Sie sind nicht angemeldet.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. März 2014, 18:00

Unverständliche ASUS-Fehlermeldung

Eine neue Frage an die Fachleute:

Seit eben meldet mein PC beim Hochfahren (immer, schon mehrfach rebootet): ASUSSetup: C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp\180047Log.iniis lost

Habe schon herumgegooglet, aber auch mit "richtiger" Schreibweise wie "ini is lost" kann Google nichts anfangen. Auch bei ASUS gibt's da nix. Aus dem Verzeichnis habe ich nichts gelöscht, sollte doch aber bei einem Temp-Verzeichnis egal sein, oder? :help: :ergeben:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Donnerstag, 6. März 2014, 18:17

Eventuell irgendwelche Registry "Optimierer" oder irgendwelche Cleanup Dinger etc am laufen?

Aber es gibt auch einen direkten Asus Link dazu: klick mich!

Alternative Methode: Klick
:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhe« (6. März 2014, 18:20)


3

Donnerstag, 6. März 2014, 18:19

Moin Gunter,

da scheint irgendwas beim Systemstart zu fehlen, vermutlich kann ein Blick in zwei Richtungen weiterhelfen:

1.) einmal mit der msconfig.exe nachsehen was beim Systemstart so alles geladen wird, evtl. ist das noch ein Aufruf vom Asus-Setup, was meint es wäre nicht vollständig
2.) mal die Aufgabenplanung aufrufen und gucken ob da irgendwas von ASUS geplant ist, was dieses Log benotigt

Beide Ziele erreichst Du am besten wenn Du unter Start und Ausführen msconfig und Aufgabenplanung eingibst.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. März 2014, 19:10

Vielen Dank Euch beiden. Die msconfig enthält keinen Eintrag mit ASUS Bezug, und in der Aufgabenplanung sind nur 4 Aufgaben definiert, keine kommt von Asus.

Der zweite Vorschlag von Martin zielte ja auch genau dorthin, da ist aber nichts. Ich prüfe jetzt mal, ob ich die einträge in der Registry finde. Eine Software zum Systemtuning nutze ich übrigens nicht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. März 2014, 19:22

Nach längerem Suchen in der Aufgabenplanung bin ich fündig geworden, die verdächtige Aufgabe stand dort. Nun ist sie weg und die Fehlermeldung auch. :thx:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB