Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. April 2007, 10:28

DLZ129 / Hindenburg

Hai Dieter,

ich hab das Teil auch gezogen , hab aber ein paar Steuerrungsprobleme .... :D



Das Luftschiff müßte einem Kaleu ja eigentlich liegen , aber weit gefehlt :nein:

Hast Du vielleicht ein paar Tipps für einen "Alten MarineFreak" wie er ohne großen Aufwand ( [SIZE=7]ich will das Handbuch nicht lesen[/SIZE] :lol: :lol:)

die Zigarre doch noch leidlich geteuert bekommt :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Sonntag, 22. April 2007, 10:52

Teil gezogen...?
Wo?
Sieht interessant aus, mal was ganz Neues!
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

3

Sonntag, 22. April 2007, 11:18

RE: DLZ129 / Hindenburg

Zitat

Original von ubootwilli
Hast Du vielleicht ein paar Tipps für einen "Alten MarineFreak" wie er ohne großen Aufwand ( [SIZE=7]ich will das Handbuch nicht lesen[/SIZE] :lol: :lol:)

die Zigarre doch noch leidlich geteuert bekommt :D


RTFM!

Naja, das Querruder kannste bei der Zigarre vergessen. Mit Höhen-, Seitenruder und Trottel^H^H^H^H^H^Hhrottle müßte das Ding überall dorthin wo Du [SIZE=7]nicht[/SIZE] hinwillst fliegen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (22. April 2007, 11:24)


4

Sonntag, 22. April 2007, 11:21

Hallo Joni,

ja ist eine sehr Gute Frage WO :hm:, ich habe in letzter Zeit soviel getestet , das ich schon gar nicht mehr den richtigen Überblick habe ... :lol: :nein:

Sobald ich's heraus gefunden habe werde ich's kundtun ... versprochen , sind so schlappe 60 MB auch mit den Szeneries Friedrichshafen und Lakehurst

Einziger Nachteil der Friedrichshafener Airport "Neu " wird durch den anderen Überlegt ( OVERLAY) soweit ich mich erinnern kann.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 22. April 2007, 13:24

Das Ding steuert sich ja schwer wie ein Ozeandampfer. Da muß man vorausschauend lenken. Auf der anderen Seite hüpft die Zigarre ganz schön bei Lastwechsel.

Übrigens hab ich das Hakenkreuz (sws_L.bmp und sws_T.bmp) vom Leitwerk entfernt. Das ist bei mir jetzt schlicht grau.

Beim Veröffentlichen von Bildern sollte man bedenken, daß es in Deutschland mit dem Strafgesetzbuch (§ 86a) und in Österreich mit dem Verbotsgesetz 1947 Probleme geben kann bei der Zurschaustellung von Symbolen aus der NS-Zeit.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (22. April 2007, 13:24)


6

Sonntag, 22. April 2007, 13:52

Danke Hans ,

für die ausgesprochen ermutigenden Ratschläge :lol: :lol:

hast Du zufällig den DL-Link parat für Joni , find den augenblicklich nicht :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Sonntag, 22. April 2007, 14:24

Zitat

Original von hhoelscher
Übrigens hab ich das Hakenkreuz (sws_L.bmp und sws_T.bmp) vom Leitwerk entfernt. Das ist bei mir jetzt schlicht grau.

Beim Veröffentlichen von Bildern sollte man bedenken, daß es in Deutschland mit dem Strafgesetzbuch (§ 86a) und in Österreich mit dem Verbotsgesetz 1947 Probleme geben kann bei der Zurschaustellung von Symbolen aus der NS-Zeit.


Danke Hans das Du das hier ansprichst :thumb:

Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen eine authentische Bemalung von historischem Gerät :yes: Muß aber auch auf die Gesetzeslage hinweisen :lesen: :klug:

Ich möchte deshalb , um jeden Eventualitäten vorzubeugen , darum bitten ebenso wie EDUG-West , Hans oder auch anderer User zu verfahren und diese Kennzeichen zu übermalen oder unkenntlich zu machen.
Natürlich nur dann , wenn man Bilder hier in den Foren oder der Galerie veröffentlicht :brav:

Es war mir neulich schon einmal ein User aufgefallen , der bei einem Post mit Bildern einer Bf-109 die noch die Adolfianischen Hoheitszeichen am Leitwerk spazierenflog :D

Hatte aber ganz vergessen ihn darauf hinzuweisen ,so das er seine Mühle farblich umgestalten konnte :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Sonntag, 22. April 2007, 15:21

Ja ja das mit dem Hakenkreuz das hat mich in dem anarchich anmutenden Flusiforum, wo ich vorher war weggetrieben bzw. die haben mich deshalb ganz schön beschimpft .....weil ich auch darauf hingewiesen habe.... aber die waren sone neunmal schlauen und sagten: wenn die im Film das benutzen, dann dürfen wir das auch und deshalb wollten sie dann die Schlacht über England mit adolfianischer Luftflotte als Video drehen...und solchen Kinderkram von Erwachsenen (Medienrecht - Urhebenrecht- all das kannten die nicht mal vom Ansatz... vermute ich mal)..... das mal so nebenbei und das unterstützt nochmal eindringlich meine Meinung, dass ich mich hier unter etwas reiferen Usern (ich meine damit nicht das Alter) sehr gerne aufhalte und mich bei FF sehr wohl fühle.

NUN zu den Luftschiffen, ja das sind ja in Luft schwebende Fluggeräte und somit U-Boote der Lüfte und so werden die auch gesteuert.

Auftrieb erzeugen wir durch öffnen der Ventile zur Wasserstoffzufuhr (Ja heute ist es das Edelgas Helium) -> Kraft senkrecht --- Vorwärts treibende Kräfte durch i.d.R. 4Motoren, die wie die Schiffschrauben auch zum Steuern benutzt werden. Die Höhen und Seitenruder wirken ebenso wie die im U-Boot. Da das Schiff 250m lang, also wie die Titanic auch ist, braucht es natürlich seine Zeit, bis sich Ruderreaktionen zeigen.
Soweit die Praxis .. im Modell gibt es zwei Varianten, die eine ist LZ127 Graf Zeppelin

inclusive des Adons LakeHurst und mit Musike, Hunden und vielen schönen Schnickschnack... niedlich anzusehen, so richtig was fürs Videografieren... (Ich verweise dabei nochmal auf meine Flusivideos bei youtube http://www.youtube.com/profile?user=diweb1)

und das zweite Modell ist die Hindenburg also LZ129, die lässt sich aus dem VC fast wie ein Original steuern... aber man hat etwas Probleme das VC zu erreichen und dann mit der Maus dort die interaktiven Hebel zu bedienen - Ballast, Ausftrieb, Wasserruder, Einzel-Motoren-Steuerung, Klappeneinstellung..... in das VC kommt man mit dem Cam-Modul "F1View" siehe die Bilder....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (22. April 2007, 15:43)


9

Sonntag, 22. April 2007, 15:41

Aber ich find um's verr....ken nicht mehr den DL-Link und von Euch will mir den anscheinend keiner verraten :D :lol: :lol: oder :hm:

Hätte Joni den ganz gern weitergegeben , naja vielleicht erbarmt sich ja noch einer :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Sonntag, 22. April 2007, 15:59

Na nu nicht so ungeduldig Herr Kaleu :rundum:

Hier findet man alles rund um Aerships

http://www.surclaro.com/downloads_c23_0_titleA.html
:brav:

Hier gibts die LZ-129 Hindenburg
http://library.avsim.net/search.php?Sear…burg&CatID=root


Das Adon ist glaube ich Payware......also die 62MB Datei
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (22. April 2007, 16:35)


11

Sonntag, 22. April 2007, 16:14

Vielen Dank

Herr Luftschiffahrtsheliumwasserstoffumverteilungskapitän :hail: :hail:

so ist das halt wenn man am tauchen ist und das Turmluck steht noch offen :nein: da wird man schon ein wenig ungeduldig :lol: :lol: :lol:


Danke für vorbildliche schnelle Bedienung Dieter :bier: paßt schon :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Sonntag, 22. April 2007, 19:51

RE: DLZ129 / Hindenburg

Hallo Luftschiffer,

hab mal mein Seerohr ausgefahren und Horchposten besetzt , und dann hab ichs wieder gefunden :luxhello: :luxhello:

ich meinte diese Hindenburgseite :bier:

da gibt es noch mehr für Nostalgiker :D :luxhello:


Machte gerade mal eine Edith:/ dämliche Notebook Taste jetzt funzt dat :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Sonntag, 22. April 2007, 20:10

Huch.... das ist kein Link im herkömmlichen Sinne??? nur http://hindenburg ??????
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

14

Sonntag, 22. April 2007, 20:16

:D jetzt gehts aber siehe weiter oben :lol: :lol: :luxhello: Danke
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Sonntag, 22. April 2007, 21:03

RE: DLZ129 / Hindenburg

Zitat

Original von ubootwilli
ich meinte diese Hindenburgseite :bier:


Moin Herr Kaleu!

Der Swing auf der Seite klingt aber auch nicht schlecht!

Mich würde mal interessieren, was unsere jüngeren Semester von dieser Musik halten. Und dabei nicht vergessen, daß dieser Musikstil auch vor meiner Zeit war, also viel älter als ich ist.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

16

Sonntag, 22. April 2007, 22:15

....Jetzt hab ich den Salat.... meine Neugier hat mir nen Streich gespielt, habe die Goldenen Flügel gedownloadet und installiert, jetzt ist mein Flusi in englisch und hat das 30-er Jahre Design.... mal sehn ob mir das auf Dauer gefällt.......
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

17

Montag, 23. April 2007, 06:50

Ja, man sollte schon die Anleitung vor der Installation lesen. ;)

Ich habs erstmal beiseite gelegt, bis ich mehr Zeit und Ruhe habe.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (23. April 2007, 11:10)


18

Montag, 23. April 2007, 09:24

Morgen

Golden Wings ist großartig, nur sehr anspruchsvoll bei der Installation.
Idealerweise sollte man seinen FS9 sozusagen "klonen" und in die Klonversion dann Golden Wings reinspielen.

Da war vor einiger Zeit mal eine sehr gute "Anleitung" in der FXP wie man das Schritt für Schritt macht. Wenn Interesse da ist geh ich in den Keller und krame das Heft raus ;)

:bier:
Gruß


19

Montag, 23. April 2007, 09:59

Hallo Jürgen und die anderen, ich glaube ihr könntet mir helfen, denn:

das Installieren ging ratz-faz und alles klappte prima, die Welt war grün und alle Häuser größer als... wurden nicht mehr gezeigt, also meine Addons von Berlin mit TV-Turm gabs nicht mehr aber der Funkturm von dem Albert Einstein den Rundfunk auf der Erde eröffnet hatte, den gibts... also tatsächlich das Design der 30-er 40-er als AI-Flieger alle sone Piper... DC3 und so weiter... war recht schön , bunt rund und verspielt, so typisch USA-Klamor ..... und alles in englisch...aber nun wollte ich doch lieber die Wolkenkratzer in NY und den TV-Turm in Berlin.... also habe ich mit der Systemwiederherstellung den Systempunkt von Sonnabend genommen und siehe da, es klappte diesmal, ansonsten lässt sich bei meinem Computer kaum was wieder herstellen.

Wenn ich jetzt aber meine fs9-exe starten will da kommt das Problem:
mir fehlt die language.dll meine alte wurde durch die englische überspielt und nirgendwo im System finde ich die deutsche language.dll auch in der Norton Protection nicht.... wenn mir diese Datei mal wer per Mail schicken könnte wäre ich sehr dankbar.... mein t-online-Fach ist groß genug:
die genaue Adi würde ich per PN schicken.....


also ich warte auf gute Nachrichten :angryfire: :rundum: :oesi:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

20

Montag, 23. April 2007, 10:23

Die sollte so eben in Deinem web.de Postfach angekommen sein :lol: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

21

Montag, 23. April 2007, 10:26

Glück gehabt, Dieter :thumb:

Trotzdem wäre reizvoll auch so einen 30er Jahre Flusi zu haben :flieger:
Gruß


22

Montag, 23. April 2007, 11:02

Ok Jürgen..... die goldenen Schwingen sind wie ein trojanisches Pferd, die bleiben, lassen sich nich löschen, deinstallieren, oder ignorieren, nichts, die bleiben .... na gut ! :angryfire:

Danke Klaus für die dll, schön schnell ging das,... Wirkung: Jetzt habe ich die goldenen Zeiten der Luftfahrt in deutsch :oesi:

Ich werde jetzt gaaaanz langsam (und ich hoffe ich kann irgendwo Geduld doawnloaden) einen neuen Flusi aufsetzen, wie ich das mache weiss ich noch nicht, weil ich ja nun auch den NostalgiFlusi belassen werde.

Ungamch machste mir damit NICHT, Klaus, du bist der Initialzünder aber das Feuer brennt in mir und das ist ok so....habe ja als Vorruhestands-Jugendlicher :smash: jede Menge Zeit ...... oder auch nicht, weil schon ein neues Filmprojekt auf mich wartet.....

also immer schön elastisch bleiben da oben im Koppe, das ist die Devise....

Jürgen, wenn du mal in deinen Keller gehst und zufällig die verstaubten Unterlagen zum Handhaben des Trojaners "GoldenWings" findest, würde ich mich freuen, darin mal zu lesen.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (23. April 2007, 11:03)


23

Montag, 23. April 2007, 11:58

Zitat

Original von EDUG-West

Jürgen, wenn du mal in deinen Keller gehst und zufällig die verstaubten Unterlagen zum Handhaben des Trojaners "GoldenWings" findest, würde ich mich freuen, darin mal zu lesen.


OK, mach ich gerne. Entweder ich tipp das in meinen eigenen Worten rein oder ich bekomme das OK des Autors, aber ich triebe es auf :yes:

Bis dahin : unbedingt ein paar Screenshots machen und hier reinstellen. Endlich jemand der Golden Wings druff hat :luxhello:

:bier:
Gruß


24

Montag, 23. April 2007, 12:12

:tag:

HIER ein paar Installationstipps, dieser hieser ist auch wesentlich ;)

Und auch im Golden Wings Support Forum gibts allerhand :yes:

:bier:

PS : dieser Artikel war in der FXP 12/2005, muß das Heft nur noch finden ;)
Gruß


25

Montag, 23. April 2007, 13:15

Oh Danke danke, is genug zu lesen...ich glaube schon der erste Tip mit den beiden cfg-s war recht brauchbar..... Bilder mach ich ab und an, aber die ganze Welt sieht halt schön wie bei ner Werbung für Alpenmilch aus grün wohin das Auge reicht.... die Flugplätze sind vom Grün überwuchert KJFK sieht aus..... na ich werde mal ne Serie schießen demnächst.Hier dreimal Berlin. (Ohne Tv-Turm :-( )

Die ausgesuchten Links sehen sehr interessant aus, jetzt werde ich etwas langsamer vorgehen, ehe ich am Rechner was tune :-)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

26

Montag, 23. April 2007, 18:35

Danke für die links und Danke für Deinen Einsatz ubootwilli!
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005