Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:24

Weißes Bild bei X-Pax (FSX SP2)

Ich will grade X-Pax testen, funktioniert wohl auch aber wenn ich in Düsseldorf jetzt am Gate stehe.
Sehe ich eine Sekunde die Scenery und dann das hier.

Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:27

Dann schalt im Einstellungsmenü -> Anzeige -> Grafik -> unter Lichtreflexe den Punkt "Beleuchtung" ab.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


3

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:31

Danke, es klappt. :luxhello:

Aber wieso ging das sonst immer und jetzt auf einmal nicht mehr?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:37

Weil Du zu den Unglücklichen zählst, die entweder das Acc-Pack und/oder das SP2 des FS-X installiert haben.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


5

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:45

SP2, aber SP2 habe ich schon seit 2 Wochen drauf und bis vorhin ging es auch noch, nur jetzt eben nicht mehr. :nein:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:50

Tja, willkommen im Club der Geschädigten...bei mir lief das SP auch fast 3 Wochen ohne Störungen und dann kam der dicke Hammer.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:43

Zitat

Original von RiGo90
und jetzt auf einmal nicht mehr


Mit dem SP2 (oder Acceleration Pack) werden vom FSX nur noch DX10-kompatible Texturen akzeptiert. Offensichtlich sind in Deinem Düsseldorf Add-On nicht alle Texturen dem "neuen" Standard entsprechend - und das mag der FSX ab SP2 nicht mehr tolerieren und bringt deshalb ein weisses Bild.

Bis SP1 war der FSX noch kompatibel, das heisst solche Texturen wurden trotzdem angezeigt, aber eben ohne den DX10 Effekt.

In Deinem Fall ist das Problem "irgendwo" in den Lichteffekten in den Texturen verborgen. Vielleicht in der Szenerie, vielleicht im Fliegerskin ... Wahrscheinlich ist irgendwo ein "falscher" Alpha-Kanal belegt ... :D

Wie auch immer. Du musst dies so akzeptieren - und warten bis die Add-On Hersteller entsprechende Patches für ihre Produkte nachliefern.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (6. Januar 2008, 13:44)


8

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:57

Zitat

Original von ThunderBit
Mit dem SP2 (oder Acceleration Pack) werden vom FSX nur noch DX10-kompatible Texturen akzeptiert.


Bist Du sicher?

Ich dachte, es müssen nur unter dem FSX DX10-Modus die Texturen zwingend DX10-kompatibel sein...

Mit dem DX9-Modus ist das doch eigentlich noch "fast" egal was man da an Texturen hat...

Ich hab ja keine DX10-fähige Grafikkarte und diese Probleme noch nicht, kann deshalb nicht testen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:18

Tja, ist eigentlich nur bedingt richtig ... aber die "weissen" Bildschirme sind eben eine Folge dieser erzwungenen Kompatibilität. Deshalb musste RiGo90 ja die "Beleuchtung" im FSX (nota bene SP2) deaktivieren, damit seine "nicht-kompatiblen DX10" Texturen doch auch im DX9 angezeigt werden.

Abgesehen davon: Nun hat er damit auch im DX9 keine Lichtreflexionen mehr - obwohl diese ja bis SP1 problemlos funktionierten.

Klar wäre es im DX9 Modus egal, ob die Texturen schon DX10-fähig sind oder nicht. Das war ja auch bis und mit SP1 so gehandhabt - aber nun leider nicht mehr egal. Einige Probleme lassen sie so einfach (wie oben beschrieben: Deaktivieren der Lichtreflexe) beheben, andere DX9 oder aus frühreren DXT/BMP-Texturgenerationen entstehende Probleme leider nicht. In diesen "anderen" Fällen ist das Objekt (der Flieger, die Szenerie, etc.) für den FSX ein für allemal tot.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (6. Januar 2008, 15:19)


10

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:21

DX10 vs. DX9

Na dann ist es ja gut, dass ich mir noch keine 8***er Karte gekauft hab...

Mal abwarten wie die Patches kommen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:29

RE: DX10 vs. DX9

Zitat

Original von Superburschi
gut, dass ich mir noch keine 8***er Karte gekauft


Wieso? Du bist doch mit Deinem Vista der prädestinierte Simmer für FSX SP2 mit DX10. Und die Patches kommen ja, wenn auch langsam und in kleinen Stücken.
:thumb:

Ich habe bei einem Freund das FSX SP2 (unter Vista und DX10; high-end PC) im Einsatz gesehen. Obwohl die Unterschiede zwischen DX9 und DX10 sehr unauffällig sind, machen sie doch einen weiteren, ziemlichen Graphikschub nach vorne. Insbesondere "Effekte" (weisse Schaumkronen auf den Wellen, bewegende Grashalme bei Wind, perlende Regentropfen, etc.) sind umwerfend (optisch, und performancemässig).
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

12

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:34

RE: DX10 vs. DX9

Zitat

Original von ThunderBit
Und die Patches kommen ja, wenn auch langsam und in kleinen Stücken.


Grade deshalb warte ich ja auch noch, hab mich mit der Katana und Budapest lange genug rumgeärgert und solange nicht alle Addons den Weg zu DX10-Kompatiblität finden, solange hol ich mir keine DX10 Karte, hab zuviele Addons, die noch nicht gefixt sind, die DX10-Karte kommt später dann...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:58

RE: Weißes Bild bei X-Pax (FSX SP2)

Ich habe den Threadtitel "erweitert" ;)
Gruß