Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. November 2011, 22:23

PMDG hat was vor..

Hi,

Auf der Facebook Seite von PMDG sind anscheinend zwei Fischer auf einem Boot zu sehen. Da ich nicht im Facebook bin, kann ich das leider nicht bestätigen. Aber was man so im Forum ließt geht es hier um zwei 'Projekte' die noch nicht angekündigt worden sind. (Nein nicht die 777 oder Dash-8).
Manche vermuten einsitzige Flieger, andere hoffen auf einen Airbus (meiner Meinung nach eher unwarscheinlich) oder eventuell eine Karrieresimulation aber auch ein Update für die 747 und 11 könnte es sein.
Man weiß es nicht, man weiß es nicht... Hauptsache es kommt von PMDG :weg:

Jonathan

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2011, 22:45

Hm, ich hab grad mal geschaut, aber ich seh da nichts.
Woher hast du das?

3

Mittwoch, 2. November 2011, 22:54

Wäre zwar alles über den Link in Beitrag Nummer 1 zu finden gewesen, aber ich hab ja Zeit.. :pfeif:
Hier
Hier
Hier

4

Mittwoch, 2. November 2011, 23:33

Also der Typ mit dem Fisch, hat einfach PMDG auf sein Foto verlinkt :D
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

5

Mittwoch, 2. November 2011, 23:35

Und hier wäre die Erklärung zu den "Fischern" zu finden gwesen, lieber John ....

Zitat

It's just people tagging PMDG in their photos accidentally or otherwise. Doesn't mean anything
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. November 2011, 00:12

Ich möchte hier mal etwas anmerken, was mich seit langem stört. PMDG hat mit der Dash 8 nicht die bekannte Dash 8 von Bombardier gemeint. Sondern die 747 DASH 8 (also Strich 8), .. und somit die 747-8. Daher auch der Gag im Promotionvideo zur 748 Erweiterung. ;)


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (3. November 2011, 00:13)


7

Donnerstag, 3. November 2011, 00:49

och Kinder, macht Euch doch mal ne halbe Minute auf die Suche nach Quellen, bevor groß was behauptet wird ...


Zitat

PMDG DHC-8: The initial product in the PMDG Dash-8 series will include the -200/300 series airplanes. This product is being developed by the same team that produced our PMDG BAe JS4100, and will be along the same quality level. This product is expected to fit into the release schedule someplace between the 737NGX and the 777.


PMDG Development Schedule



lässt zwar noch Raum für Interpretationen, aber auf eine 747 komm ich da nicht ... :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. November 2011, 09:17

gelöscht
Liebe Grüße, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KLM57« (3. November 2011, 09:31)


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. November 2011, 11:31

och Kinder, macht Euch doch mal ne halbe Minute auf die Suche nach Quellen, bevor groß was behauptet wird ...


Zitat

PMDG DHC-8: The initial product in the PMDG Dash-8 series will include the -200/300 series airplanes. This product is being developed by the same team that produced our PMDG BAe JS4100, and will be along the same quality level. This product is expected to fit into the release schedule someplace between the 737NGX and the 777.


PMDG Development Schedule



lässt zwar noch Raum für Interpretationen, aber auf eine 747 komm ich da nicht ... :hm:


Ja das ist soweit richtig. Man hat die Bombardier Dash machen wollen (oder will sie machen). Ich habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, dass PMDG in den letzten Announcements mit der Dash 8 die 748 gemeint hat. Weil ich vermehrt festgestellt habe, dass Leute das verwechselt haben. Zu sehen in diesem Video (auch ein Preview zur Bombardier Dash):

Forenberg.deVideoYouTube


Also, ich entschuldige mich für die unglückliche Formulierung. Ich wollte also nie behaupten, dass PMDG keine Bombardier angekündigt hat ;)


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (3. November 2011, 11:34)


10

Donnerstag, 3. November 2011, 11:34

Aber selbst die "Dash 8" 747-8 ist doch schon längst released als reines Aussenmodell für die 747X ... :hm:
Also das, was in diesem Video gezeigt wird.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. November 2011, 11:50

Ja das ist ja alles richtig. Es war ja auch nur eine Anmerkung, die einfach mal raus musste. Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht wieso da gerade wieder ein solch riesiges Ding draus wird. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, mich dafür entschuldigt und es korrigiert.

Worauf ich hinaus wollte, ich sag das jetzt noch mal explizit: In den letzten Annoucements PMDG´s (da zähle ich jetzt auch schon etwas länger getätigte Annoucements mit rein) Sprach mach vermehrt von einer "Dash 8" aber da war eben, wenn ich das richtig gelesen habe, die -8 von Boeing mit gemeint. Weil es da schon zu Verwechslungen gekommen ist. Wie das hier gerade passiert ist. Mehr wollte ich nicht.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (3. November 2011, 11:50)


12

Donnerstag, 3. November 2011, 11:57

Hier wird nix aufgeblasen:

Du hast geschrieben, dass PMDG mit Dash 8 nicht die eigentliche Dash 8 (Bombardier) meint, sondern die 747-8.


Das stimmt halt einfach nicht, weil sie eben laut eigenen Aussagen sehr wohl die Bombardier meinen und die 747-8 längst released ist.
Immerhin geht es hier ja darum, was PMDG noch vor hat... also quasi zukünftig releasen wird.


Künftig released wird also die Dash-8 (Bombardier) und die 777, so viel steht laut PMDG fest.
Dazu gibts nun noch 2 "Secrets"... ob das nun Angelsimulatoren sind oder was auch immer werden wir irgendwann erfahren ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. November 2011, 12:09

Du hast geschrieben, dass PMDG mit Dash 8 nicht die eigentliche Dash 8 (Bombardier) meint, sondern die 747-8.


Das stimmt halt einfach nicht, weil sie eben laut eigenen Aussagen sehr wohl die Bombardier meinen und die 747-8 längst released ist.
Immerhin geht es hier ja darum, was PMDG noch vor hat... also quasi zukünftig releasen wird.


Ja das habe ich geschrieben. Und mich zu korrigieren war korrekt. Aber ich habe das nicht gemeint. Und das habe ich explizit hingeschrieben, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Der Thread heißt "PMDG hat was vor ..", richtig? Ich wollte von Anfang an klar stellen, dass PMDG die Bezeichung "Dash 8" sowohl für die Bombardier Version, als auch für die -8 verwendet hat. Man sieht es ja in dem Video.

Mich regt auf, dass trotz meiner Klarstellung über mein falsch formuliertes erstes Posting hier eine riesen Diskussion entsteht, obwohl wir uns beide einig sind. Das ist absolut überflüssig. Bereits in der Klarstellung habe ich geschrieben, dass ich nie die Absicht hatte, eine Bombardier Dash 8 abzustreiten.

Also, ich entschuldige mich für die unglückliche Formulierung. Ich wollte also nie behaupten, dass PMDG keine Bombardier angekündigt hat ;)


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

14

Donnerstag, 3. November 2011, 12:42

Nein, bitte nicht aufregen...!


Das meinte ich ja, mit "hier wird nix aufgeblasen!" :D


Ich entschuldige mich auch, wahrscheinlich einmal zu oft nachgehakt zu haben!
War nicht nötig ...



Also, alles gut!?

:bier:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. November 2011, 12:48

Ja sicher. War auch nichts persönliches. ;) Wir hätten uns nur halt beide ein wenig Arbeit ersparen können. :D


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

16

Donnerstag, 3. November 2011, 12:50

Hauptsache, wir sind beide weg von der Straße und stellen keine Dummheiten an ...



Conclusio der ganzen Sache:
Das große PMDG Geheimnis bleibt ein großes PMDG Geheimnis!


Lustig an dem Video sind aber auch im Rückblick die Releasedates ... :D
"leichte Verspätungen" ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. November 2011, 13:04

Lustig an dem Video sind aber auch im Rückblick die Releasedates ... :D
"leichte Verspätungen" ...


Ja genau da musste ich auch schmunzeln. :D


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. November 2011, 13:29

Meinen Beitrag oben habe ich gelöscht, weil er nicht allgemein verträglich gewesen wäre.

Diesen Beitrag schreibe ich erst gar nicht, sondern lösche die Gedanken, während ich schreibe. Übrig bleibt, was da steht.
Liebe Grüße, Klaus

19

Donnerstag, 3. November 2011, 13:56

:hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. November 2011, 14:12

Sorry Günter,

ich habe nur langsam die Kaffeesudleserei satt. Ich beschäftige mich tagtäglich mit Flusi-News, weil ich sie ja auch auf simFlight.de weiter gebe. Da kommt es halt einmal vor, dass man den Hals von diesen xxx Meldungen voll hat.

Tut mir leid, aber Manches halte ich nicht (mehr) aus. Dann schreibe ich eben nix oder lösche es :D .
Liebe Grüße, Klaus

21

Donnerstag, 3. November 2011, 14:22

Bezieht sich Dein Ärger auf die PMDG-Info-Politik oder auf die Gerüchteküche der User?



Anscheinend geht das ja aber Hand in hand, denn mit dieser Krämerei legen es PMDG ja wirklich drauf an, solches Verhalten zu provozieren!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. November 2011, 15:58

Lieber Günter,

eigentlich gehört das, was ich jetzt sagen werde in eine PM. Aber nachdem ich gewöhnlich dazu stehe, was ich denke und sage, habe ich keinen Grund, das nicht auch öffentlich auszusprechen.

Mir geht es einfach auf den Sack, was da manchmal in Foren losgetreten wird. Keine Ahnung, welche Leute das sind, die sich hervortun wollen. Manchmal sind es Pubertierende (das ist unschwer zu erkennen und man übt Nachsicht), dann sind es Dumme, die glauben gescheit zu sein, aber es geht halt nicht, und dann gibt es jede Menge "Mitläufer", die alles kommentieren müssen.

Sie treiben die Foren an!!!!!!

Dass da eine gaaanz große Mehrheit vernünftiger, intelligenter und grundsolider Menschen fast nur mehr mitschwimmt, mit diesem Hype und Wahnsinn, fällt fast nicht mehr auf. Was in den Foren läuft, wird zur Realität. Was in der Realität aber passiert, wissen und merken die Leute in Foren nicht. Sie haben sich ja längst die eigene Welt geschaffen.
Liebe Grüße, Klaus

23

Donnerstag, 3. November 2011, 16:22

Nunja, generell ist Deiner Aussage nichts entgegen zu setzen.

Lediglich in dem Kontext dieses Threads hier geht sie mir nicht ganz auf ...



Es wurde über PMDG spekuliert.
PMDG aalt sich anscheinend auch gerne in solchen Spekulationen, ansonsten erklärt sich für mich deren Informationspolitik nicht.


Wenn Dir aber danach verlangt, einmal über Forenkultur im Allgemeinen oder die Forenkultur hier im FF zu diskutieren, dann eröffne gerne einen Thread dazu.
Ehrlich, ich denke erstens, wenn es Dinge gibt, die Dich stören, dann lieber raus damit.
Zweitens kommen da meist dann auch Leute zu Wort, die eben nicht zu Deiner o.a. Zielgruppe gehören ...
Interessant ist das allemal ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


24

Samstag, 5. November 2011, 20:42

Hallo,

Hab nun auch eine PMDG-Seite gefunden die das ganze bestätigt:
PMDG Development Schedule
Scheint sich also nicht nur um ein Gerücht zu handeln. ;)

Jonathan]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (5. November 2011, 20:45)


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 6. November 2011, 00:12

Gerüchte waren das schon lange nicht mehr. Wurde doch schon mehrfach erwähnt, oder verwechsel ich da jetzt was?


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (6. November 2011, 00:13)


KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 6. November 2011, 00:14

Lieber Jonathan, auch an Chris!

Ich überdenke gerne, was ich dieser Tage gesagt habe! Ja, es war ein wenig heftig! Tut mir leid, wenn es Dir/Euch zu hart war.

Aber lest doch einmal genau, was PMDG jetzt von sich gegeben hat: genaugenommen nix! Tut mir echt leid, dass so viele immer wieder auf Marketing-Tricks herein fallen. Ich habe den Pressetext seit gestern und habe nix daraus gemacht. Warum wohl?

Nicht missverstehen bitte: sie bringen ja was Tolles, aber 2 Jahre darauf hin spekulieren nervt gehörig. Wir auf simFlight.de haben gewartet, getestet und verglichen. Überwältigend gute Resonanz haben wir dafür bekommen - global :thumbsup: . Schaue einfach einmal hier nach. Wenn Du weiterschaust, gibt es noch mehr dazu. Hier und hier.

Alles klar :) ? Keep the Ball on the Fairway, sagen wir Golfer 8o ;) .
Liebe Grüße, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KLM57« (6. November 2011, 06:11)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 6. November 2011, 06:43

PMDG... nun sie machen nette Produkte... aber dieser vorsätzlich künstlich geschaffene Hype um jedes Gegacker von Randazzo und seinen Leuten ist doch Nonsens. Bei mir hat der FSX die Perspektiv-Grenze erreicht. Ich investiere in ihn nur noch in Ausnahmefällen. Wenn die Jungs ihren ersten Flieger für Flight fertig haben oder X-Plane 10 können wir weiter diskutieren. Lt. der Zeitschrift "Flight" kommt der Microsoft "Flight" im Februar. Zwar traue ich Marc auch nicht und seine "Quelle" ist gelinde gesagt sehr vage... aber das dürfte den Addon-Herstellern das Weihnachtsgeschäft versauen. Denn wer legt sich jetzt noch was neues hin, vor allem neue Flugzeuge, wenn er sie in 12 Wochen in die Tonne kloppen kann?

Nein, das war ein Scherz!!! Wenn die Bildzeitung der Flusi-Industrie sowas von sich gibt, besteht noch kein Anlass zur Panik. Ja, ich werde auch im Weihnachtsgeschäft schauen was da kommt. Ich brauche noch eine gute Bombardier DASH 8-300, da sie in meinem augenblicklichen Ziellland (Neuseeland) sehr wichtig ist... und die BAe 146 von Qualitywingssteht ebenfalls bei mir auf der Liste...

In diesem Sinne :thumbsup:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (6. November 2011, 06:46)


KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 6. November 2011, 08:56

Hallo hasegawa,

da hast aber was losgerührt: das Weihnachtsgeschäft!!!

Ich bin mir auch noch nicht klar, in welche Richtung das geht :hm: ? Langsam wird es aber Zeit dafür, denn wenn man in die Supermarkt-Regale schaut, sind die Lebkuchen schon längst da ;( . Von OrbX wissen wir ja, dass es los geht, aber all die andereren stehen noch auf der Bremse. Bin schon neugierig, was das heuer wird. Hat natürlich mit der Phantasie der neuen Flusis zu tun.

Aerosoft kündigt ja groß den X-Plane 10 an - dieses Wochenende in Lelystad. Hier! . Aber trotz aller Diskussionen glaube ich nicht, dass die MS-Piloten, ob FS2004 od. FSX umsteigen werden. Da Aerosoft aber auf X-Plane setzt, werden sie auch in diese Richtung entwickeln (lasssen).

Im schlimmsten Fall bekommen wir eine vierfache "Welt": die unbelehrbaren FS2004er, die aufgerüsteten FSXer, die zukunftsgläubigen X-Planer und die neuen Flight!er :D .

So wird es vermutlich real aussehen. Ob das lustig ist, entscheidet jeder für sich. An den Foren-Streits werde ich vermutlich nicht mehr teilnehmen :D .

Mir scheint das interessant zu sein - ich mache einen eigenen Thread auf :weg:
Liebe Grüße, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KLM57« (6. November 2011, 09:06)


29

Sonntag, 6. November 2011, 10:22

Zitat

Im schlimmsten Fall bekommen wir eine vierfache "Welt": die unbelehrbaren FS2004er, die aufgerüsteten FSXer, die zukunftsgläubigen X-Planer und die neuen Flight!er :D .



Du vergisst die P3Dler ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof