Sie sind nicht angemeldet.

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:57

Lösung für das Problem fortlaufende Rollweganzeige ???


Hallo Flusi-Gemeinde!

Mir ist da was aufgefallen. Es geht um die fortlaufende Rollweganzeige, die gelben Pfeile, die uns nach der Landung an die Parkposition bringen, bzw. uns den Weg zur Starbahn weisen. Manchmal verschwinden diese auf "misteriöse" Weise, was schon vielfach berichtet wurde. Wo gehts denn dann hin, ist in manchen threads schon gefragt worden, wie löst man das Problem, was ist am Flusi falsch, etc. Nein, dies ist nicht zum wiederholten Mal das gleiche Thema, ich glaube, was beobachtet zu haben.

Ich behaupte, es hängt von der Geschwindigkeit des Taxiings ab, wann die Pfeile verschwinden. Solange ich mit den üblichen 12-18 kts "fahre", sind die gelben Pfeile sichtbar. Immer !!! Aber wehe ich habs nach der Landung (oder auch vor dem Start) eilig ;) . Dann sind die Pfeile weg, wenn ich mit "unerlaubten" :lol: 30 kts und mehr, über längere Zeit, "rolle".

Will damit jetzt keine Diskussion über die Leistungsfähigkeit von Grafikkarten, etc. lostreten! Aber ich hab halt dieses Verhalten des Flusis in meiner Konfiguration beobachtet.

Was ist die Lehre daraus? Halte dich an Speed-Limits :lol: :lol: :lol: , oder?

:bier: , mikfun

2

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:55

Was ist die Lehre daraus? Halte dich an Speed-Limits :lol: :lol: :lol: , oder?


Ja klar :thumb:

Ein sehr interessanter Tipp, ich werd´ mir das mal ansehen, bei mir waren die Linien ja nie weg, ich hatte es aber auch nicht eilig beim Taxeln ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:15

Nach meinem Kenntnisstand liegt das Verschwinden der Rollweganzeige in der Verwendung von DirectX 10 begründet.

Siehe diesen Thread:
FSX Fortlaufende Rollweganzeige nicht zu sehen

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Oktober 2008, 08:05

Ich verwende immer (wo es geht) das FollowMe-Auto. Da hab ich das Problem nicht, denn wenn ich zu schnell wäre, würde ich das Auto überfahren. :P
Grüsse aus Wien

Kurt

5

Montag, 13. Oktober 2008, 10:47

Noch ein Hinweis : es kann auch am Szeneriedesign liegen. Bestimmte Konstellationen können es schon mal bewirken dass die Pfeilchen unter die Runway verschwinden. So wie es in Leipzig mit dem Fllugzeugschatten am GAT-Bereich ist, konstruktionsbedingt kann das vorkommen (wird aber auch im Handbuch erwähnt )

:bier:
Gruß


6

Montag, 13. Oktober 2008, 17:29

Ich verwende immer (wo es geht) das FollowMe-Auto. Da hab ich das Problem nicht, denn wenn ich zu schnell wäre, würde ich das Auto überfahren. :P


Wie kann man das im FSX "bestellen"? 8)

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Oktober 2008, 08:04

Gibts bei Simmarket um € 9,98.
Grüsse aus Wien

Kurt