Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. September 2009, 21:37

...was für einen Grund

...braucht der Hintergrund?



















...viele Fragen ja weshalb wir die Bilder bearbeiten, na dämmerts jetzt
lieber imaginärer und virtueller Freund......

Gruß
Hans-Jürgen

2

Montag, 28. September 2009, 22:15

sorry, ich steh grade total auf dem Schlauch... :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Montag, 28. September 2009, 22:22

Ich glaub er will wissen welcher Hintergrund besser passt. Sicher bin ich mir nicht! ?(
Den 3. Hintergrund find ich am besten.
Gruß
Torben


4

Montag, 28. September 2009, 22:30

Ich glaub er will wissen welcher Hintergrund besser passt. Sicher bin ich mir nicht! ?(
Den 3. Hintergrund find ich am besten.


lach, nein das möchte ich nicht wissen. Das könnte ich schon selbst entscheiden! :D

Ich wollte an diesem kleinen Beispiel aufzeigen weshalb wir Screens bearbeiten.
Weshalb wir uns diese Mühe machen.
Was alleine durch Veränderung des Hintergrunds an optischen Möglichkeiten gegeben ist.

Es geht nicht darum das Bild/Screen möglichst real aussehen zu lassen.
Es geht einfach darum einen Screen so zu gestalten dass er optisch am schönsten ist.
Wer das nicht mag, nun ist doch in Ordnung....

Ich steh da drauf und die Bildbearbeitung macht mir große Freude.

Gruß
Hans-Jürgen

5

Montag, 28. September 2009, 22:31

sorry, ich steh grade total auf dem Schlauch... :hm:


....jetzt verstanden?

Gruß
Hans-Jürgen

6

Montag, 28. September 2009, 22:33

ok ok :D


gabs denn Anlaß, sprich wurde denn die Bildbearbeitung in Frage gestellt?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


7

Montag, 28. September 2009, 22:45

Kurzes Statement - wertfrei und neutral:

:flieger:

gabs denn Anlaß, sprich wurde denn die Bildbearbeitung in Frage gestellt?


Des öfteren - war ein größeres Thema als der FSX aufkam und einige Bilder derart gepimpt wurden, dass man nicht mehr erkennen konnte ob das Screenshots waren oder bearbeitete Screenshots oder Spotterbilder - daraus resultierte dann eine kleine Fehde zwischen den bearbeiteten FS9Screens und den "nackten" FSX-Screens ... Einige Leute versuchten dann generell ein bearbeitetes Bild auf den grafischen "Mangel" (falls man überhaupt von Mangel sprechen kann) des FS9 gegenüber dem FSX zu reduzieren, was natürlich völliger Blödsinn ist ...

Das ist im Groben der Zusammenhang - deshalb gibt es teilweise recht kompromisslose Ansichten der Anhänger der "nackten" Screens ...

Für mich ist ein bearbeitetes Bild aus dem FS9/FSX sicherlich völlig OK und ein wirklicher Unterschied ist oft auch ohne Bearbeiten nicht zu erkennen, z.B. das Portland-Addon lässt den FS9 aussehen wie der FSX - und das ist bei weitem nicht das einzige Addon - Flächendeckend ist der FSX halt grafisch etwas "umfangreicher" als der FS9 und viele Leute machen das leider zum "alles entscheidenden Thema"...

Grundsätzlich sollte man es jedoch subjektiv sehen - solange man erkennt, dass es aus dem FS ist und nicht vom Spotten - solange find´ich "Photoshop als Addon" völlig OK ... ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. September 2009, 22:59

Auch ein großer Freund der Kamera

Ich mag die integrierte Kamera im FSX wirklich sehr.

Mich freut es allerdings tierisch, wenn mein System schöne Fotos zaubert. Als Hardwarefreak nicht weiter vewunderlich.

Wer nachbearbeiten möchte, der soll das gerne tun. Jedem User sein Hobby.

Ich freue mich weitaus mehr, wenn ich den letzten, optisch schönen Frame aus meinem System gekitzelt habe. Das gibt auch schöne Fotos.

Aus Gründen der Vegleichbarkeit (von Systemen und Grafikkarten) lehne ich diese Nachbearbeitung ab. Aus Gründen der Optik sehe ich diese Nachbeareitungen durchaus gern.

Wie gesagt, jeder soll mit dem FS9 / FSX genau das tun, wonach ihm der Sinn steht. Ich gucke mir beide Seiten an.

Rolf :yes:
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

9

Montag, 28. September 2009, 23:01

ok ok :D


gabs denn Anlaß, sprich wurde denn die Bildbearbeitung in Frage gestellt?


ja schon, teilweise heftig. Zitate: "Mist, Scheiße, hat nix mehr mit Simulation zu tun, soll ja nur der Leistungschwache Rechner übertüncht werden", bla, bla......


Ich finde Flugsimulation kann mehr sein als von A nach B zu fliegen. Die "Randerscheinungen" faszinieren doch teilweise genau soviel.

Repainten, am Rechner basteln, AI-Verkehr aufbauen, Flugzeuge und Scenerien sammeln, solche auch zu erstellen, Screen bearbeiten, dass alles ist Flugsimulation.

Gruß
Hans-Jürgen

10

Montag, 28. September 2009, 23:10

Tolle bilder aber:

Ich ganz persönlich schau mir sowas weniger gern an, da es mir was "vorgaukelt" das ich dann haben will. Leider gibts das aber nicht. Ich finde beispielsweise völlig unbearbeitete Bilder des reinen Flusi + seiner addon-szenerien besser, authentischer und aussagekräftiger, wenns um die Qualität und die Vorstellung eines (neuen) addons geht.

Ich lasse mich inspirieren und durchaus wird die ein oder andere Kaufentscheidung auch anhand von screen shots von Forenkollegen beeinflusst. Nur kann ich da als non- Grafik/spotter/Bilder- Fachmann nimmer unterscheiden was genau an diesen Bildern noch "original" ist. ?(

In speziellen threads ist das ja völlig in Ordnung, es sollte aber nichts in threads auftauchen wo es speziell um konkrete addons geht :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (28. September 2009, 23:11)


11

Montag, 28. September 2009, 23:20

Hallo Nico,

was du da ausführst versteht sich ja von selbst. Wäre ja auch absoluter Blödsinn etwa bei der Vorstellung einer Scenerie Screens zu veröffentlichen,
welche die Scenerie in Bewegungsunschärfe zeigen...... :thumbsup: Wäre doch mehr als Kontraproduktiv.

Gruß
Hans-Jürgen

12

Montag, 28. September 2009, 23:29

Ich mag auch lieber die "echten" FSX Bilder .Grafik so wie man sie in seinem FSX eben hat.

Allerdings machen einige wirklich schöne screens die man dann auch gerne mal anschaut. :thumbup:

13

Montag, 28. September 2009, 23:36

..naja die "echten" FS9 oder FSX- screen shots könnten da dann auch einpacken...wer schaut denn da noch gerne "orginal-shots" an? ;)

Ich hab auch viele "tolle" (=subjektiv) screenshots als ich mit der Do 27 unterwegs war, tolle bilder von unterwegs mit der Cheyenne oder der Fokker oder mit was auch immer... aber da traut man sich ja kaum die noch reinzustellen..weil das im Vergleich natürlich wie ein Häufchen Elend und völlig ohne Flair untergeht...

14

Montag, 28. September 2009, 23:46

...nun es gibt Flugzeuge/Scenerien da wäre ja jede Bearbeitung fast ein Frevel, ja dies aus meinem Munde.......

FSX Toscana von OZX



mit der SZD-30 "Pirat" am Matterhorn



Gruß
Hans-Jürgen

15

Montag, 28. September 2009, 23:51

...nun es gibt Flugzeuge/Scenerien da wäre ja jede Bearbeitung fast ein Frevel, ja dies aus meinem Munde.......

FSX Toscana von OZX


Na geht doch :thumbsup: ;)

Mit dem kann der Nico auch was anfangen...FSX steht davor und danach die Szeneriebezeichnung....einwandfrei. Jetzt fehlt noch der neue Rechner mit dicker Festplatte und bums am Riemen, dann kann ich mal nett szenerien einkaufen gehen. Da ich nur Kartenmaterial aus Europa habe interessiert mich auch fast nur Deutschland und die nähere Umgebung, vor Allem die Schweiz und Österreich....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (28. September 2009, 23:54)


16

Dienstag, 29. September 2009, 00:02

Nico,

die Alpen-Scenerien gibt es hier, allerdings musst du eine Mail schreiben und um den Download-Link bitten:

http://scenarialpinifsx.blogspot.com/200…completato.html

Toscana mit Elba gäbe es hier:

http://aussiex.org/forum/index.php?app=d…ds&showfile=790

Gruß
Hans-Jürgen

17

Dienstag, 29. September 2009, 00:19

Hallo Hans-Jürgen,

Zitat

die Alpen-Scenerien gibt es hier,
ich finde zwar dessen mailadresse, aber sonst verstehe ich rei gar nichts auf der Seite.
Welche Szenerien gibt es da überhaupt? Sind das die kompletten Alpen?
Oder welche Regionen?

Nach was genau fragt man da bei dem Herren?


Sieht jedenfalls super aus....

danke
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


18

Dienstag, 29. September 2009, 00:37

Günther,

doch, doch, da ist eine Liste, Links...........................

"Monte Disgrace
Bernina-Gruppe (Italien-Schweiz)
Ortler-Cevedale GREAT Zebru '
Grand Teton Park
Das Val d'Aosta
Gran Paradiso
Barre des Ecrins
Monviso vers.2
MONTE ROSA
Eiger Mönch und Jungfrau
Makalu - in der Nähe von Everest
Nanga Parbat - Karakorum
Broad Peak - Karakorum
K2 - Mesh K2 - Karakorum
EVEREST Lhotse - Himalaya
Mesh Everest
Grand Combin
GRANDES JORASSES - GIANT TOOTH
TOUR TOUR
MONTE BIANCO - 2. Auflage
CERVINO - Matterhorn
Area CERVINO
MONVISO
Marmolada - Dolomiti
CRODA RED - Dolomiten
PELMO - Dolomiten
OWL-Dolomiten
TRIDENTINA-Dolomiten
Tofana di Cortina-Dolomiten
Drei Zinnen Dolomiten
ANTELAO - Dolomiten"

Such dir was aus und bitte ihn per Mail um den Downloadlink

Unbearbeitet, mit der Auster am Matterhorn



Gruß
Hans-Jürgen

19

Dienstag, 29. September 2009, 00:54

Danke... und wenn man ALLES haben will??
Ist das Freeware oder wie wird das gehandhabt?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


20

Dienstag, 29. September 2009, 01:00

Danke... und wenn man ALLES haben will??
Ist das Freeware oder wie wird das gehandhabt?


1.)...man ist ja nicht gierig..... :lol: :lol:

2.)... Freeware, er sendet dir einen Downloadlink, kann aber ein paar Tage dauern.

Gruß
Hans-Jürgen

21

Dienstag, 29. September 2009, 01:20

Zitat

man ist ja nicht gierig..
Aber ja doch....! :D

Warum bastelt er denn die schönen Sachen, wenn er sie nicht unters Volk bringen will?


Danke jedenfalls Hans-Jürgen
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


22

Dienstag, 29. September 2009, 08:13

Hallo Günther,

er hat schon auch etwas etwa bei avsim, den Mount Everest und ein Gebiet der Dolomiten.

Letztes soll sich nach Auskunft eines kompetenten Kollegen allerdings nicht lohnen.

Mount Everst ist gut, aber eben nicht so wie etwa das Gebiet um das Matterhorn.

Die beiden Sachen bei avsim findest du unter der Suicheingabe: Frank Dainese

Gruß
Hans-Jürgen