Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. April 2009, 23:15

Le Lamentin, France VFR, fehlende Bodentexturen !!!

Hallo,

ich habe seit heute plötzlich fehlende Bodentexturen auf dem Flugplatz Le Lamentin (Martinique) von France VFR. Links neben der Rollbahn sollte eine kleine Einbuchtung sein, doch diese ist jetzt auf einmal mit Gras bewachsen. Die Striche sieht man aber noch.
Etwas abseits, ist ein kleiner Platz mit Militärischen Fliegern. Der Weg der dort hinführt ist noch da, doch auf dem Stellplatz selbst, sieht man auch nur wieder die Striche aber keinen Betonboden sondern Gras.
Das Selbe auf dem Hauptflugplatz. Kein Betonboden sondern alles mit Gras bewachsen. Ich habe schon die komplette Szenerie gelöscht, sowohl im Flusi als auch auf der Platte. Dann neu installiert und trotzdem fehlen diese Texturen. Die AFCAD Datei in den Haupt Szenerie Ordner zu stecken, hat auch nicht geholfen. Hin und her Geschiebe in der Szenerie Datenbank brachte auch keinen Erfolg. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht kennt einer dieses Phänomen und weiß Rat ? Wäre klasse wenn mir einer einen Hilfreichen Tipp geben könnte. Ich probier derweil auch noch herum.
Viele Grüße Mike

2

Samstag, 11. April 2009, 00:17

Vielleicht bringt es etwas, wenn Du die Szenerie in der Bibliothek in der Priorität nach oben schiebst ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 11. April 2009, 00:33

Ne eben nicht. Ich hab den ganzen Sch.... schon ganz oben stehen gehabt, dann mittig und ganz unten. Nichts zu machen. Der Flusi kotzt einem schon manchmal mächtig an. Aus heiterem Himmel kloppt es einem eine Szenerie zusammen und man weiß ums verrecken nicht warum. Ich finde auch im gesamten web nicht einen, der auch dieses Problem hat.
Das blöde AFCAD hab ich auch mal probeweise gelöscht. Dann hatte ich zwar die Gebäude noch da aber eben auch überall Bäume und somit das AFCAD vom Flusi am Laufen. Das AFCAD der Szenerie wird also doch geladen, doch warum plötzlich die Texturen weg sind, kapier ich nicht.

Erst vor kurzen war noch alles in Ordnung und heute iss alles KLUMBATSCH. :wacko:
Viele Grüße Mike

4

Samstag, 11. April 2009, 00:38

Vielleicht liegt an der Einstellung des Mesh, sonst wäre ich auch relativ ratlos ...

Kenne Deine Konfiguration und Daten nicht - falls es der FSX ist - da gibt´s eventuell Texturen durch Addons wie z.B. X-Graphics

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 11. April 2009, 00:49

Die Szenerie murkst bei mir im FS9 herum.
Ich hatte auch schon früher ein Flackern der Runway am Rande, damit konnte man aber Leben. Von daher wird es wohl irgendwas mit der Höhe zu tun haben. Das Mesh ist ja bei der Szenerie mit drin und wird unbedingt benötigt, sonst sieht das dort ja igittigitt aus.
Ich könnt mir vorstellen das die Texturen verschüttet unter diesen blöden Gras Texturen liegen. Aber wieso die auf einmal Land unter sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hab ja an der Szenerie nix gefummelt.
In der FS9.cfg habe ich sogar die Einstellungen übernommen, die empfohlen wurden. Aber auch hier, unverändert Gras auf der Piste. Ich bin kurz davor in den Monitor zu beißen.
Viele Grüße Mike

6

Samstag, 11. April 2009, 08:48

Ich bin kurz davor in den Monitor zu beißen.


Moin Mike.

Dann mach bitte vorher noch einen Screenshot ohne Bissspuren. :D
Ist immer besser, so etwas "bildlich" vor Augen zu haben. Kurze dumme Frage auch wenn Du die empfohlenen Einstellungen übernommen hast: Terrain_Vertex_Level steht auf 21? :)
Beste Grüße
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JörgB« (11. April 2009, 08:49)


7

Samstag, 11. April 2009, 12:42

Hallo Jörg,

ja der Terrain_Vertex_Level steht auf 21. Brauch ich ja auch für Alaska, für die Sandmann Szenerien. Auch bei den Empfohlenen Einstellungen ist dieser Level auf 21. Ich hab jetzt grad mal ein paar Screenshots geschossen. Sieht komisch aus,so als würde die Textur fehlen oder durch eine falsche ersetzt werden.

Hier die Bilder des Grauens.

Man sieht hier schön wie der Rand flackert.Das war auch schon so als die Texturen noch da waren wo sie hingehörten.


Striche sind da, aber die Texture der Ausbuchtung nicht.


Das selbe in Grün. Der Weg führt bis hier hin und dann kommt Ackerland. Auch hier sind die Striche noch zu sehen.






Hier noch mal die Stelle wo die Ausbuchtung sein sollte, von oben.


Dann der Hauptflugplatz. Überall wo der Betonboden sein sollte grünt und blüht es. Die Striche sind aber alle noch da.











Da überkommt einem doch der Lebensmittel Husten.Oder darf man Kotzen sagen ?
Viele Grüße Mike

8

Samstag, 11. April 2009, 13:20

Jau Mike.

Alaskaflieger haben alle TVL21 :D

Dein Problem konnte ich aufgrund der Shots, danke dafür, schon mal eingrenzen.
Das Flackern am Ende der Startbahnen beobachte ich in meinem Flusi auch des öfteren.

Hier mal ein Shot aus dem AFCAD an der 9 mit der Ausbuchtung.



Die Ausbuchtung selbst ist Oberfläche, kann als Beton oder Asphalt dargestellt werden. Hier stammen die Taxiwaymarkierungen von den Apronroutes, die kann man im AFCAD als Taxiways ohne eigene Bodentextur verbauen. Es werden, wie gesagt, nur die Markierungen dargestellt. In Le Lamentin wird der GA-Apron - auf Deinem Shot parkt dort ein LearJet neben einer Cessna - als Asphalt dargestellt, das Terminalvorfeld als Beton.Die Taxiways funktionieren demnach alle, aber die als Aprons deklarierten Flächen sind komplett verschwunden.
Falls Du Guadeloupe von FranceVFR installiert hast, wäre ein Vergleich super. Ist das Problem bei Dir bisher nur auf Martinique zu sehen?

Edit: Falls Du AFCAD installiert hast schau am besten selber nach, ob das Programm die Flächen anzeigt. :)
Und prüfe, wie oft es TFFF-AFCADs bei Dir im Flusi gibt. Vielleicht beharken sich welche.
Beste Grüße
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »JörgB« (11. April 2009, 13:31)


9

Samstag, 11. April 2009, 13:37

;( Scheiße, hab grad nachgeschaut, da siehts genauso grausig aus. Was ist denn da bloß los ? ?(


Ich kuck mal ob da was doppelt. Ich meld mich wieder.
Viele Grüße Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CAYUSE« (11. April 2009, 13:39)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. April 2009, 13:59

murkst bei mir im FS9 herum

Dazu gibt es in den meisten Foren-Kategorien die Möglichkeit den Präfix (ist ein kleines Pull-Down-Fenster über dem Thread-Titel) entsprechend zu setzen - also FS9 oder FSX. Ich hab's schnell für Dich geändert. In Zukunft einfach selber machen, dann ist es für die anderen User klar, für welchen Sim Du eine Lösung suchst.



:pepsi:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

11

Samstag, 11. April 2009, 14:14

Also AFCAD mäßig sieht doch alles in Ordnung aus.






Und hier in TFFR.


Ich hab doch alles noch mal neu installiert, von daher glaube ich auch nicht das es mir da ne Textur zerschossen hat.
Und doppelt gibts da auch nix. Also ich hab absolut keinen Peil was da abgeht.

Danke ThunderBit das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen mit dem Präfix. Gut das du mich darauf hinweist, das werde ich in Zukunft gebrauchen.
Viele Grüße Mike

12

Samstag, 11. April 2009, 14:30

?( Eigenartig ist das.
AFCAD sagt Asphalt und im Flusi wird Beton dargestellt. OK, egal wenn es funktioniert.
Wenn das Problem nur bei den FranceVFR-Szenerien zu sehen ist, bleibt die Frage ob da was anderes drin herumrührt.
Hast Du neulich noch was installiert? Muss nicht in der Gegend sein.
Ich las an anderer Stelle, das Szenerien in Ex-Jugoslawien Klamotten in Marokko getötet haben. 8|
Beste Grüße
Jörg

13

Samstag, 11. April 2009, 15:02

Da hab ich auch schon herumgestöbert und mal eine davon deaktiviert. Ich werd mal alle die ich in letzter Zeit drauf gekloppt hab deaktivieren. Wenn das nix hilft, wird diese Gegend im Flusi von mir gemieden werden. Dieser Drecks Flusi, immer am rumspinnen der blöde Dreck.


Also ich hab mal diese besagten Szenerien deaktiviert. Ergebnis war dasselbe wie vorher. Grün wo Asphalt sein sollte. Hab dann auch noch Vista Australis drüber gebügelt um zu sehen ob die Grünen Flächen vielleicht jetzt weg sind. Aber auch nix zumachen. Ich schmeiß diese Szenerien jetzt runter. Hab die Schnautze voll mich da noch länger mit dem Rotz herumzuärgern. Ist die Karibik eben für mich im Flusi gestorben.
Eine komplett neue Installation des Flusis werde ich nämlich definitiv nicht machen. Hab im Moment eh keine Bock mehr auf Flusi.
Viele Grüße Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CAYUSE« (11. April 2009, 15:43)


14

Samstag, 11. April 2009, 18:42

Hallöle ...

nur mal so ne Idee , weiß nicht obs viel bringt ... aber lösche doch mal deine FS9.cfg .... hat bei mir manchmal schon Wunder gewirkt ....

Kannst ja ne Kopie machen ... wenn es nicht genutzt hat einfach wieder gegen die alte austauschen ;(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Samstag, 11. April 2009, 23:37

Hab im Moment eh keine Bock mehr auf Flusi.


Geht mir ähnlich ;)

Aber der Bock kommt wieder, hab ich schon mehrmals so gehabt - Fliege seit Februar auch nicht mehr mit dem FS - Allerdings liegt es bei mir an der wenigen Zeit dazu ;)

Trotzdem gibt es Probleme, die man lösen kann, auch Deins gehört dazu ...

Die Lösung ist eine Sache, die bestimmt ein wichtiger Beitrag für die gesamte FS-Community sein wird ...

Mit etwas Geduld werden sicherlich noch Tipps eintrudeln :thumb:

Das Erneuern der FS9.CFG, was der Klaus beschreibt, ist der erste Schritt, auch wenn man meint, dass die Konfiguration perfekt ist, einmal die FS9.cfg in FS9.old ändern und mit dem Start des FS neu erstellen lassen - damit testen - dann die Änderungen für das Addon einstellen und erneut testen ...

Ein Versuch ist es wert - wenn sich nichts ändert, dann kannst Du ja die alte FS9.old in FS9.cfg umbenennen und hast wieder den Zustand vorher :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Sonntag, 12. April 2009, 12:28

Moin und Frohe Ostern. :)

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Scenery.DAT im Addon Scenery Ordner zu löschen.
Sie wird bei Neustart des Flusi neu geschrieben.
Beste Grüße
Jörg

17

Sonntag, 12. April 2009, 14:14

Hallo,

danke für die Tipps. Ich werd mich jetzt mal wieder dran hocken und eure Tipps probieren. Ich muss die Szenerien eh wieder neu auf die Platte kloppen, da kann ich die FS9.cfg auch gleich mal platt machen. Ich werde dann Meldung machen obs was geholfen hat. Jetzt hol ich mir erst noch nen Pott Kaffee, dann kanns los gehen.

Also hat auch nix gebracht. Beide Szenerien neu installiert und die FS9.cfg erneuern lassen. Keine Änderung der Texturen, statt Asphalt immer noch grüne Flächen. Szenerie.cfg erneuern lassen, auch keine Besserung der Lage. Das Ganze ist und bleibt ein Rätsel.
Viele Grüße Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CAYUSE« (12. April 2009, 15:15)


18

Sonntag, 12. April 2009, 21:08

Das Ganze ist und bleibt ein Rätsel.


Sag mal, benutzt Du vielleicht MS-Vista ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Sonntag, 12. April 2009, 22:33

Hallo,

nein ich benutze Windows XP. Und wie gesagt die Szenerien sind ja vorher tadellos gelaufen. Ich hab mal grad nachgesehen, seit über 8 Monaten war alles paletti. Und auf einem Schlag fehlen diese Texturen plötzlich. Ich habe mal die anderen häufig von mir angeflogenen Szenerien gecheckt, da ist alles in Ordnung. Das Problem besteht nur mit diesen beiden Szenerien.
Ich hab mich mal im France VFR Forum angemeldet. Muss aber warten bis die mich da freischalten, bevor ich dort stöbern kann.

Aber ich denke das Problem liegt irgendwo anders. Aber ich weiß ums verrecken nicht wo da was quer schießt. Da ich auch schon alle anderen Szenerien deaktiviert hatte und es aber immer noch zu dem Problem gekommen ist, kann es eigentlich nicht an anderen Szenerien liegen. Vielleicht haut mir das letzte Windows Update eins zwischen die Hörner. Oder es liegt daran das meiner Nachbarin heute Morgen der Putzeimer umgefallen ist. Ich hab einfach schlicht und ergreifen absolut keine Ahnung. Aber davon wenigstens jede Menge. Aber ist mir jetzt inzwischen egal, ich hab schon genug Zeit damit vergeudet.

Ich werfe das Handtuch. Die Szenerie bekommt seine Chance wieder, wenn ich den Flusi mal komplett neu installiere. Was wohl so in drei Millionen Jahren sein wird.
Viele Grüße Mike

20

Sonntag, 12. April 2009, 23:10

Vielleicht haut mir das letzte Windows Update eins zwischen die Hörner.


Könnte ja auch ein Rechteproblem sein, also irgendwelche Änderungen am Rechtesystem der Ordner, was bei den Texturen das Laden derselben verhindern könnte ...

Ist aber nur so ein Gedankengang ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Sonntag, 12. April 2009, 23:17

Bin gerade noch einmal in der Gegend herumgedondelt.
Da sind mir jetzt noch mehr Sachen aufgefallen. An manchen Stellen sah mir das so merkwürdig leer aus. Besonders an einer Stelle wo sich ein Hafen befindet. Ich habe diese Gegend auf ein paar früheren Screenshots verewigt gehabt. Hab das mal verglichen und siehe da, es fehlen sogar Gebäude, Kräne und andere Kleinigkeiten.
Die Szenerie wird also mit einem Schlag nicht mehr vollständig geladen.
Das muss doch einen Grund haben ? Jetzt bin ich wieder Neugierig geworden.

Aber nicht neugierig genug. Hab die Szenerien gelöscht. Jetzt rühr ich das Zeugs nimmer an.
Viele Grüße Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CAYUSE« (12. April 2009, 23:50)


22

Montag, 13. April 2009, 07:25

Vielleicht würde eine einfache Neuinstallation der Szenerie das Problem ruckzucks auslöschen?!
Gruß, Roman

23

Montag, 13. April 2009, 13:06

:D Das Lesen der vorigen Beiträge hätte dir gezeigt das ich den ganzen Rotz jetzt schon drei mal neu installiert habe. Aber wie gesagt, ich wurschtel da jetzt auch nicht mehr dran herum. Vielleicht find ich ja was im VFR Forum, wenn mein Account für das Forum mal freigeschaltet wird.
Viele Grüße Mike

24

Montag, 13. April 2009, 15:12

Vielleicht find ich ja was im VFR Forum, wenn mein Account für das Forum mal freigeschaltet wird.


Das wär mal eine interessante Sache, vielleicht haben die den goldenen Tipp parat :thumb:

Bitte hier auflösen, wenn es dort Hilfe gibt ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

25

Montag, 13. April 2009, 15:20

Hallo,

ich hab mal einen kleinen Test gemacht. Ich habe eine zweite Installation des FS9 gemacht. Völlig Jungfräulich also. Nun hab ich Martinique dorthin installiert. Und siehe da, plötzlich ist alles so wie es sein soll. In meiner jetzigen aktuellen Installation des FS9 ist also irgendwo der Hund begraben. :achtung:

Nun müsst man nur noch wissen was, ich bin doch schon alles hundert mal durchgegangen. :wacko:

Ich könnte jetzt eine eigene FS9 Installation nur für die Karibik machen. Habs probiert, ich muss nur die Verknüpfung umbenennen und schon startet der Flusi aus dem anderen Ordner. VORTEIL: Das Laden ist erheblich schneller. Die Liste der Flugzeuge ungemein klein und übersichtlich. Kann man aber ändern. :D
NACHTEIL: Ich hab kein Flight Environment (keine schönen Wölkli und Wasser) und kein FSNavigator in dieser Installation. Keine Ahnung ob ich diese Versionen auch Online bringen kann.
Den Fehler in der alten Installation werde ich sowieso nie finden.

So könnte man das für andere Gegenden auch machen. Dann herrscht nicht so ein Chaos, alles ist übersichtlicher und die Gefahr das sich irgendwas in die Quere kommt ist erheblich kleiner. Aber man hat einen x fachen Aufwand, weil man für jede Installation auch die Addons usw. extra installieren muss.
Viele Grüße Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CAYUSE« (13. April 2009, 16:00)


26

Montag, 13. April 2009, 21:13

Oh, tut mir leid, eigentlich hatte ich ja alles gelesen... :yes: :sagnix:

Das mit dem Flusi ein zweites Mal auf PC ist übrigens eine nette Idee, das sollte ich auch mal probieren.



Was dein Grafikproblem betrifft, (ja, auch wenn du schon aufgegeben hast :lol: ) ist mir der Gedanke gekommen,

dass Programme wie Active Camera, Walk & Follow, usw. ähnliche Anomalien hervorrufen können. Wenn du Le Lamentin zufällig noch nicht von der Platte geputzt haben solltest, könntest du ja mal probieren (sofern du überhaupt ein solches Programm nutzt wie AC), es auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.

Ist aber nur ein Gedanke, weil normal kommt es nur zu so etwas (bzw. ähnlichem), wenn man die kamera zu nahe zum Boden bewegt, aber es ist ja nicht standardmäßig so.
Gruß, Roman

27

Dienstag, 14. April 2009, 00:27

:thumbsup: Ich habs jetzt so gelöst das ich einfach eine zweite Installation mit der Bezeichnung "Flight Simulator 9 Karibik" installiert habe. Ich habe dann noch eine extra Verknüpfung hinzugefügt, so das ich jeden Flusi für sich starten kann. Jetzt ist bei der Installation Karibik schön aufgeräumt, ich habe ein paar schöne Addon Flieger installiert, ich habe sogar mein Flight Environment mit drauf und ich kann sogar Online gehen über FSInn. Oder wenn ich alleine Fliegen will, FSMetar benutzen. Und weil nicht alles total mit allem möglichen Addons und sonstigem Klimm Bimm vollgestopft ist, startet mein Flusi jetzt auch Blitzschnell.

Ich denke ich werde das in Zukunft jetzt immer so machen. So ist alles übersichtlicher, aufgeräumter und wenn eine Installation mal den Löffel abgibt, braucht man keine Installationsorgie veranstalten, weil man nicht so übermäßig viele Addons installiert hat. Hät ich mal früher drauf kommen sollen. 8o
Viele Grüße Mike

28

Dienstag, 14. April 2009, 00:45

Ich denke ich werde das in Zukunft jetzt immer so machen. So ist alles übersichtlicher, aufgeräumter und wenn eine Installation mal den Löffel abgibt, braucht man keine Installationsorgie veranstalten, weil man nicht so übermäßig viele Addons installiert hat. Hät ich mal früher drauf kommen sollen. 8o


Denk mal über ein Imageprogramm nach, das hilft Dir bei solchen Problemen weiter, einfach ein Image machen bevor ein neues Addon installiert wird ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt