Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Februar 2014, 12:10

FSX CFG

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen wo in der CFG Datei die Achsen für die Sichten hinterlegt sind? oder in der Camara CFG.

Danke schon mal im Voraus.



Stefan

2

Montag, 17. Februar 2014, 20:20

Achsen für die Sichten
:shocked: ?(
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 07:06

Hallo Rolf-Uwe,

ich meine damit das in der CFG nun doch alles steht wo welcher Schalter ist oder auch ob ein Text Angezeigt wird oder nicht. Dem zu folge muss doch in der CFG angegeben sein wie weit ich mit der Cool-Hat (POV) am Joystick den Blick im 3D Cockpit schwenken kann. Es geht mir darum ich habe mir einen TrackIR 4 zugelegt. Nun denke ich weißt Du was kommt. Ich kann selbst bei voller Achseinstellung im TrackIR nicht zum Co-Piloten Sitz rüber rücken. An der Armlehne des Piloten Sitzes ist Schluss. Habe mit dieser Einstellung das im FS 2004 getestet und geht es. Auch ist merkwürdigt, dass ich wenn ich meinen Hals lang mache ich aus dem Kabinendach nach Außen schauen kann. Wenn diese Achse geht muss es doch auch mit der Y- Achse Funktionieren. Da in der TrackIR Software alle Achsen auf höchsten Ausschlag eingestellt sind liegt bei mir die Vermutung, dass es etwas mit der FSX CFG oder aber mit der Camara CFG zu tun haben müsste. Ich weiß sonst nicht woran es liegen könnte.

Schöne Grüße

Stefan

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 08:21

Ich würde die Frage unter dem Titel: "FSX, wie konfiguriert man TrackIR" stellen.
Ich wurde über das Menü zur Einstellung der Tastatur u. des Sticks nochmal alle Sichten kontrollieren u. mich dann mit TrackIR beschäftigen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:06

Ich verstehe nicht ganz warum diese Frage unter "FSX, wie konfiguriert man TrackIR" gestellt werden soll?. Zum anderen verstehe ich auch nicht was Deine Antwort bedeuten soll?. Wenn es eine Lösung gibt könnte man diese doch mitteilen. Ich verstehe deine Antwort so, dass ich selbst nach einer Lösung Suchen sollte bevor ich hier die Frage im Forum stelle.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:28

Na ja, die Überschrift bezeichnet Dein Problem besser. Und Rolf-Uwe rät Dir, zunächst die Einstellungen im FSX zu überprüfen und wenn die richtig sind, sich mit den Einstellungen vom Track IR zu beschäftigen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest mittels TrackIR auf den rechten Sitz wechseln können? Wenn Du die Y-Achse voll ausnutzt, kommst Du ein gutes Stück nach rechts, aber nicht mehr, als wenn Du den Oberkörper nacht rechts schiebst, aber auf Deinem Sitz bleibst, und das ist ja auch realistisch. Ob das im FS9 geht, weiß ich nicht, den habe ich nicht mehr installiert, aber der seitlichen Verschiebung sind im FSX Grenzen gesetzt, die m.W. auch nicht in der Sichteinstellung verändert werden können.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB