Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:49

Wieso sehe ich keine Kondensstreifen vom Boden aus ??

Hi :-)

Ich habe den FSX und habe auch My Traffic X was ich vermisse sind Kondenzstreifen die man vom Boden sieht, so wie beim FS 2004.

An was kann das liegen? Bin ich der einzige der das Problem hat?
Wäre voll cool wenn Ihr mir helfen könntet !!!

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
Gruß

Sebastian

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:54

Hm das könnte eventuell daran liegen das entweder

a) die Grafikkarte zu schwach ist oder
b) die Sichtweite zu niedrig ist, Probier sie mal höher zu drehen, falls das nicht gelingt...

Hast du vielleicht schon das Service Pack drauf? Das soll ja einige Bugs beheben, probier doch mal das Service Pack aus. Ansonsten weiß ich da leider auch nicht weiter.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:55

:luxhello: Herzlich Willkommen! :luxhello:
Freut mich immer wieder zu sehen dass Nachwuchs eintrudelt :lol:

Also wie ich den FSX noch auf der Platte hatte, waren bei mir auch keine Kondensstreifen zu sehen! Ich denke mal, dass es entweder wirklich so ist, dass keine Kondensstreifen zu sehen sind

oder

Die Grafikeinstellungen sind zu niedrig eingestellt!

Ich hatte den FSX auf Grafikstufe "Mittel" am Laufen, wer weiß ob man sie bei der Einstellung "Hoch" sieht?

Oder wie Alex schon gesagt hat kannst du es auch einmal damit probieren näher ran zu gehen! Vielleicht hilft das
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

4

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:59

Als Grafikkarte habe ich eine Nvidia 8800 GTX mit 768 MB DDR3
Ich glaube das liegt daran das die Sichtweite zu niedrig eingestellt ist.

wie stelle ich die sichtweite ein ?

Das SP1 habe ich auch schon drauf aber sehen tue ich nichts erst aber einer Höhe von 20000 - 40000 Feet sehe ich was und den Flusi Fix habe ich auch schon :-)
Gruß

Sebastian

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:03

In den Optionen des Flug Simulators gibt es eine Kategorie Wetter, dort kannst du X-Beliebig die Sichtweite einstellen.

Achso fast vergessen:

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Friendly Flusi Forum :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

6

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:06

Danke für die vielen Wilkommens Grüße :-)


Ist das nicht so wenn ich die Sichtweite einstelle so hoch wie es geht das ich dann nur die Wolken sehen die weiter weg sind? Oder hat das auch was mit den Kondenzstreifen zu tun?
Gruß

Sebastian

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:09

Nicht ganz, wenn du die Sichweite hochdrehst, kannst du in der Ferne auch Boden sehen. Das heißt das im Prinzip alles was weiter weg wird angezeigt wird, dann muss der PC zwar länger Laden aber es kann von Vorteil sein.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

8

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:00

Du musst schon ein wenig in die Höhe um Contrails zu sehen.
Auch den Horizont sieht man nicht gesmooth wenn man am Airtport steht, erst airnborne ;)

:bier:
Gruß


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:17

@Jürgen ich glaube wir reden da aneinander vorbei. Er meinte beim AI-Traffic, das wenn er auf dem Boden steht das er vom AI die Contrails sieht und nicht die seines eigenen Flugzeuges.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

10

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:20

:nein:

Danke, hab ich missverstanden.

Kann FLusiFix nicht Contrails von AI manipulieren, war da nicht etwas in der Art ? Oder waren das die Abgasspuren :conf:
Gruß


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:25

Ich glaube das waren die Abgasspuren. Man kann mit FlusiFix die Länge der Contrails erhöhen Standart ist glaube ich 60 Sekunden ein guter Wert ist da 180 Sekunden.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

12

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:18

Ja genau das meinte ich sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe ich meine natürlich die anderen Flugzeuge ich habe mir ja My Traffic X gekauft. :-) nur die sehe ich nicht :-(

ich frage mich nur bin ich der einzige der das Problem hat mit FSX?

grüße Sebastian
Gruß

Sebastian

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:20

Hast du bei den Optionen im Tab Verkehr den Flugverkehr ausgeschaltet? Falls ja dann musst du diesen aktivieren!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

14

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:26

habe alles an steht bei mir auf 30 % Fluglinienverkehrsaufkommen und Allgemeines Luftverkehrsauflommen

ich würde gerne mal wissen ob leute die den FSX haben auch das Problem haben?
Gruß

Sebastian

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:29

Leider hab ich ihn aus Performance und Platzgrunden gerade nicht installiert. Sorry dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter :hm:. Ich hoffe dennoch das dir hier jemand helfen kann.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

16

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:40

Ich sehe ja die FLugzeuge vom My Traffic X nur leider sehen die Kondenzstreifen von den anderen Flugzeugen erst in 30000 Feet und nicht vom Boden schon wie in echt oder wie beim FS 2004

grüße sebastian
Gruß

Sebastian

17

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 06:08

Es ist schon schade das mir nicht mal jemand sageb kann ob er bei sich Kondenzstreifen vom Boden sieht vielleicht gib es ja so was nicht im FSX.
Gruß

Sebastian

18

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 08:08

Zitat

Original von EasyRider
Es ist schon schade das mir nicht mal jemand sageb kann ob er bei sich Kondenzstreifen vom Boden sieht vielleicht gib es ja so was nicht im FSX.


Vielleicht liegt es auch daran dass wir mehr FS9 Simmer haben und wir keine 24 Stunden Anwesenheitspflicht haben ;)

Geduld

:bier:
Gruß


19

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 13:09

Zitat

Original von EasyRider
Es ist schon schade das mir nicht mal jemand sageb kann ob er bei sich Kondenzstreifen vom Boden sieht vielleicht gib es ja so was nicht im FSX.



hallo EasyRider ,


:hm: ich hab mal meinen FSX angeworfen , um Dein Problem zu studieren :D

und was sehe ich :shocked: gar nix :shocked: :nein:.... also noch nicht mal Flieger die solch einen Kondensstreifen hinterlassen könnten ...

obwohl ich den Verkehr auf 100 % stehen habe .... da ist aber in meinem FS9 die Hölle los .

Tja , mit FlusiFix kanste ja nur die Dauer der Sichtbarkeit einstellen bis max. 360 sek.

warum da jetzt nix zu sehen ist ....tja warten wir mal auf die anderen FSX Größen vielleicht wissen die ja etwas mehr .... also etwas Geduld ..es wird schon da bin ich mir ziemlich sicher :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

20

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:03

Danke für die vielen Antworten :-)

Ja mal sehen vielleicht meldet sich ja nochmal wer :-)

grüße aus Hannover :-)
Gruß

Sebastian

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:12

Also ich sehe da auch nix.
Nur wenn ich in der Luft bin und so ab 15.000 fuss kann ich die "Streifen" sehen, vorher auch net.
Also kein BUG oder sowas, es ist einfach so :)
PS: Hab alle Einstellungen mal durchgefriemelt, alles hoch und so aber nix los da oben.

22

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:35

Da scheint es wohl ein Problem zu geben , darüber habe ich in einem anderen Forum( hier gibts noch mehr zu dem Thema) gelesen.

vielleicht trägt dies ja ein wenig zur Aufklärung bei :D :nein:


Zitat



Hallo,

sind die Kondensstreifen bei Euch auch so, dass sie von unten nicht komplett zu sehen sind? Das betrifft die Streifen des eigenen Flugzeuges und auch der AI-Maschinen. Ich habe das Problem mit einer GF8800GTS unter Vista und auch auf einem anderen Testrechner mit einer ATI9800Pro unter XP. An den Treibern liegt es nicht, das ist mit allen so. Es liegt auch nicht an AA oder AF-Einstellungen, das wurde alles getestet. Auch der Austausch der fx_contrail_l.fx bringt nichts.

Bei der FSX-Demo war das übrigens auch schon so. Deshalb gehe ich von einem Problem mit der neuen Grafikengine aus. Ich weiss auch, dass es noch weitere betroffene Simmer gibt, ein allgemeines Problem scheint es aber trotzdem nicht zu sein, sonst wäre in den Foren öfter darüber zu lesen.
Hat Jemand ein ähnliches Problem oder kennt vielleicht einer eine Lösung?

MfG Wolli
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit