch machen :huh: ...

An einer Stelle hatte bzw. habe ich den Eindruck, das "UT-X" irgendwie "dawischenfunkt" beim Straßenverlauf, ich kann mich aber auch täuschen ... ich frage da auch mal im "Orbx"-Forum nach. Irgendwie habe ich den Eindruck, das diese Straße da so nicht hingehört ?( :


Oder sieht das bei Euch genau so aus :huh: ?!?

Gruß, Lowpull !

25

Freitag, 12. März 2010, 19:36

Ich habe UT-X Amerika leider nicht auf der Platte. Dies sieht mir tatsächlich entweder nach defauld-Strassen oder eben nach UT-X Strassen aus. Kannst da noch etwas in der Szeneriebibliothek verschieben?

Aber sonst hast du ja beneidenswert scharfe Bilder! :)
cheers
Martin

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. März 2010, 08:18

Nachschlag. Der kleine Platz am Anfang heißt Bear Gulch und gehört zum Lieferumfang der Realair Scout. Leider steht beim FS X das Gebäude nicht und der Steg fehlt. Egal eine Bahn zum Starten und Landen, möglichst "krumm gelegen... was will man mehr? Flugzeug ist die DHC-1 "Chipmunk" von Rick Piper. (Freeware, V.3)





















Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (25. März 2010, 08:28)