Sie sind nicht angemeldet.

FS9 Vgp

borisvp

Anfänger

  • »borisvp« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juli 2008, 21:43

Vgp

Nabendsen,

darf man hier über VGP reden oder ist das pfuibäh?

Gruß
Boris

2

Freitag, 11. Juli 2008, 21:54

Hallo,

sorry, aber was meinst du mit VGP?

Gruß
Regards,
Mario


3

Freitag, 11. Juli 2008, 21:59

Visual Germany Project!

Den Begriff musste ich auch erstmal ergooglen. Genauso die möglichen Hintergründe für das pfuibäh.

Copyrightprobleme wohl, oder?


4

Freitag, 11. Juli 2008, 22:11

Ich hab ergooglelt, dass das nen Programm ist das ganz Deutschland mit fotorealer Szenerie abdeckt. Aber das mit dem Copyright wird wohl grade wegen den Luftaufnahmen kritisch zu sehen sein.

Gruß

André

borisvp

Anfänger

  • »borisvp« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juli 2008, 22:33

Es geht darum, dass die Entwickler Bildmaterial von GoogleEarth und GoYellow genoomen und verarbeitet haben, was halt gegen das Copyright verstößt :lesen:

Aber what the hell, das Ergebnis ist jedenfalls BOACH :umfall: Ich fliege gerade über meine Gegend und kann meinen Ort ganz deutlich und mit ein bisserl Phantasie sogar mein Haus erkennen. Leider sind die Archivdateien durch die doppelte Verzipperei oder durch meine elende Internetverbindung teilweise fehlerhaft, so dass ich jetzt wohl Löcher in der Szenerie hab, weshalb ich rauszufinden versuche ob ich die Löcher evtl. irgendwie stopfen kann.

Gruß
Boris

6

Freitag, 11. Juli 2008, 22:41

Copyrights...

Ich denke das hatten wir schon bei vielen Szenerien, als Freeware fällt mir da Hawaii und TileProxy ein...

Wer weiß was da nun für Probleme entstehen - aber warum soll man nicht darüber reden dürfen ? :hm:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

borisvp

Anfänger

  • »borisvp« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juli 2008, 23:02

Naja, bei FXP ist ein Fred gelöscht und der zweite geschlossen worden. Hat sich vielleicht auch eine gewisse Paranoia bretgemacht...

Gruß
Boris

8

Freitag, 11. Juli 2008, 23:06

Zitat

Original von borisvp
Naja, bei FXP ist ein Fred gelöscht und der zweite geschlossen worden. Hat sich vielleicht auch eine gewisse Paranoia bretgemacht...

Gruß
Boris


Ne, das hat ne gewisse Tradition........... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (11. Juli 2008, 23:54)


9

Samstag, 12. Juli 2008, 12:37

Zitat

Original von borisvp
Hat sich vielleicht auch eine gewisse Paranoia bretgemacht...


Oh nein, keine Paranoia.

Was wer daheim im Kämmerchen aufführt kann nie ein Thema hier sein, das geht keinen was an.
Wenn hier allerdings bedenkliche Inhalte gepostet werden (was bei diesen Bildern der Fall sein dürfte) ist der Forenbetreiber dran. Weil er es zulässt bzw. eine Plattform anbeitet auf der bedenkliches Material veröffentlicht wird.

Ich habe ebensowenig Lust mir eine Abmahnung einzuheimsen nur weil hier womöglich ein oder zwei Bilder stehen die gegen das Copyright verstossen. Ich betreibe das hier als Hobby und werde natürlich dafür Sorge tragen dass ich das möglichst lange und unbehelligt machen kann. Wenn ich das UHG im Kontext DVD/Audio hernehme (und da bin ich Auskenner) und auf VGP übertrage ist es sogar nicht mal erlaubt zu beschrieben wie es funktioniert, also keine Anwendertipps. Denn es ist nicht nur verboten Proggis die einen Kopierschutz umgehen zur Verfügung zu stellen, sondern auch die Anleitung wie ein KS umgangen werden kann. Sorry, so ist es nun mal, ich habe das nicht erfunden.

Im Zweifelsfall, in unser aller Interesse, bervorzuge ich es ebenso wenn eine Diskussion darüber nicht hier stattfindet, und würde ebenso einschreiten und agieren :yes:

Danke für Euer Verständnis

:bier:
Gruß


10

Samstag, 12. Juli 2008, 13:10

Bei den Buschpiloten ist der Thread schon gelöscht worden, der zudem einen Link enthielt. Und im VACC-SAG-Forum ist ebenfalls reagiert worden. Andere, seröse Foren, werden sicher ähnlich handeln.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (12. Juli 2008, 13:10)