Sie sind nicht angemeldet.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. September 2008, 20:34

Heimcockpit - Der erste Schritt ... !

Da mich heute irgendwie der Hafer sticht, habe ich mir in den Staaten dieses Teil hier bestellt:



Das ist ein USB Converter für 108 Funktionen, wobei einzelne Tasten, Tastenkombinationen, Makros bis 64 Tastenfolgen, ein paar Schieber und Dreher sowie auch Joysticks frei programmiert und definiert werden können. Dazu gehört auch eine entsprechende Software, welche die Tastenbelegungen und Kombinationen dann auf dem PC zu diesem Converter verwaltet.

Ist mit rund 200 US$ (inklusive Porto) nicht ganz billig. Aber meine "eigenen" Bastelversuche mit Tastatur-Controllern und selber geschriebenen DLLs waren sehr zeitaufwändig und mit wenig Erfolg belohnt. Und inzwischen habe ich auch schon mehr Geld für meine Selbstversuche ausgegeben, ohne einen echten Nutzen zu haben. Nun ja.

Ich hoffe, das Teil in ein, zwei Wochen zu haben - und dann fange ich mit einfachen Tasten (Fahrwerk ein/aus, Türen öffnen/schliessen, Lichter, etc.) an und später mache ich mich dann an den Autopilot oder ähnlich anspruchsvollere Funktionen. Nächste Woche suche ich mir noch ein passendes Gehäuse, wo das Teil reinkommt und ich draussen die Knöpfe befestigen kann. Sozusagen mein kleines Armaturenbrett im Heimcockpit.

Leider ist das Modul aber nicht in der Lage, den aktuellen Zustand aus dem FSX zu melden (z.B. durch ein Licht) - also ob das Fahrwerk bereits draussen oder noch drinnen ist. Ein kleiner Wermutstropfen.

To be continued ... :D

PS: Hier die vollständigen Daten (PDF, 1.5 MB)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Dienstag, 9. September 2008, 21:27

Freut mich für dich!
Um das Ding bin ich (gedanklich) auch schon mal rumgeschlichen...

Bitte alles genau dokumentieren, wies damit läuft und dann hier posten!
danke!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2008, 21:34

Ja genau, das interessiert mich auch sehr bitte umbedingt mal posten! :thumb:


MfG

Meik
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2