Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 09:34

Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-X

Hallo zusammen, ich hab ne Grafikkarte mit dem Namen Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-X. Wenn ich zum Beispiel in EDDH steh, sehe ich am Flughafen Treppen usw. Wenn ich im Catalyst Control Center alles hochstelle, gehen meine Frames bei schlechten Wetter, zum Beispiel bei Nebel, nur 10 Frames von aussen. Sonst hab ich an die 30 - 40 Frames. Wie muss ich das Catalyst Control Center einstellen, dass sie Treppen usw weg sind? Und muss ich beim FSX was einstellen? Würde mich über hilfe freuen.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackdevil2« (1. Dezember 2011, 09:42)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:10

Beim FS 2004 haben wir die Einstellungen der Grafikkarte benutzt, um im Flusi gutes Bild und Geschwindigkeit zu kombinieren. Aber beim FS X ist das anders. Ich habe auch eine Karte von ATI im Rechner und kenne diese Problematik ein wenig.

Zuerst, es gibt viele Abhandlungen zum Thema im Internet, aber wirklich geholfen haben mir die Tips im FS-Jahrbuch 2010 ... Falls Du es alles gern "schwarz auf weiß" haben möchtest.

http://www.fsmagazin.de/fsjahrbuch2010.html

Aber Du möchtest ja sicher schnell vorwärts kommen und nicht erst warten... wie wir alle. Alle Anzeigeoptionen habe ich im Flusi und nicht im ATI-Grafikcenter "voll aufgedreht." Im ATI-Grafikcenter habe ich oben die ganzen feinen Sachen auf "use application settings" gestellt. Wenn die im Flusi und auch im Grafikcenter "eingeschaltet" sind, bricht die Frame-Rate bei mir weg. Ich nehme an, das sich dann der Flusi und das ATI-Grafikcenter mit ihren Einstelungen ins Gehege kommen.

Das war bei mir die entscheidende Änderung. Seitdem kann ich mich über Performance-Probleme nicht mehr beklagen.

Im Flusi habe ich wie gesagt "alles aufgedreht" was möglich ist. Ferner (aber das hat mit Performance und nicht mit Qualität zu tun) habe ich die Framerate im Flusi auf "unendlich" gestellt und nutze einen externen Begrenzer.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (1. Dezember 2011, 10:11)