Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 03:45

Eine F-18 in den Übungsstunden

Hi !

Ich besitze seit über zwei Monaten die F-18 von Aerial Foundry. Erst seit ein paar Tagen fliege (oder besser gesagt übe) ich mich in die F-18 ein. Ich fliege seit mehr als 2 Jahren nur Airliners, doch nun hat mich ein wenig die Military Fliegerei beeindruckt. Seit ein paar Tagen übe ich mit der F-18, was dabei herausgekommen ist, zeige ich Euch nun. viel Spaß :clap:

Wir stehen in Palma de Mallorca (LEPA) und warten auf unseren Abflug:



Wir rollen zur Startbahn:





Kurz vor dem Start:



Take-Off :luxhello:



Das (meine Meinung: eher nicht so gelungene) VC:



In den Übungsphasen:









Bereits wieder im Anflug auf Palma de Mallorca:







Einer der ersten (guten) Landungen :yes:





Ein Autobahnfahrer hat uns entdeckt:



Landung:





Den Touch Down habe ich total vergeigt, zu steil- und vor allem zu langsam gelandet. Der nächste Flug muss besser werden :yes:



Auf geht´s ! Neuer Tag, neues Glück :D

Wir sind am "Gate":



Nach wenigen Minuten nun ein weiterer Start, der aber (sehr) verbesserungswürdig ist:



Wie immer: Die Übungsphasen ...









Und auf den Übungsphasen folgt natürlich die Landung:









Auf zum zugewiesenen Gate:



Und als letztes Bild kommt: Das für mich stimmungsvollste Bild ... :)



====================================

Verwendet wurde:

Mallorca X von Aerosoft: Payware
Aerial Foundry F-18: Payware
Pablo Diaz´ Photoreal Paint: Freeware
Pablo Diaz´ HDE v2.0: Freeware
DBS Walk and Follow: Payware

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß an den Bildern. Das Fazit: Von der Airliner-Fliegerei will ich natürlich nicht weg, aber ein kurzer Abstecher zur Military-Fliegerei ist immer gut, aber doch schwer. Respekt an die, die die F-18 beherrschen :thumb:

Liebe Grüße,
Lukas
Viele Grüße,
Lukas :winke:

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 08:23

Start und Landung => ist ein Flugbericht. Daher verschoben ;)
Gruß


Abbi737

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Mai 2010, 15:04

Sehr schöne Bilder, das vorletzte gefällt mir auch sehr gut. Irgendwie würde mich sowas ja auch mal reizen, weil ich ja auch nur Airliner fliege... Kannst du die Maschine empfehlen?
Gruß

Markus

4

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:25

Sehr schöne Bilder, das vorletzte gefällt mir auch sehr gut. Irgendwie würde mich sowas ja auch mal reizen, weil ich ja auch nur Airliner fliege... Kannst du die Maschine empfehlen?


vielen Dank !

Kommt immer darauf an was Du gerne haben möchtest: Legst Du mehr Wert auf das Außenmodell oder auf das Virtual Cockpit, wie wichtig ist ein 2D-Panel für Dich ? ;)

Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne weitere Bilder der F-18 bereitstellen, wäre kein Problem :thumb:

Start und Landung => ist ein Flugbericht. Daher verschoben ;)


:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Mai 2010, 16:58

Hallo Lukas!

Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Landung...die F-18 kann viel vertragen.
Damals auf der J.F. Kennedy sind die auch ziemlich hart aufgeschlagen...zugegeben sie hatten auch wenig Auslaufzone.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Abbi737

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:45

vielen Dank !

Kommt immer darauf an was Du gerne haben möchtest: Legst Du mehr Wert auf das Außenmodell oder auf das Virtual Cockpit, wie wichtig ist ein 2D-Panel für Dich ? ;)

Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne weitere Bilder der F-18 bereitstellen, wäre kein Problem :thumb:

Schönes Außenmodell und ein vernünftiges 2d-Panel sind mir wichtig. Bin nicht so der VC Flieger. Ins VC wechsel ich höchstens mal während eines Fluges um das Ganze ein wenig zu geniessen, aber Start und Landung sowie Vorbereitung mache ich nur im 2D. Wäre, toll wenn du vielleicht mal ein oder zwei Bilder vom 2d zeigen könntest. Danke im voraus.
Gruß

Markus

7

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:51

Hallo Markus !

Gerne :thumb:

allgemeines 2D-Panel:



Und die jeweiligen Subpanels:







3D-Cockpit in der Übersicht:



Falls Du noch Fragen hast, ich beantworte sie gerne :yes:

Zitat von »Magic«

Hallo Lukas!

Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Landung...die F-18 kann viel vertragen.
Damals auf der J.F. Kennedy sind die auch ziemlich hart aufgeschlagen...zugegeben sie hatten auch wenig Auslaufzone.


Alles Klar, Danke Dir :thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Abbi737

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:53

:thx: Lukas, schaut gar nicht mal so schlecht aus. Kann man die Maschine denn auch aus dem 2d fliegen? Oder wie fliegst du sie?
Gruß

Markus

9

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:57

Zitat von »Abbi737«

Kann man die Maschine denn auch aus dem 2d fliegen? Oder wie fliegst du sie?


Natürlich, auch das HUD kann man gut ablesen :yes:

Zitat von »Abbi737«

Oder wie fliegst du sie?


Ich fliege sie meist aus dem 3D-Cockpit, ist mir persönlich ein wenig lieber als das 2D-Panel. ;)

Falls Du Nachtbilder- oder sonstiges sehen willst, melde Dich :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Abbi737

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:05

Nee ich sabber ja jetzt schon wie blöde. Muss jetzt erstmal nen Lappen holen und hier wischen. Aber wenn du noch Bilder hast immer her damit :D Ich glaube ab morgen fliege ich dann auch F18 :flieger: Allein wegen des Pablo Paints würde es sich lohnen. Hat der zufällig noch mehr Maschinen gepaintet?
Gruß

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abbi737« (11. Mai 2010, 19:06)


11

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:09

Super, freut mich :yes:

Allein wegen des Pablo Paints würde es sich lohnen. Hat der zufällig noch mehr Maschinen gepaintet?
Nein, das ist leider das einzige Paint der F-18 von ihm. Vielleicht kommen weitere ... :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

12

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:15

Hallo Markus

Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem FS9 unterwegs bist.

Da kann ich dir ein paar sagenhafte Freeware-Addons ans Herz legen.

Besonders die F-18 , F-16 und die F-14.

Viel Spaß :flieger:

KLICK
Grüße



Abbi737

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:52

@Ben: Oh super vielen lieben Dank. Vor allem wie cool ne F14, die hat jahrelang als Modell von Revell meinen Schreibtisch verschönert. Leider hat sie den Umzug nicht wirklich gut überstanden... Na ja aber ich hab das Modell von bei ebay gefunden und hoffe, das ich es preisgünstig nochmal erwerben kann ;)

@Lukas: Das wäre natürlich toll. Ich finde der Junge hat es einfach drauf. Nen blue Angels Paint von ihm für die Maschine wäre ein Traum... :love2:

€: Hab mir grad die Seiten mal angeschaut, die F16 sieht ja auch verdammt genial aus... *Kinnlade auf den Tisch knall*
Gruß

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abbi737« (11. Mai 2010, 19:56)


Markus

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:39

So Morgen wird es wohl soweit sein und ich werd mir die F18 zulegen, bin ja schon mächtig gespannt.
Gruß

Markus

15

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:43

Hallo Markus,

ja, dan wünsche ich Dir im vorhinein viel Spaß mit der F-18. Freue mich schon auf Deine kommende Reaktion :yes:

LG
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Markus

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:46

Jau da bin ich auch mal gespannt... :) Ich werde aber hier berichten.
Gruß

Markus

Markus

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. Mai 2010, 12:18

So habe sie jetzt auch und ich muss sagen wow. Wenn man nur Airliner gewohnt ist, dann ist das fliegen mit der Kiste echt anspruchsvoll. Aber es macht Spass, gleich mal noch ein paar Platzrunden drehen. Das Paint von Pablo sieht mal richtig Klasse aus, ich hoffe da folgen noch ein paar mehr.
Gruß

Markus

18

Montag, 17. Mai 2010, 13:11

Hallo Markus :winke:

Freut mich dass sie Dir gefällt - Das Paint ist echt klasse, da hast Du Recht :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Markus

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. Mai 2010, 16:00

Hab aber gestern auf flightsim auch ein sehr schönes von den Kanadiern gesehen, ist eine Sonderbemalung. Die sieht auch Klasse aus.
Gruß

Markus