Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Juli 2010, 19:56

Airshow in Breitscheid ... 21./22.August 2010

Im August ein Highlight ... und ganz nah bei mir so ca. 50 km :yes:

Zitat

Aero L-39 Albatros bei der Airshow Breitscheid...
geschrieben am Sa, 2010-07-10 18:27

zu Gast. Die L-39 ist ein Trainingsflugzeug mit Strahltriebwerk aus tschechischer Produktion. Der Albatros wird bei vielen Streitkräften zur Ausbildung der angehenden Jet-Piloten genutzt. Aber auch zivile Kunstflugteams setzen diesen ca. 750 km/h schnellen Jet ein. Selbst im James Bond "Der Morgen stirbt nie" war dieser Flugzeugtyp zu sehen.
Dirk Effelsberg kommt mit seiner L-39 aus Hahn um Ihnen dieses bekannte Flugzeug bei unser Airshow vorzufliegen. Ob das Flugzeug in blau/silber, grau schattiert oder camouflage lackiert ist wollte Dirk noch nicht verraten.
Wir können Ihnen aber verraten, dass Sie auch mit dem Jet mitfliegen können. Rundflüge können demnächst unter Rundflüge gebucht werden.
Begrüßen Sie mit uns Dirk und die L-39 auf unserer Airshow.




oder

Auch Ihr Vorführpilot in Breitscheid ist ein alter Bekannter.
Walter Eichhorn –der wohl bekannteste Bf-109 Pilot- wird diese Buchón in Breitscheid zum ersten Mal auf einer Deutschen Flugshow vorführen.
Die Maschine wurde vor kurzem von der Air Fighter Academy in den USA erworben und in Bremgarden bei MeierMotors überholt und restauriert.

Und da in den 40er Jahren auch Bf-109 in Breitscheid stationiert waren, wird sich auch diese Buchón, bei uns auf der Hub wohl fühlen.

Erleben Sie ein Stück Geschichte der Luftfahrt. Sehen Sie die Bf-109 Buchón am Samstag in der Ausstellung sowie am Sonntag am Himmel über Breitscheid.




und die ist auch wieder da ...


Deshalb steht die Transall am Samstag und Sonntag im Ausstellungsbereich, hat ihre riesige Ladelucke geöffnet und lädt jeden interessierten Besucher für eine Stippvisite ein. Und wer etwas Zeit mitbringt, kommt bestimmt auch in das Cockpit dieses beeindruckenden Flugzeuges und kann sich von der Crew die vielen Schalter, Hebel etc. erklären lassen.
Wir begrüßen die Deutsche Luftwaffe in Breitscheid zur Airshow 2010.







und noch viel viel mehr :luxhello: wer sehen und lesen will Was und Wer alles vor Ort ist der kann sich hier informieren


Breitscheid liegt so ungefähr Köln --- Kassel in West --> Ost Richtung und Dortmund -- - Giessen in Nord ---> Süd Richtung ...

eben am Rande des schönen Westerwaldes ....

Wenn das Wetter mitspielt werde ich auf alle Fälle an einem der Tage vor Ort sein :yes: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Samstag, 24. Juli 2010, 08:56

...und hoffentlich ein paar Fotos mitbringen ;)
Gruß


3

Samstag, 24. Juli 2010, 18:01

War so frei und habs in den Kalender portiert, geht ja nicht an, eine Airshow so untergehen zu lassen :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Samstag, 24. Juli 2010, 18:06

Danke :bier:

hätte ich ja auch selbst dran denken können :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit