Sie sind nicht angemeldet.

xxthomasxx

Anfänger

  • »xxthomasxx« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. September 2008, 09:56

Crj900

Hallo !

Ein Freund von mir ist gerade mit der Militärfliegerei fertig und hat demnächst einen weiteren Test auf dem Weg zum Airlinerpilot. Dafür muss er in einen CRJ900 Simulator und dort einige aufgaben erledigen.
Er will sich nun im vorfeld mittels Fs2004 etwas auf das Cockpit Layout und die Instrumente vorbereiten. Es reicht ihm wenn das Panel authentisch ist und die Anzeigen. damit er ILS Anflüge, Frequenzen einstellen FMC einstellen usw. machen kann. Jetzt hat er sich folgende CD bestellt die ich nicht kenne.

http://www.elementbuch.de/catalog/xanari…6f504b1b4f77522

Jetzt wollte ich euch fragen ob die jemand kennt und ob die CRJ900 die dort dabei ist die entsprechenden relativ realistischen Panels und Gauges enthält. Die einzige andere CRJ900 aternative die ich gefunden habe ist die von Wilco. Die sieht nach den Screenshots zu urteilen wenigsten relativ identisch aus.

Danke schonmal für eure Hilfe.
Always smooth landings

Thomas

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. September 2008, 09:59

Hm, ich weiß nicht, von solchen Sammelsurien halte ich nicht viel. Ich denke mal, die Flugzeuge haben die Qualität von besserer Freeware, nicht mehr und nicht weniger.
An seiner Stelle hätte ich eher das Paket von Wilco gekauft, dürfte wohl das beste sein, was derzeit auf dem Markt ist. Ich habs auch, aber noch nich wirklich viel geflogen, daher kann ich auch nicht wirklich was zur Qualität sagen, stütze mich da nur auf Testberichte.

xxthomasxx

Anfänger

  • »xxthomasxx« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. September 2008, 10:11

Hallo !

Danke für Deine Einschätzung. Genauso sehe ich das auch.
Ich denke ich werde ihm wohl die Wilco ans Herz legen.
Da er das ganze ja nur temporär braucht, werde ich ihn vielleicht kaufen und dann später weiter benutzen.
Werde mal nach Testberichten bzw. Reviews über die Wilco im Netz ausschau halten.
Always smooth landings

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxthomasxx« (18. September 2008, 10:13)