Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. September 2007, 20:32

Track IR selbst gemacht / FreeTrack

Hallo Jungs und Mädels :winke:,


(hoffe bin hier im richtigen unterforum)

hab hier was feines für all die Leute, dennen das Original "Track IR" zu teuer ist gefunden. Auf http://n.camil.chez-alice.fr/index.php gibt es eine kleine Anleitung wie man sich günstiger selbst das "Track IR" basteln kann. Es ist etwas aufwendig aber immerhin um einiges günstiger als das Original. Es soll auch mit den meisten anderen "Track IR" kompitablen Games laufen. Hier noch die Hauptseite.

Hier im Forum wird bereits seit längerem Disskutiert.


Dann gibt es noch ein anderes Programm, was aber Payware ist. Und zwar währe das MouseVision. Hier zu finden. Mein Favorit, da ich der meinung bin das es flüssiger läuft und einfach zu handhaben ist. Nur eben Payware.
Noch ein Problem ist, das es im moment nicht im FSX läuft. Aber da war ich bereits fleißig und habe den entwicklern bereits emails geschrieben und nachgehackt wegen FSX und raus kam dieses:

Zitat

Hi Petra,
Thank you for your interest in C2P software. We will
create the plugin for FS X in the near future.
Yours,
Lev.


Also abwarten und Tee trinken. :D


Vielleicht hab ich jetzt manchen zum "basteln" motiviert! :luxhello:


Gruß,
Petra
Gruß :winke:



2

Montag, 17. September 2007, 21:42

Hat einer von euch schon mal MouseVision ausprobiert ?

3

Montag, 17. September 2007, 21:46

Also für FS9 hab ich es ausprobiert. Es ist vorteilhafter das man nur eine LED braucht. Dazu "zuckelt" das nicht so wie in dem FreewareProgi von dem Franzosen. (Kann aber auch sein das dass nur bei mir so war)

Es zieht ein paar Frames, wieviel kann ich nicht genau sagen, ist schon paar Monate her als ich das ausprobiert habe. Genauso hab ich die neuesten Versionen von dem Freeware TrackIR auch noch nicht ausprobiert, ich denke er wird einiges gefixt haben.

Aber wie gesagt ich finde MouseVision Top! :D


Gruß Petra
Gruß :winke:



4

Dienstag, 18. September 2007, 08:41

Interessanter Tipp, Danke Petra :luxhello:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. September 2007, 14:38

RE: Track IR selbst gemacht

Zitat

Original von PuSSy
manchen zum "basteln" motiviert!


Ich hatte mir vor wenigen Jahren selber einen Tracker gebastelt, ähnlich wie in Deinem Link beschrieben. Damals war ich noch mit IL-2 unterwegs, und in den Foren hatte es entsprechende Anleitungen.

Meine Erfahrungen damit waren gemischt: Die Kosten waren zwar mässig (ich musste damals aber eine andere, taugliche WebCam kaufen, die mit der Freeware-Soft harmonierte), doch der "echte" Nutzen war auch entsprechend gering. Es war vor jedem Flug ein ziemliches Gewürg, bis alle Parameter wieder stimmten und der Eigenbau-Tracker dann im IL-2 ordentlich funktionierte. Da ich beim Online-Fight jedoch auf "tadellose" Hardware angewiesen war, hatte ich mir dann gelegentlich einen frühen TrackIR gekauft - und bin später auf die neuste Version gewechselt.

Ich bin schon eine geraume Zeit ein "zufriedener Nutzer" des echten TrackIR, und ich kann sagen, dass es kein Vergleich zum Eigenbau-Teil ist. Vor allem der einfache Einsatz vor dem Sim-Start (einstecke, kalibrieren, fertig - keine 20 Sekunden Aufwand) ist ein gewaltiger Fortschritt, und dann läuft das Teil absolut stabil: keine Aussetzer, kein Verreissen, keine Drop-Outs, etc.

Ich weiss, mehr als 100 €uronen ist schon mächtig Geld, aber ich bereue es nicht und kann sogar (für mich selber) feststellen, dass Sim-Fliegen mit dem Teil eine neue, bessere Erfahrung war.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

6

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:04

Guten Abend,

Von dem FreeTrack gibt es eine neue Version (http://freetrack.online.fr/english/)

Nun ist es auch ohne Joystickemulation möglich, es im FSX zu benützen. Dazu kann man sich jetzt auch wie beim original TrackIR nach vorne und zurück beugen, und seitlich bewegen. Movies dazu kann sich auf der Homepage anschauen. :thumb:

Viel Spaß!
Gruß :winke:



ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:07

CACHYA - TrackIR für arme Leute

Von ESight wird die Software CACHYA vertrieben, von welcher nun seit Mitte Januar 2008 die Version 2.1 (Beta) verfügbar ist. Zudem wird aktuell ein Einführungsangebot für 15 US$ beworben, während die offizielle Registriergebühr dann bei 30 US$ sein wird (definitive Version).

-> cachya von ESight

Neben der Software gibt es eine Anleitung auf ihrer Homepage, wie man mit einer normalen WebCam dann sich einen 6DOF-fähigen Tracker bauen kann (oder könnte?). Die Bilder (Anleitung, Screenshots, Problemlösungen) sehen für mich zwar wie Kopien vom echten TrackIR aus, aber offensichtlich hat Natural Point noch keine Einsprache erhoben.

Eigene Erfahrungen habe ich mit CACHYA keine, da ich den original TrackIR 4pro besitze und damit sehr zufrieden bin. Ich hatte vor ihm eine Eigenbau-Lösung basierend auf einer anderen Software, die jedoch in ihrer Leistung nie an den "echten" TrackIR herangekommen ist.

Wer's trotzdem versuchen will ... :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:58

Hallo Peter,


es gibt noch ein paar ähnliche "Produkte". Wir haben HIER sogar einen Thread dazu.


Klingt aber sehr interessant und scheint flüßiger zu laufen als die bisherigen die ich getestet habe. Mal sehen was die Zeit spricht vielleicht teste ich es demnächst mal :thumb:

Danke für den Tipp.
Gruß :winke:



ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:19

Zitat

Original von PuSSy
sogar einen Thread dazu

Stimmt ja, Petra :nein:
... na, dann schieben wir es doch zusammen :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Rene1601

Anfänger

wcf.user.posts: 49

Wohnort: Aachen

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. Februar 2008, 08:24

Hallo Ihre Lieben,

super Tipp! Wäre ne alternative.

Habe den Track IR4 und bin damit super zufrieden wäre interessant einen Vergleich anzustreben. Habe mit dieser Art das VC Cockpit als einzigste Anzeige.

Wenn ich demänchst nochmal Bastel werde ich es mal testen und davon Berichten. :engel:
Lieben Gruss aus EDKA René

11

Freitag, 1. Februar 2008, 10:31

Hallo Bastler,

allerdings muss ich jetzt noch erwähnen das das Team von "MouseVision" allem anschein nach dicht gemacht hat. Obwohl sie mir vor langer Zeit in einer E-Mail bestätigten das sie ein Plugin für FSX rausbringen würden. :thumbdown:
Gruß :winke:



tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:17

Hat jemand Erfahrung mit Freetrack?

Moin, Leute.
Ich wollte fragen: Nutzt jemand Freetrack für seinen Flusi, und kann hier vllt. ein kurzen Erfahrungsbericht Posten?
Da ich wir das auch anschaffen möchte würde ich gern ein kurzes Feadback hören- Auch wenn es Feeware ist.
:bier:

13

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:44

Steht hier in diesen Threads nichts für Dich?

Thread 1

Thread 2
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:55

Das beweist mal wieder, dass man zu doof sein kann die Suchfunktion vernünftig zu nutzen. :nein: :banghead:

Bitte schließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (29. Oktober 2008, 16:56)


15

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:30

Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:19

... und deshalb zusammengeführt :yes:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro