Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Mai 2009, 20:01

Rückblick auf die Geschichte der fliegenden Pixel: 27 Jahre virtuelle Fluggeräte

Zitat

Das Genre der Fliegerei ist ein Dinosaurier im PC-Spiele-Genre. Und angesichts der wenigen Neuerscheinungen scheint es sogar ein Fall für das Museum zu werden. PC Games Hardware wirft einen Blick auf fliegende Vehikel von damals und heute.
Spiele, in denen Sie hinter dem Steuer eines Fluggerätes Platz nehmen, sind derzeit aus der Mode. In Zeiten von Action-Spielen, die ein grafisches Feuerwerk abbrennen, Rollenspielen, die mit epischen Geschichten ganze Massen Wochen und Monate an den Bildschirm fesseln, und Echtzeitstrategiespielen, die mit dichter Atmosphäre samt spielerischen Tiefgang glänzen, haben es die reinen Flugsimulationen schwer. Bestenfalls als nette Dreingabe in Online-Shootern oder als spielerische Abwechslung in anderen Genres wird noch regelmäßig ins Cockpit geklettert.


Den ganzen Artikel gibt es auf pcgameshardware.de mit einer tollen Bildergalerie!
:bier:

(Einmal ins Newsboard verschieben)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (18. Mai 2009, 20:04)


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2009, 21:19

Ganz nett, allerdings finde ich es schade, dass diverse MS Sims fehlen, war der FS2004 meiner Meinung nach einer der erfolgreichsten, wenn nicht sogar der erfolgreichste FlightSim schlechthin.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

3

Montag, 18. Mai 2009, 21:59

Ganz nett, allerdings finde ich es schade, dass diverse MS Sims fehlen


Immerhin, der MSFS 3.0 und der FS98 und der FSX sind ja dabei :luxhello:

Da kommen Erinnerungen hoch :lol:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Montag, 18. Mai 2009, 22:38

Gunship, Longbow, Enemy Engaged, F-14 Fleet Defender, Wings over Serie, US Navy Fighters und viele andere fehlen - lieblos hingeschludert :(
Gruß,

Nils

5

Montag, 18. Mai 2009, 23:09

Meine Lieblings Nostalgie Seite ist

MigMan

da ist alles dabei :flieger:
Gruß Jürgen