Sie sind nicht angemeldet.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 11:36

VFR über Mallorca

Nach jede Menger Anfrage ob ich nicht auch etwas von Mallorca zeigen könnte habe ich mich entschlossen ein 3. Teil zu machen.
Personen: Jürgen - der Preis-Ausschreiben Gewinner, Alex - der Pilot

Nachdem der Wecker morgens um 09:00 Uhr klingelte und Jürgen Ready for Fly war, ging Alex ihn abholen. Er fuhr mit einem Mietwagen vom Son Bonet Airport, wo die Beechcraft von Alex bereitstand zum Hotel Fontanellas Playa.
Bevor die beiden wieder in den Wagen stiegen, gingen sie noch zu dem Einkaufscenter im Hotel es ist klein aber die haben alles was man braucht. Also kaufte Alex eine Karte, 2 Six Pack Cola und ein Kasten Bier. Danach ging es zurück zum Auto und Alex fuhr mit Jürgen zum Airport. Bevor es losging mussten Alex und Jürgen noch etwas Hand arbeit erledigen. Sie mussten die Beechcraft Bonanza F33A rausschieben. Nach der Arbeit gab es dann erstmal ein :bier:.

Im Cockpit selber, bereitete Alex das Flugzeug vor und meldete sich beim PMI Tower: Palma Tower, Bonanza F33A with you at Hall 2 at Son Bonet, request VFR clearance for Mallorca. Tower: Bonanza F33A, Mallorca is currently IFR. But you are cleared for IFR. Also wurfe Alex das Triebwerk an und los gings.



Unseren Kollegen welche vor uns hier waren erging es wohl nicht so gut.

Airborne, auf gehts zur Mallorca Besichtigung.

Gear Up und Richtung Kathedrale Sa Seu

Endlich an der Kathedrale Sa Seu angekommen hier mal ein Vergleich zuerst Sim:

Jetzt real:

Hinter Jürgen und Alex die Burg von Sant Carles.

Und ab gehts ins Gebirge



Wegen des schlechten Wetters mussten Alex und Jürgen tief Fliegen und aufeinmal tauchte vor den beiden eine Ruine auf. Von der Ruine schoß ein erschrockener Urlauber ein Bild von den beiden :shocked:

Hier kann man deutlich den Verlauf der Straße im Gebirge erkennen

Ganz dicht am Berg entlang.





Vor den Beiden liegt nun Cap Formentor hier mal ein weiterer Vergleich: Real vs Sim:
(Sim)

(Real)

So und nun zurück zum Playa de Palma (auch bekannt als Ballermann)

Inzwischen sind Alex und Jürgen über dem Playa de Palma und werden auf dem Palma de Mallorca Airport landen.

Inzwischen Anflug auf die 06R



Touchdown... wir lassen uns gemütlich ausrollen und taxeln zum Gate.

Am Gate angekommen schaltet Alex den Motor aus und die beiden Begeben sich zum Mietwagen wo ein Bier auf sie wartet.


Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (13. Januar 2008, 18:46)


Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 11:44

Achso die Addons:
- Simwings Balearic Islands
- Active Sky 6
- Carenado Beechcraft Bonanza F33A
- Ground Environment Pro
- Flight Enhancer
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Denish

Anfänger

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:56

Super Bericht! Wie immer!
Da hat nur noch das Bier gefehlt :D
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

4

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:37

Bier Am Steuer, Säufer! :D, Sonst Klasse Bericht, und die Grafik zum Original, hätt ich nicht gedacht....! :bier:

5

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:27

Klasse, weiter so! :luxhello:

Grüße

PIA

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:03

Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen :thumb: