Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 10:34

MyTraffic X 5.2 erschienen...

Bei Simmarket gibt es jetzt Version 5.2 des AI-Addons. Hier der Link zur offiziellen Ankündigung im Forum -> http://forums.simflight.com/viewtopic.php?f=4&t=73049.

Für Kunden die 5.1 besitzen kostet das Update ungefähr 14€.
Ich werde mir das heute abend mal installieren. Mal schauen ob es der angekündigte "Riesenschritt" nach vorn ist. ;)
Grüße Christian

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 11:30

Da schau her ;)

Aber wichtig zu wissen :

Zitat


This is available at Simmarket only for now. Rebated updates will be available for you, the Simmarket costumors, only by now. Updates for Aerosoft costumors will be prepared later and announced once they are done.

Some more details - and a little trick.

MyTraffic X 5.2, once installed, has 30000+ files and 8.19 GB. Of these files, around 19000 have creation dates after 5.1b release, 25000 after 5.1 release, and only 2000 are still old files from FS9 times, the latter on the Russian planes which are going to be replaced with version 5.2a and some military fighters which are schedules for 5.2b.

If you are concerened of disk space, you can easily use the NTFS option to compress the aircraft folder. This saves about 4.5 GB of disk space, without any quality loss. The overhead of the decompression when opening the files is marginal, and on all systems I tried is over compensated by the gain of having to transfer and cache smaller files. Especially on systems with more than one core, this will still help performance.


Was jetzt nun offen bleibt : wird es weiterhin einen Unterschied zur Aerosoft-Version geben oder werden diese beiden Versionen (simmarket vs. Aerosoft) endlich angeglichen :hm:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 12:47

Danke für die Info.
Hab's sofort gekauft, und bin jetzt am Download (1.1 GB, ca. 20 Minuten). Es läuft aber überraschend schnell, mit 1'600 kbit/sek :yes:

Der Upgrade-Preis war 12.00 €uro (als Schweizer entfällt die MWSt für mich) ... mal schauen, ob's diesen Mehrpreis aber auch wirklich Wert ist.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 13:01

als Schweizer entfällt die MWSt für mich
;) Stimmt, das ist die Erklärung für meine sehr vage Angabe von 14€ :)
Grüße Christian

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 13:44

Hehe, das eine Sache die ich liebe an unserem kleinen Land

KEINE Mwst FÜR DOWNLOADS :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Ich habe die Version 5.0 bei Aerosoft als CD gekauft. Die 5.1 aber bei Simmarket

Soll ich das nun kaufen oder muss ich die Aerosoft Version kaufen?
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (16. Oktober 2008, 13:51)


6

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 13:52


Aber wichtig zu wissen :

Zitat


This is available at Simmarket only for now. Rebated updates will be available for you, the Simmarket costumors, only by now. Updates for Aerosoft costumors will be prepared later and announced once they are done.
Gruß


7

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 14:03

Aber er hat doch die 5.1 bei Simmarket gekauft? Zumindest der Rabbat sollte dir also angezeigt werden sobald du eingeloggt bist. Anderseits, wusste ich bis heute nicht das es Unterschiede zwischen beiden Versionen gibt :sagnix:
Grüße Christian

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 14:15

der Rabbat sollte dir also angezeigt werden sobald du eingeloggt bist

Stimmt genau. Ich hatte mich mit meinem Account eingeloggt und dann die 5.2er Version in den Einkaufskorb gelegt - und prompt wurde der Preis von 33 auf 12 €uro reduziert. Alles automatisch, klappt also bestens und ohne zusätzliche Anstrengungen. :thumbup:

Die Versionen von AeroSoft und SimMarket unterscheiden sich inhaltlich nicht. Aber beim SimMarket gabs damals noch ein TrafficBoard kostenlos dazu ...
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:04

Stimmt

Der Preis ist 12€. Es ist ja ein update, keine vollversion?

Bei der Simmarket Version ist ein sogenanntes Traffic Board mitdrin. Dies zeigt dir an, was für AI Traffic unterwegs ist (Fluggesellschaft, Zielort...) Bei der Aerosoft Version ist es aber nicht dabei.

Und genau da wirds bei mir lustg. Bei mir ist es nähmlich dabei.

Kann mir nun doch das update bei Simmarket kaufen?
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:07

ist ja ein update, keine vollversion

Falsch. Auch als Update-Kunde bekommt man eine "Vollversion 5.2". Ich habe meinen Download soeben installiert, was übrigens absolut problemlos und innert weniger Minuten erledigt war.

Nun bin ich schnell in den FSX rein, und auf ein paar grossen internationalen Flughäfen einen kleinen Check gemacht: Mein erster subjektiver Eindruck: Es hat sich sicher nicht viel geändert, aber man erkennt ein paar Modelle mehr und vor allem sind deutlich mehr Liveries vorhanden. Der Traffic kommt mir deutlich "bunter und lebhafter" daher, also wesentlich realistischer. Wie gesagt, subjektiv.

Deine Frage, ob Du Deine AeroSoft-Version bei SimMarket updaten kannst, lässt Du Dir am Besten von SimMarket beantworten :pfeif:

Falls Du es nicht gelesen hast: Der günstigere Update-Preis kommt nur zum Zuge, wenn Du Dich bei SimMarket mit Deinem Account anmeldest und Du die entsprechende Produktversion (entweder 5.1 oder 2006) in Deinem Kundenstamm vorhanden ist. Wenn's nicht da ist, wirst Du den vollen Preis abdrücken. Logisch, oder?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:12

Ne

Ich Wenn ich bei 5.2 in den Warenkorb klicke, steht das Preis: 12€

Dann ist es also doch eine Vollversion?

Dann kann ich sie ja kaufen oder?

Gruss

simon
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

12

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:43

Naja, wenn ich mir dann überlege, dass ich die 3DLights von Shockwave alle wieder irgendwie implementieren muss, dann bleibe ich vielleicht lieber bei meiner 5.1 ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:16

Shockwave für AI ? :hm:
Wie gierig muss denn das aussehen :umfall:

Hast Du vielleicht ein paar Shots davon ?
Gruß


14

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:27

Ne

Ich Wenn ich bei 5.2 in den Warenkorb klicke, steht das Preis: 12€

Dann ist es also doch eine Vollversion?


Dann kann ich sie ja kaufen oder?

Gruss

simon



Nö nö so einfach ist dat nicht
:rolleyes: die 5.1 Version setzt es schon voraus :lol: ..... da hätte man ja einen günstigen AI ....


so wie ich das sehe ,ist es ein UPDATE .... also wenn Du den Vorgänger nicht hast, dann wirds mit der 5.2er Version nix werden :pfeif: :pfeif:


Edith hat auch noch ein wörtchen zu sagen ...


Zitat

MYTRAFFICX 5.0 and 5.1 CUSTOMERS pay EUR12.00 for a full version (+ VAT where applicable)
MYTRAFFIC2006 CUSTOMERS pay EUR24.00 (+ VAT where applicable)
Please note that you MUST be logged into your account used to make the previous version purchase, so that the shop recognizes and validates you. If in doubt contact simMarket support first! NO REFUNDS GIVEN!
This offer only applies to download versions of MyTraffic 2006/X purchased from simMarket!


Quelle :Simmarket

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:37

Alles ganz schön verworren hier. Ich glaube es liegt einfach an der "Wortwahl". Die Version 5.2 ist KEIN Update sondern ein eigenständiges Produkt welches keine installiertes MyTraffic voraussetzt. Alles was Simmarket anbietet ist ein Rabatt für Kunden des "eigenen Hauses" die Version 5.1 dort gekauft haben.
Grüße Christian

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:01

an der "Wortwahl". Die Version 5.2 ist KEIN Update sondern ein eigenständiges Produkt

Stimmt genau - habe ich ja auch so weiter oben geschrieben.

Und auch der Rest trifft den Nagel auf den Kopf. Wer die 5.0er oder 5.1er-Version bei SimMarket gekauft hat, kann jetzt für 12 €uronen (plus MWSt, sofern anwendbar) die 5.2er-Version (volles Paket) erwerben. Wenn man die 2006er-Version gekauft hat, kann man für 24 €uro (plus MWSt) das neue Paket kaufen. Wer diese Versionen nicht vorher gekauft hat, zahlt jetzt für das volle Paket 33 €uronen (plus MWSt ...).

Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. :yes:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:06

Klingt gut :luxhello:

Denn ich habe die Version 5.1 bei Simmarket gekauft.

Ein volles AI Pack für 12€; nicht schlecht
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (17. Oktober 2008, 13:08)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:12

bei 5.2 in den Warenkorb klicke, steht das Preis: 12€

Das beantwortet doch Deine Frage, oder? Zumal die 5.2er sowieso eine Vollversion ist ...

Im Post #5 erzählst Du uns ja, dass Du die 5.0 auf CD gekauft hast (bei AeroSoft) und die 5.1 dann nochmals (?) bei SimMarket. Deshalb ist in Deiner jetzigen Version 5.1 auch das Trafficboard drin. Wieso Du aber den MyTrafficX so zweimal gekauft hast, entzieht sich meiner Vorstellung. Jedenfalls scheint SimMarket dies korrekt registriert zu haben, und bietet Dir nun die 5.2er-Version für 12 €uro an. Also alles Bestens!
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

19

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:35

Sehr interessant :yes:

Zitat


There will be an Aerosoft version 5.2. Due to the nature of the different buisinesses, and the complexity of a software that contains 30700 files, 19000 new since 5.1b, I do expect to have to make some patches over the next week which should go into what gets frozen onto thousand DVDs.


Dann geht es die nächsten geplanten Updates :

Zitat


It is the nature of a patch to be free. I also plan for two free incremental updates again, the first next spring will feature FSX models of the Eastern airliners, and the second next autumn a remake of the military. With all these dates plus minus a year . The next full version will be the complete DX10 only version, including the General Aviation and the historic element, beginning of 2010 +/- 1 - what comes then depends on a lot out of my control...

It is the nature that at Simmarket, where I do the service myself ( and get paid to do that ) I can react faster and offer a more direct help as here at Aerosoft where you expect products to be in a frozen state - and I only sometimes drop by if nothing else is to be done...


Meint der Entwickler himself, Burkhard Renk, im Aerosoft-Forum

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

20

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:55

Aha, doch sehr aufschlussreich ... ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

21

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:52

Shockwave für AI ? :hm:
Wie gierig muss denn das aussehen :umfall:

Hast Du vielleicht ein paar Shots davon ?


Das sieht recht nett aus, haben halt die AI-Liner die Shockwave-Lichter, aber um das zu schaffen muss man die ganzen Einträge vom Hand vornehmen , und das sind ziemlich viele ...

Screen hab ich nicht parat, müsste ich mal versuchen einzufangen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

22

Dienstag, 21. Oktober 2008, 11:55

Kurze Frage: Lohnt sich das Update oder kann ich die 14,-EUR sparen?

Ich hab die 5.1b-Version
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

23

Dienstag, 21. Oktober 2008, 14:57

Ich finde schon.

Leider konnte ich es jetzt noch nicht so ausgiebig testen weil ich den PC jetzt leider neu machen muss aber die ersten 2 Flüge durch Deutschland gefielen mir schon recht gut.

Es gibt jetzt keine LTU mehr zumindest habe ich keine mehr gesehen, dafür sind alle Air Berlin Maschinen im neuen Gewand. Die Fokker Maschinen habe noch das alte Air Berlin repaint und fliegen unter Germania. Von Germanwings habe ich schon viele verschiedene Special Paints gesehen aber ich glaube die waren zum größten teil auch schon vorher drin. Sonst haben sich, so finde ich die Liveries noch mal weiterentwickelt und sehen jetzt noch besser aus.Kritikpunkt ist, dass Hamburg International immer noch ein falsches Logo hinten drauf hat. Ich habe dem Burkhard Renk schon zweimal darauf hingewiesen aber irgendwie bekommt er es einfach nicht es zu korrigieren.


Wie gesagt, konnte noch nicht viel testen aber mir gefällt es trotzdem. Waren ja auch nur 14 EUR .
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2