Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. August 2008, 10:55

Fragen zu FS Passengers

Moin zusammen

Ich hätte mal, wie der Titel es sicherlich schon sagt, ein paar Fragen zu FS Passenger. Vielleicht gibt es ja auch eine Datei wo das alles mal beschrieben ist.
Fangen wir mal mit den einfachen Sachen an.
- ab welcher Höhe kann ich die Anschnallzeichen ausmachen und ab welcher müssen sie wieder angemacht werden?
- wie lange dauert der Service und ein Film?
Und zu guter letzt noch, was macht man denn bei welchem Notfall? Es ist ja bestimmt ganz Spannend wenn auch mal unvorhergesehende Ding passieren können nur sollte ich ja dann auch wissen was in welchem Fall zu tuen ist. :hm:

Kann mir da einer von euch weiter helfen oder heißt es da nur selber testen?

Gruß Micha

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. August 2008, 11:08

Hi

also eine absolute Höhe (in Fuss) gibt es bei FSPassenger für die Anschnallzeichen nicht. Bei der manuellen Steuerung für das Anschnallen sollte man diese nur eingeschaltet haben wenn man landet (hab's hin und wieder vergessen und dass passt den Paxe dann nicht :lol:)

Der Service richtet sich auch in FSP nach der Anzahl der Paxe, im realen Flieger wirst auf jeden Fall länger auf das Futterpaket warten müssen.

Die Notfälle sind spannend können einen aber auch den letzten Nerv rauben, gerade bei Langstreckenflügen. Aber was zu tun ist, tja da würde ich behaupten kommt es auf den Notfall an.
Gruß
Marcus (der mit c)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. August 2008, 11:17

Hm, also immer wenn der Copilot meckert dass da was nicht stimmt (meistens merkt man sowas ja auch schon vorher), dann Squawk auf 7700 und einen Mayday ausrufen.
Je nach Schwere dann weiterfliegen oder so schnell wie möglich landen.

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. August 2008, 11:21

Anschnallzeichen solltest du ab FL100 abschalten, bzw erst dann wenn die Passagiere keine Angst mehr haben wegen Turbulenzen.

Solltest du etwas bemerken, auf jedenfall zuerst einen Notfall melden, sonst gibts abzüge. Dann entscheiden ob eine Zwischenlandung notwendig ist (hab ein leck in einem Treibstofftank der 737 bemerkt, hat aber noch gereicht)

Film dauert etwa 1,5h und Service hängt von der Anzahl der Passagiere ab. Etwa eine halbe Stunde bei Mittelstreckenjets (737,A320)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (24. August 2008, 11:21)


5

Sonntag, 24. August 2008, 12:08

Hallo Micha / Beinchen ,


da gibt sich unsere Microbürste so viel Mühe mit seinem

FS Passenger Tutorial :brav: :brav:


vielleicht hilft es Dir ja weiter .... nur reinschauen mußt Du schon selbst , wenn dann noch Fragen sind .... Du weißt ja wo antworten zu finden sind :D :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit