Sie sind nicht angemeldet.

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2007, 18:16

Fs9 -> Fsx

Hallo,

Seit langem zerbreche ich mir schon den Kopf, ob ich von FS9 auf FS10 wechseln solln.
Hat es denn einen Sinn?
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es von der Grafik genauso wie FS9 sein solllte und schlechter. "Man sollte sich nicht von den Screenshots täuschen lassen" Stimmt das oder ist das nur erfunden worden?!


MfG,

Denis
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

2

Montag, 23. Juli 2007, 19:37

Hallo Denis,

aus meiner Sicht lohnt sich der Umstieg unter zwei Prämissen:

- Du hast eine High-End-Ausrüstung;
- Du bist bereit, auf eine Menge von Freeware-Addons zu verzichten (Sceneries, Aircrafts...).

Beides zusammen lässt mich gerade intensiv über einen Rückzug von FSX auf FS 9 nachdenken.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Juli 2007, 22:07

Also ich habe den Rückzug gewagt und bin voll und ganz zufrieden mit der Entscheidung. Natürlich ist der FSX grafisch dem FS9 weit überlegen. Aber wenn du im FS9 (ohne irgendwelche Addons) 40 fps hast, Dann hast du im FSX unter der Einstellung Mittelniedrig gerade mal 15 fps. Wenn du dann noch irgendwelche Mega Airports drauf packst. Puuhhh...
Also ich würde beim FS9 bleiben. Denn wenn du jetzt 40fps hast und z.B. Mega Airport Frankfurt drauf installierst hast du hundert prozentig mehr als 30fps.
Ein weiterer Vorteil am FS9 ist das es einen Haufen an Freeware Addons gibt.

Und es weiteren kann ich von der Aerosoft Seite zitieren:

Zitat


Original von aerosoft.de
Derzeit ist noch nicht bekannt, ob es eine FSX Version von AES geben wird, bzw. ob dies überhaupt umsetzbar ist. Wir werden Sie darüber zu einem späteren Zeitpunkt informieren.


Also müsstest du auf AES verzichten. Was für mich der Horror sein würde.

Und mit Ultimate Terrain Europe und Ground Environment ist der FS9 auf jeden Fall besser als der FSX! Ich habe die FSX Version von Mega Airport Budapest und im FSX muss man da die Szenerie mindestens auf Hoch stellen dass man auch wirklich was von dem Addon hat! Und bei mir macht er da 3 Bilder pro Sekunde :lol:

Fazit ist dass ich finde: Bis die richtige Hardware da ist die der FSX braucht, haben wir schon einen FS XXX :D (Ooops XXX nicht aber vielleicht XXL :lol: :lol: :nein:)

Ich würde auf jeden Fall beim FS9 bleiben!

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:41

Achso. Aber bei mir funktioniert die Demo Version richtig gut.
Hab auch 3,2 GhZ, 2 GB RAM (Computer)
1,8 GhZ, 2 GB RAM (Notebook)
Und es funktioniert richtig gut (Alles auf Sehr hoch)

Welche Freeware Addons gibt es denn beim FS9?
Ich hab nur n paar Demoversionen (FSPassengers)

Ich wollt halt n bisschen mehr realismus, wie beim FSX
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 11:56

Also ich hab ein Notebook mit

1,86GHz Core Duo
2GB RAM
512MB Grafikarte
Natürlich Vista....

Ja also das is mein Notebook! Und bei mir läuft FS9 wie im Film. Und FSX als würdest du jedes Bild selber machen! Einfach nur richtig lahm.

Also mein Tipp:
Wenn der FSX auf Mittelhoch läuft und stottert, so wie er es bei mir getan hat, kanst du jegliche Addons (ob Flugzeuge oder Szenerien) vergessen.Da sie mindestens auf Hoch eingestellt sein müssen um irgendwas von der veränderung mitzubekommen. Und die Mega Airports sind so gestaltet wie im FS2004. Nur laufen sie halt im FS2004 viel besser.

Lg
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 12:27

Zu den Freeware Addons sieh einfach einmal z.B. bei avsim.com nach. Dort fndest Du sicher Tausende.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:55

Also ich zähl mal die Seiten auf bei denen ich Downloade:

Seiten bei denen du alles downloaden kannst:

avsim.com
simviation.com
fsdome.com

Seite nur mit proffessionellen Flugzeugen:

projectopensky.com

Seite für Freeware Szenerien:

walhalla.mine.vu

Also dort lade ich immer

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (24. Juli 2007, 13:56)


Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:37

Achso. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Ich suche etwas, das die Koffer rein und rausnimmt und diese Treppen hinfährt, wie in FSX. Gibts dafür ein Freeware Addon?!
Oder etwas ähnliches wie FSPassengers? ^^

MfG,

Denis

@Jodlherz: die letzte Seite funktioniert nicht :/
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denish« (24. Juli 2007, 22:40)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juli 2007, 00:27

Ja aber das is ein Payware Tool Namens "Tatarataaa" AES <---

Ja das is für mich das beste Addon das man für Geld haben kann!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:35

Aha. Gibts das im Saturn? Also ich kenn da eigentlich alle Add-Ons die in den Regalen von Saturn und Media Markt stehen aber von AES hab ich noch nie was gesehen ;-)
Wie viel kostet es denn und wieviel Speicherplatz braucht es?!
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:48

Also mit AES ist es so. Das Programm AES kannst du dir gratis von der Hersteller Seite (aerosoft.de) downloaden. Und dann gibt es AES Credits. Mit diesen Credits kannst du dir verschiedene Airports aktivieren. Also mit dem Programm hast du noch nichts. Erst wenn du dir Credits kaufst (14,95€) wirkt das Addon auf deinem Airport. Einem AES Credit Pack enthält 10 Credits.

Zitat

Original von aerosoft.de

Alle größeren Flughäfen aus den German Airports, Sim-Wings, Budapest und weitere Airports werden zukünftig von AES unterstützt. Die Freischaltung von einem Flughafen erfolgt über sogenannte "Credits". In der Regel werden 5 "Credits" für einen großen Airport wie Frankfurt, bzw. 3 oder weniger "Credits" für mittlere Airports benötigt. Derzeit unterstützt AES folgende Airports:

Aerosoft German Airports:
(German Airports 1, 2, 3, 4)
EDDF - Mega Airport Frankfurt (5 credits)
EDDH - Hamburg (1 credit)
EDDL - Düsseldorf (2 credits)
EDDM - München (3 credits)
EDDT - Berlin Tegel (1 credit)
EDDB - Berlin Schoenefeld (1 credit)
EDDC - Dresden (1 credit)
EDDN - Default FS2004 Nurnberg (0 credits, kostenlos!)
EDDN - Nürnberg (0 credits, kostenlos!)
EDDS - Stuttgart (1 credit)
EDDV - Hannover (3 credits)
EDDW - Bremen (1 credit)
EDLN - Mönchengladbach (0 credits, kostenlos!)
EDFH - Frankfurt Hahn (1 credit)
LOWI - Innsbruck (1 credit)
EDNY - Friedrichshafen (1 credit)
EHBK - Maastricht-Aachen (0 credits, kostenlos!)
LSZR - Altenrhein (0 credits, kostenlos!)
EDDR - Saarbrücken (0 credits, kostenlos!)
EDDG - GAP 2 Münster-Osnabrück (1 credit)
EDDK - GAP 2 Köln-Bonn (2 credit)

Aerosoft LTU 2005 / Airbus Holiday Destinations:
DTMB - Monastir (1 credit)
LGKO - Kos Ippokratis (0 credits, kostenlos!)
LPFR - Faro (2 credits)

Sim-Wings:
(z.B. Balearen & Gibraltar, Kanarische Inseln, New Spanish Airports, Spanish Airports 2, France 1, France 2 )
GCFV - Fuerteventura (1 credit)
GCGM - La Gomera (0 credits, kostenlos!)
GCHI - El Hierro (0 credits, kostenlos!)
GCLA - La Palma (0 credits, kostenlos!)
GCLP - Gran Canaria (2 credits)
GCTS - Teneriffa Süd (2 credits)
GCXO - Teneriffa Nord (1 credit)
LEAL - Alicante (1 credit)
LEAM - Almeria (1 credit)
LEJR - Jerez (1 credit)
LEMG - Malaga (2 credits)
LEBL - Barcelona (2 credits)
LEIB - Ibiza (0 credits, kostenlos!)
LEMH - Menorca (0 credits, kostenlos!)
LEPA - Palma de Mallorca (2 credits)
LEPP - Pamplona (0 credits, kostenlos!)
LEVC - Valencia (1 credit)
LEXJ - Santander (1 credit)
LERS - Reus (0 credits, kostenlos!)
LEGE - Girona (1 credit)
LEGR - Granada (1 credit)
LEZL - Sevilla (1 credit)
LFBZ - Biarritz (1 credit)
LFML - Marseille (2 credits)
LFBO - Toulouse (2 credits)
LMML - Malta (1 credit)
LXGB - Gibraltar (0 credits, kostenlos!)
LFPG - Paris CDG (5 credits)
FlyTampa:
(z.B. U.S. Airports)
LOWW - Mega Airport Vienna (3 credits)
OMDB - Dubai (4 credits)
TNCM – St. Maarten (1 credit)
KBOS – Boston Logon Intl. (0 credits, kostenlos!)
KMDW – Chicago-Midway (2 credits)
KSEA – Seattle-Tacoma Intl. (3 credits)
KSFO - San Francisco Intl. (4 credits)
KSAN – San Diego (2 credits)

ImagineSim:
KCVG - Cincinnati (4 credits)
KCLT – Charlotte/Douglas (3 credits)
KEWR - Newark Intl (4 credits)
KLGA - La Guardia NYC (2 credits)

Dream Factory Studio:
LSGG - Genf (2 credits)
EBBR – Brüssel (3 credits)

Weitere:
GMMN - Aerosoft / Casablanca (1 credit)
LPMA - Aerosoft / PTSim Madeira (1 credit)
LPPS - Aerosoft / PTSim Porto Santo (1 credit)
LHBP - Aerosoft Budapest 2007 (3 credits)

Freeware von Johannes Kimla (Gianni):
LOWS - Salzburg (0 credits, kostenlos!)

Alle Flughäfen, die mit "0 credits, kostenlos!" angegeben sind, können ohne Einschränkungen verwendet werden. Die restlichen Flughäfen laufen in einem 10 Minuten Testmodus, bevor AES dort ausgeschaltet wird. Sie können die Flughäfen jedoch jederzeit mit den "Credits", die es auf dieser Seite zu kaufen gibt aktivieren.

Derzeit ist noch nicht bekannt, ob es eine FSX Version geben wird, bzw. ob dies überhaupt umsetzbar ist. Wir werden Sie darüber zu einem späteren Zeitpunkt informieren.


Und so geht die Installation:

Zitat

Original von aerosoft.de

Installation und Verwendung von AES: :

1. Laden Sie sich das Hauptprogramm "AES Base Pack" herunter und führen Sie die Installation durch. Das "AES Base Pack" beinhaltet standardmäßig das AES System und alle der genannten Flughäfen (siehe Liste)

2. Die endgültige Freischaltung der kostenpflichtigen Flughäfen erfolgt über die "AES Credits", die Sie über diese Produktseite bestellen können". Nach der Bestellung des AES Credit Packs (inkl. 10 Credits) erhalten Sie per eMail eine Seriennummer zugesandt, die Sie in der AESHelp eintragen müssen um die Credits freizuschalten. Weitere Informationen zur Aktivierung finden Sie im Handbuch.


Ich hoffe das ich damit etwas helfen konnte.
LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:54

Ah, danke. Saarbrücken is gratis?! Nett, nett :D
Mir fällt grad ein dass ein Kumpel von mir mir mal das Programm empfohlen hat und ich Nürnberg ausgetestet habe, allerdings, da muss man ja einstellen wie man die Gates zur Tür ausrichtet, usw.
Das konnte ich nicht. Gibts für jede Airline eine Anleitung oder muss man das stundenlang austesten?! ^^
Achja der Freund von mir hat mal gesagt, dass man damit ohne "German Mega Airports" besser nix anfangen sollte.
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denish« (25. Juli 2007, 15:55)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:01

Jop das stimmt AES funktioniert nur in Kombination mit Payware Szenerien. Also zuerst Airport kaufen (oder German Airports) und dann funktioniert AES. Aber das mit dem Austesten denke ich nicht:

Zitat

Original von aerosoft.de

Das erwartet Sie!

Unmittelbar nach Ihrer Landung werden Sie bereits von einem Follow-Me-Fahrzeug abgeholt, das Sie zu dem Gate IHRER WAHL geleitet. Das Fahrzeug passt sich automatisch IHRER Taxi-Geschwindigkeit an, während es gleichzeitig mit Hilfe der Signallichter anzeigt, den anstehenden Turn einzuleiten. Sie nähern sich Ihrer endgültigen Parkposition, wo Sie bereits von einem animierten 3D-Marshaller empfangen werden, der Sie in die korrekte Position manövriert und abschließend das Zeichen zum Abschalten der Triebwerke gibt. Der Marshaller klinkt seine Kopfhörer ein und teilt Ihnen mit: "Blocks are in position" . Im selben Moment fährt die Flugastbrücke an Ihr Flugzeug(unabhängig vom Flugzeugtyp!) heran, die EXAKT an der Tür andockt. Selbst zweiarmige Fluggastbrücken werden unterstützt. Sogar die Schürze, welche den Regen abhält, ist animiert.

...es ist Zeit für den Abflug. Sie haben die Freigabe erhalten und die Passagierbrücke wird langsam von der Tür weggefahren (die Warnsirene ertönt!). Die Bodencrew bereitet sich auf das Andocken des Pushback-Trucks vor. Natürlich werden Sie vom Personal am Boden über den Vorgang instruiert, wobei Ihnen mitgeteilt wird, was zu tun ist. Das Pushback-Verfahren läuft voll automatisch, d.h. das AES-Tool weiß genau, an welche Position das Flugzeug zurückgeschoben werden muss. Der Truck wurde detailliert umgesetzt und verfügt sogar über Motorengeräuschen. Während des Pushbacks erhalten Sie die Freigabe zum Anlassen der Triebwerke, vorausgesetzt, die Umgebung des Flugzeuges ist frei von Fahrzeugen und Gegenständen bzw. Personen. Abschließend wird der Pushback-Truck vom Flugzeug entfernt und Sie erhalten die Freigabe zum Rollen.

AES übernimmt die komplette Steuerung am Boden, vom Follow-Me-Fahrzeug das Sie zu Ihrer Parkposition geleitet, über das automatische heranfahren der Fluggastbrücke, bis hin zum kompletten Pushback-Verfahren. Beeindruckend realistisch !

Features:
  • Komplettes Pushback-Verfahren mit Sound, animierten Objekten und perfekter Ausrichtung auf dem Rollfeld
  • Animierte Fluggastbrücken die sich PERFEKT an die Türen des Flugzeugs ankoppeln (anders als bei allen bisher bekannten Systemen!
  • Fahrende Service-Fahrzeuge die sich perfekt am Flugzeug ausrichten (Catering, Gepäckbänder, Treppen, Container-Hubwagen, Busse, Putzkolonne und Tankwagen)
  • Aus- und einsteigende Passagiere mit "Sounduntermahlung"
  • Follow-Me Fahrzeuge die Sie zu Ihrer gewünschten Parkposition geleiten
  • Realistische Sound-Effekte beim Überfahren der Landebahnbefeuerung
  • Neue Grafikeffekte, die Wasser oder Schnee auf der Runway simulieren
  • Hochdetaillierte 3D-Marschaller an allen Parkpositionen, die nicht mit einem automatischen Andocksystem ausgestattet sind (z.B. AGNIS bei den German Airports)
  • Individuelle Konfigurationsmöglichkeiten von Passagierbrücken, Fahrzeugen und Sounds
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (25. Juli 2007, 16:02)


Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:05

Mh, nee dann wäre das überhaupt nichts für mich :/
Ich will mir jetzt erstmal FSPassengers kaufen. Ich hab ja noch Geburtstag und es gibt ja noch Weihnachten :bier:
Könntst du mir noch etwas von der Freeware-Art empfehlen?:hm:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:11

Warum wäre das nichts für dich?? Also Freeware in der Art gibt es nich! Und jeder der das zusammen bringen würde wie es aerosoft zusammen gebracht hat würde es auch nicht als Freeware anbieten!
Also ich würde sofort zu schnappen.

Oder meinst du wegen der Flugplätze? Aber du hast eh bald Geburtstag! genau 2 Monate nach mir :D Da wünschst du dir halt was

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (25. Juli 2007, 16:12)


Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:14

Klar aber ich hab kein German Mega Aiprot, Spanish Mega Airports usw.
FSPassengers, wenn ich das lade, hab ich grad alles voll. Dann kann ich schon 1/2 real fliegen .
Klar, ich würde die 14 € ausgeben, nur Mega Aiports kosten auch Geld.

Trotzdem Danke für die Hilfe :brav:
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denish« (25. Juli 2007, 16:14)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:17

Nichts zu danken!

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci