Sie sind nicht angemeldet.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:53

Berlin-Tegel nach Hof-Plauen @ IVAO

Am Nachmittag gegen 16:00 Uhr loggte ich mich auf IVAO ein da meine Ryanair defekt ist habe ich als Ersatz die 737 meiner VA Austriawings geholt.
Ich war ganz Überrascht als ich Olli / Air Berlin als HLX1305 dort antraf. Nach einem geplauder mit unserem Gate Nachbar Olli haben wir dann mal bei Berlin requested:
Berlin-Tegel Tower this is Ryanair 1569 Information Foxtrot received requesting our clearance to Hof-Plauen.
Natürlich kam dann direkt die Antwort:
Ryanair 1569 cleared to Hof-Plauen as filed via departure Route BRANE3V initial climb 5000ft, squawk 1366 QNH 1026.
Wir bestätigen das ganze und kriegen vom Tower gesagt das der Read Back korrekt ist und wir Bescheid geben sollen sobald wir bereit für Start Up sind. Naja genug gelabert hier eine bebilderte Story leider war es beim Anflug so dunkel das man kaum was erkennt.

Während wir mit dem Tower kommunizierten und wir endlich die Freigabe für den Push haben, ging es los. Wir werden gepusht :luxhello:.

Auch Olli hat bereits gepusht, leider gab es dann Probleme mit seinen Engines wodurch ich den Vortritt erhielt.

Berlin-Tegel Tower ready for Taxi Ryanair 1569.
Ryanair 1569 taxi to Runway 08R via Taxiway PapaWhiskey, SierraMike, RomeoWhiskey, hold at Runway 08R. Report when ready for Departure.

Wir taxeln munter zur 08R...

...an der Runway angekommen geben wir bescheid das wir bereit zum Starten sind machen ein LineUp...

...geben Vollgas, schalten den Transponder von Standby auf Charlie(bei IVAO TX) und ziehen die Kiste hoch.

Airborne, wir kontaktieren Bremen Radar und bekommen die Anweisung auf FL160 zu steigen.

Unter uns ist die Hauptstadt Berlin. Wer das nicht weiß? Naja :D

Im Flieger läuft im übrigen gerade Ab in den Süden.

Wir Überfliegen noch einmal Berlin-Tegel und dann werden wir weitergeleitet, nochmals Bremen Radar aber eine andere Frequenz :D Wo Olli wohl hinfliegt? Noch ist er hinter mir...

Inzwischen habe ich meine Cola (ich trink im übrigen kein Kaffee) bekommen und wir haben die Anweisung auf FL280 zu steigen.

Na mist mein F/O hat den Kaffee verschüttet und dabei das Radio Panel erwischt :nein: Gott sei dank funktioniert es noch, Glück gehabt.

Inzwischen sind wir über Magdeburg

Ich liebe mein Fischaugen Objektive :lol:.

Wir sind noch 20 NM von Hof entfernt und sind im Descent unter uns sieht es echt mies aus.

Wir sind im Anflug auf Hof und hier ist das Wetter besser als wir dachten.



Localizer Established, da der AP defekt ist mussten wir manuell anfliegen dank des ILS hatten wir eine kleine Hilfe, damit wir die Richtung fanden.

Touched, Autobrake @ Max, Reverser Full und man hört das geklatsche der Passagieren :luxhello:.

Wir taxeln zum Gate (Hof-Plauen ist sehr klein bin mal gespannt ob ich da wieder hochkomme).

Nanu wer ist das wohl? Es ist Olli, da wir einige Probleme hatten während des Approaches meldeten wir ein Missed Approach und ich flog ein Holding, in der Zeit konnte Olli bequem landen.

@ Gate

Wir wurden natürlich auch von der Webcam fotografiert :)


Addons:
- PMDG 737-800 in Austriawings Bemalung
- Ivap
- Flight Enhancer
- Active Sky
- Berlin-Tegel @ German Airports 3
- Hof-Plauen von Avsim
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (13. Januar 2008, 18:53)


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:59

Hay Alex!

Ganz schöne Bilder! :yes:
Nur noch ein paar Anmerkungen: :D
1) Mein Callsign war Yellowcab 1305
2) Und der QNH in Tegel war 1026. :D
3) Was hast du mit der Tageszeit gemacht? Bei mir war das alles noch viel heller!?
und zum Schluss 4) Du hast mit deinem Wetter echt noch Glück gehabt. Ich hatte Nebel von 500-30ft, also Sicht gleich fast Null. :shocked:


:bier:
Viele Grüße,
Olli

3

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:21

Ein schönen Bericht haste da gemacht. :)
Meiner Meinung nach nur ein bissl dunkel, ich steh nicht so auf Nachtflug ;)

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:26

War das ein Zufall das ihr die gleiche Strecke geflogen seid, oder war das abgesprochen? :D

Tolle Bilder, muss ich wirklich sagen!

Ich sollte auch mal anfangen bei IVAO zu fliegen!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:28

Den Flug hatten wir länger geplant und anscheinend wollten wir beide die Strecke erkunden und nunja so trafen wir uns halt in Berlin und in Hof. ^^
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:28

Tolle Bilder + Tolle Wolken :thumb:
Es grüßt,
Denis
:jawoll: