Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. September 2010, 10:40

Die Bilder des Friendly Flusi Sommerfotowettbewerbes 2010

8%

Bild 01 (4)

23%

Bild 02 (11)

19%

Bild 03 (9)

21%

Bild 04 (10)

10%

Bild 05 (5)

19%

Bild 06 (9)

27%

Bild 07 (13)

4%

Bild 08 (2)

4%

Bild 09 (2)

15%

Bild 10 (7)

4%

Bild 11 (2)

31%

Bild 12 (15)

6%

Bild 13 (3)

38%

Bild 14 (18)

10%

Bild 15 (5)

10%

Bild 16 (5)

4%

Bild 17 (2)

Liebe Leute :tag:


Unser Sommerfotowettbewerb geht dem Ende zu, wie der Sommer selbst auch. Die Tage werden merkbar kürzer, es wird früher dunkel, die Abende sind nicht mehr so lau. Die Gerüche in der Natur werden langsam herbstlich, die Sonne hat nicht mehr die volle Kraft, die Fernsicht von Bergen wird dafür an klaren Tagen besser. Guter Anlass also nochmal den Sommer "reinzuholen" und zu erfahren was Sommer für einige von uns bedeuten kann :yes:

Dieser Bewerb war ein Versuchsballon, 17 Einsendungen sind ein schöner Erfolg :luxhello:
ich denke aber dass wir ihn nächstes Jahr wiederholen werden. Im Gegensatz zum SSB wird der Sachpreis - die wunderschöne Lockheed Constellation von Just Flight- nicht unter allen Teilnehmern verlost sondern automatisch an den Teilnehmer mit den meisten Stimmen vergeben, für die Abstimmung stehen aber wie gewohnt drei Stimmen zur Verfügung.

Ich bin wirklich stolz auf die vielen schönen und eindrucksvollen Einsendungen die unseren ersten Sommerfotowettbewerb zu einem optischen Ereignis machen. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, erfreuen wir uns nun an diesen wunderschönen Fotos :respect:
Die Abstimmung läuft bis Freitag, 24.09.2010 Mitternacht ;)

:bier:

Zitat


Bild Nr. 01


Die Hitze flimmert...weit und breit kein Baum...da helfen nur ein paar solide Tragflächen! Und...Gottseidank ist man kein Hubschrauberpilot!
(Das Photo wurde während der 100-Jahre -Bonn-Hangelar-Airshow im Sommer letzten Jahres aufgenommen)



Zitat


Bild Nr. 02


Herrlicher sommerlicher Sonnenuntergang über La Seu



Zitat


Bild Nr. 03


Das Photo zeigt das Monument Valley, in den US-Bundesstaaten Arizona und Utah gelegen.
Es bedeutet Sommer für mich, weil es die angenehmen Temperaturen verbunden mit der Möglichkeit zu verreisen und interessante Orte zu sehen, aufzeigt.



Zitat


Bild Nr. 04


Gefunden im Bermuda Dreieck.
Hafen von Hamilton / Bermuda ... Ruhe und Beschaulichkeit ... Hektik und geschäftig ... Altes und Neues ...Gouverneurs Sitz und Garnison aus der Seeräuberzeit, heute ist es zum Teil Museum ....



Zitat


Bild Nr. 05


Für mich bedeutet Urlaub, dass ich den ganzen Tag mit der Familie verbringen und den Job einfach mal vergessen kann. Schön ist es, wenn man am Meer ist, und, wie auf dem Bild, den Kindern was zeigen kann.
Dieses Foto entstand im Aquarium Palma de Mallorca, Juni 2010! Das war was für die Kids, die vielen bunten Fische!



Zitat


Bild Nr. 06


Nun auf dem Foto ist ein netter Sonnenuntergang, welcher an einer recht unzugänglichen/unbekannten Stelle der Steilküste in Heiligenhafen / Ostsee aufgenommen wurde. Das Foto habe ich Anfang Juli gemacht, als es abends schön warm war.
Das Motiv bedeutet für mich Sommer, da wir am gleichen Tag und an gleicher Stelle noch den Geburtstag eines Freundes im kleinen Kreis gefeiert haben. Sonnenuntergang, warmes Lüftchen, kristallklares Wasser, Lagerfeuer und ein Bierchen, perfekt.
Von daher ist es mein Sommerfoto 2010



Zitat


Bild Nr. 07


Strandkörbe auf Langeoog im Sonnenuntergang.
Und warum das für mich Sommer bedeutet? Ich denke, die Frage beantwortet sich von selbst.



Zitat


Bild Nr. 08


Ich habe dieses Bild ausgewählt, weil es mich beeindruckt hat, wie der "kleine" Mensch in die gewaltigen Natur eingreift. Ein Mamorsteinbruch auf Sardinien. Jetzt habe ich auch die Vorstellung, wie die alten Ägypter die Pyramiden gebaut haben.
Das Bild hat sich in meinem Kopf festgebrannt - im Sommer 2010.



Zitat


Bild Nr. 09


Airchallenge 2010
Zu sehen auf dem Bild der Heißluftballon, aus dem aus 30Metern Höhe ein Klippenspringer ins Wasser (nona) sprang. Beeindruckend.
Warum dieses Bild? Nun ja, da is alles drauf was ich liebe: Flugzeuge, Wasser, Berge, Grün, Sommerdämmerung und eine Mischung aus Abenteuer-Romantik.



Zitat


Bild Nr. 10


Angeln auf dem Trammersee.
Trotz der ständigen Schauer war dieser Kurzurlaub mit meinen Mädels und Jungs richtige Entspannung. Wir waren 11 Personen und haben uns für ein langes Wochenende ein Ferienhaus gemietet. Das Foto entstand während eines Angeltages, der von früh morgens bis zur Abenddämmerung dauerte. Nur so richtig viele Fische haben wir nicht gefangen - der See war viel tiefer als die heimischen Gewässer.



Zitat


Bild Nr. 11


Für mich ist in Sommernächten Skylines schaun was Tolles.



Zitat


Bild Nr. 12


Für mich bedeutet Sommer : Meer, alte Häuser, Segelschiffe, Sonne, Inseln



Zitat


Bild Nr. 13


Blau ist für mich die Farbe des Sommers.



Zitat


Bild Nr. 14


Gegensätze - Weinviertel/NÖ im Sommer 2004
Manchmal hat man völlig unvermittelt das Glück die Großartigkeit der Natur ein wenig einfangen zu können. Während im Vordergrund die Sonne auf die goldenen Weizenfelder brennt baut sich im Hintergrund ein unglaubliches Gewitter auf, der kräftige kühle Wind ist Vorbote eines Unwetters. Für mich ist auch das Sommer : Sonne und Wind, Hitze und Kälte, Hell und Dunkel, Ruhe und Chaos.



Zitat


Bild Nr. 15


Traumhafter Urlaub !! Meine Freundin im Sonnenuntergang auf der Insel Kos.



Zitat


Bild Nr. 16


Für mich das Schönste am Sommer: Die spätsommerlichen Sonnenuntergänge.
Einfach nur bezaubernd, wie sich der Sommer verabschiedet



Zitat


Bild Nr. 17


Nun ja ist einfach mein großes Hobby und nur im Sommer praktizierbar :D

Gruß


2

Montag, 20. September 2010, 07:02

So, die Abstimmung kann beginnen :luxhello:

Viel Spaß mit den schönen Bildern und Danke nochmal an alle Einsender :thx:
Gruß


3

Montag, 20. September 2010, 07:37

Wow, tolle Bilder dabei! :thumb:
War wirklich nicht einfach, aber meine Stimmen sind verteilt!
Servus
Michael

4

Montag, 20. September 2010, 07:58

Wirklich grandiose Bilder dabei, meinen :respect: dafür! Meine Stimme ist raus. :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

5

Montag, 20. September 2010, 12:37

Bei sovielen guten Bildern ist es enorm schwer seine Stimme zu vergeben - kann ich alle "ankreuzen"? :D

Friburg

Friburg

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. September 2010, 14:55

Hallo,

hätte gerne eines der tollen Bilder als Poster. Ob sich das wohl bewerkstelligen läßt???
Bezahlung ist selbstverständlich!
Fritz

7

Montag, 20. September 2010, 19:47

Klasse Bilder, ich habe leider keine Zeit mehr gehabt (Privat) eines einzusenden. :)

:respect:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

8

Dienstag, 21. September 2010, 21:59

Sehr schöne Bilder, gar nicht leicht da drei Stimmen zu vergeben. :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

9

Mittwoch, 22. September 2010, 07:02

Hallo,
hätte gerne eines der tollen Bilder als Poster. Ob sich das wohl bewerkstelligen läßt???


Natürlich, ich denke dass wird kein Problem sein. Dafür braucht Dir ja nur der Ersteller das File schicken und Du kannst es bei einem Fotofachgeschäft oder Mediamarkt o.ä. einfach als Poster entwickeln lassen. Brauchst ja nur mal sagen welches Bild es denn ist damit der Ersteller mit Dir Kontakt aufnehmen kann ;)

:bier:
Gruß


Friburg

Friburg

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. September 2010, 08:14

Moin Jürgen,
danke für Deine Hilfe. Mein Posterwunsch bezieht sich auf das Bild Nr.14.
Fritz

11

Mittwoch, 22. September 2010, 14:59

Da bin ich aber von den Socken, was da abgeliefert wurde entspricht ja schon professionellem Geknipse :respect:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

12

Freitag, 24. September 2010, 19:03

Tja, wenige Stunden nur noch Zeit die wunderschönen Beiträge zu bewerten :yes:
Gruß


13

Freitag, 24. September 2010, 19:12

Ha, mir wurde vom Weihnachtsmann eine EOS versprochen, aber ob mir das bei zukünftigen Wettbewerben den A.... retten wird, bleibt abzuwarten :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt