Sie sind nicht angemeldet.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:44

Lohnt sich der Umstieg auf WOAI?

Hallo :)

Momentan nütze ich traffic von Just Flight. Von den Modellen und Texturen bin ich sehr enttäuscht, und jetzt denke ich über einen Umstieg auf World of AI nach.

Einige Fragen hätte ich noch:

- Wird sich die performance verbessern oder verschlechtern? Mein System steht in der Signatur.
- Bisher habe ich noch nicht über einen Umstieg nachgedacht, da bei JF traffic schon AI für die ganze Flusiwelt programmiert war. Wie groß ist der Aufwand, z.B. Europa mit AI abzudecken? Gibt es auch komplette packs zum download?

Villeicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen und meine Fragen beantworten.

Ich danke schonmal im Vorraus!
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:19

Zur Performance kann ich nix sagen, aber es gibt keinen kompletten Packs zum Download. Man kann immer nur einzelne Airlines ziehen (hier sind aber Flugpläne, Modelle enthalten), installieren kann man dann mehrere Packs auf einmal. Aber den Aufwand die einzelnen Airlines runterzuladen hat man. Wobei ich sagen muss, ich finde dass nicht verkehrt: so kann ich mir nur die Airlines installieren die benötige bzw. haben will.

Ich habe nur WoAI als Traffic auf dem Rechner und bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Marcus (der mit c)


3

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:08

Solche Fragen sind doch nur subjektiv zu beantworten.

Der beste Traffic ist der Eigenbau-Traffic, da braucht man kein Geld aber Zeit. Und wer keine Zeit hat, der kann den Traffic auch nicht genießen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

4

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:27

Ich habe mir vor ein paar Monaten tatsächlich die Mühe gemacht, und den kompletten weltweiten WoAI-Traffic installiert....
Es gibt keine Gesamtpackages, lediglich die Airline-Packages einzeln. Das heißt man kann auch nicht einfach nur Europa installieren, dazu müsste man alle in Europa operierenden Airlines kennen.

Ich habe also weltweit und jede Airline, Cargo Firmen, und die GA und Military -packages installiert.

Ich habe schätzungsweise 4 bis 5 Stunden mit dem Download verbracht. Glücklicherweise konnte ich mit 7z (eine Winzip-Alternative), alle Packages auf einmal entpacken.
Dann hat man, von ein paar Textdateien abgesehen, mehrere hundert .woai.zip-Dateien im Ordner.
Diese kann man nun mit dem Installer alle installieren, dauert ewig, aber wenigstens muss man nicht wie bei den Downloads ununterbrochen klicken...
Gruß, Roman

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:37

WOAI ist umsonst... ;)
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LH301« (30. Oktober 2008, 11:38)


6

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:15

UMSONST? Nein, absolut nicht.... :opi:

Vorher hatte ich Ultimate Traffic installiert, und wenn UT gut ist, dann ist WoAI der Himmel auf Erden! Qualitativ - und performancemäßig möglicherweise auch - ist WoAI der beste Traffic den es gibt - Und Freeware noch dazu. :yes:

:bier: :thumb:
Gruß, Roman

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:13

Das hab ich doch gesagt... :whistling:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

8

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:35

Achso... :lol:

Dachte ich tatsächlich, du würdest behaupten, es wäre umsonst im Sinne von überflüssig, auf WoAI umzusteigen... :nein:
Tut mir natürlich Leid, dass ich dir so etwas unterstellt habe! :lol:

Sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :pfeif:
Gruß, Roman

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 23:20

;) Kein Ding :bier:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

10

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:36

ALso WoAI ist eigentlich recht performancefreundlich.
Vom Aufwand her ist folgendes zu sagen:
Jede Airline muss einzeln runtergeladen und installiert werden.
Mach dir am besten vorher ne Liste welche Airlines du haben möchtest und lad sie dann runter.
Ich hab etwa 20 Airlines installiert. Aufwand ca. 30min mit allem drum und dran.
Aber: KEINE Vorkenntnisse nötig, ist relativ simpel und bei der Qualität den die (Freeware) AI-Flieger haben lohnt sich der Aufwand allemahl.
Gruß,
Moritz


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:40

Ok, ich denke ihr habt mich überzeugt :yes:

Mit der deinstallation von JF traffic kriege ich ~ 2,8 GB freien Speicher, mal gucken ob das reicht...

Vielen Dank nochmal!
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


12

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:07

Also der komplette WoAI-Traffic macht ca. 4,8 GB aus, aber vielleicht willst du ja nicht alles für die ganze Welt installieren.... :lol:

Für die Installation brauchst du eigentlich dreimal so viel Speicherplatz, denn:

1. lädst du die .zip-Archive herunter.

2. Entpackst du diese, sodass du nochmal soviele .woai.zip-Dateien hast.

3. Die installiert man dann mit dem WoAI Installer, also in die Flusi-Formate.

Hinterher kann man natürlich die durch Schritte 1 und 2 entstandenen Daten wieder löschen. (Die Dateien von 1 kann man auch schon vor Schritt 3 löschen.)
Gruß, Roman

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

13

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:18

Danke

Wenn ich etwas herunterlade, lade ich dies in der Regel auf D:\ (wo ich noch einige GB freien Speicher hab) und entpacke dann nach C:\. Nach Möglichkeit verwende ich bei sounds oder panels die

[fltsim]
alias=XXX

-Methode...
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

14

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:56

Wie funktioniert diese Methode?? :help: Ich versuche schon EWIG meinen AI-Fliegern einen realistischen Sound einzuhauchen... Bisher vergeblich :(
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

Dreamliner

Anfänger

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. März 2009, 23:41

Also der Umstieg lohnt sich definitiv!
Übrigens braucht man die Packages nicht alle entpacken, man kann die Zip Dateien direkt so in den Installer laden ;) Das spart ebenfalls Zeit!

[Flüstermodus]und nur mal so... ich hab letzte Woche alle meine Pakete hochgeladen, als ein Rar Archiv in 19 Teilen, etwa 1,5GB groß, auf einen flotten Server. Ich kann euch gerne die Links per Mail schicken ;) [/Flüstermodus]
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. März 2009, 00:00

Das Angebot nehme ich gerne an - Allerdings erst, wenn ich meinen neuen PC habe. Bei meinem jetzigen hätte ich nicht mal mehr Speicher für den AI :nein:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. März 2009, 08:27

WOAI DXT Patcher

Wer Probleme mit der Performance hat, der sollte mal den WOAI DXT1 Patcher versuchen.Link:
http://library.avsim.net/search.php?Sear…=root&Go=Search

Habe alle auf DXT umgewandelt u. keine Probleme bis jetzt.
MFG Walter :oesi: :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter« (20. März 2009, 08:28)


18

Freitag, 20. März 2009, 08:56


[Flüstermodus]und nur mal so... ich hab letzte Woche alle meine Pakete hochgeladen, als ein Rar Archiv in 19 Teilen, etwa 1,5GB groß, auf einen flotten Server. Ich kann euch gerne die Links per Mail schicken ;) [/Flüstermodus]


Na dann her damit :D

:thx: udn :bier:
Gruß


19

Freitag, 20. März 2009, 10:10

Würd mich auch reizen, also DANKE schon mal :thumbsup: :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

20

Freitag, 20. März 2009, 10:26

[Flüstermodus]und nur mal so... ich hab letzte Woche alle meine Pakete hochgeladen, als ein Rar Archiv in 19 Teilen, etwa 1,5GB groß, auf einen flotten Server. Ich kann euch gerne die Links per Mail schicken ;) [/Flüstermodus]

Hallo Tom,

hätte da auch Interesse. Danke schonmal vorab.

Ach ja, hast Du alle Pakete installiert?

Gruss
Markus
The signature is temporarily not available.

Dreamliner

Anfänger

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

21

Freitag, 20. März 2009, 12:46

Ja ich hab alle Packages installiert. Allerdings fehlen etwa die 10 neuesten, aber die kann man ja schnell runterladen ;) Wenn sich wieder ein paar mehr neue angesammelt haben, kann ich die ja ebenfalls uploaden, ansonsten lohnt es sich nicht. Ich hab nur ein wenig Bedenken, ob das nicht mit dem Copyright in Konflikt kommen könnte, wenn ich die Pakete so anbiete, daher auch erstmal nur per Mail
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de


22

Freitag, 20. März 2009, 14:44

Ja, ist wahrlich nicht so ohne :yes:

Du hast Dir eine persönliche Sammlung zusammengestellt. Das kann Dir keiner verbieten. Es öffentlich und frei zugänglich zur Verfügung zu stellen wird sicher eine Reaktion der Autoren bewirken. Das war ja auch mit dem legendärern "Tantris"-Paket so. Ich glaube nach ein bisserl Nachdenken mittlerweile dass auch das aktive Anbieten eines Downloadlinks nicht so unbedenklich ist. Ich empfehle hier im Forum -was dein persönliches privates Paket betrifft- keine weitere aktive Tätigkeit dazu zu unternehmen :yes:

So, und jetzt wieder zurück zum Thema "Lohnt sichder Umstieg ? ". Ich persönlich kann diese Frage nur mit JA beantworten ;)
Gruß


Dreamliner

Anfänger

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

23

Freitag, 20. März 2009, 15:05

Danke für deine Einschätzung Jürgen :)

Dann werde ich es mit diesem Angebot belassen. Eine Veröffentlichung der Links wollte ich eh nicht, da mir dies viel zu riskant erschien. E-Mails werde ich aber weiterhin annehmen ;)
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de


24

Freitag, 20. März 2009, 16:24

Dann geb ich auch noch meinen Senf...

Ich kann WoAI nicht vergleichend beurteilen, da ich nur WoAI kenne, aber ich habe auch keine Ambitionen anderen AI kennen zu lernen denn:

WoAI ist toll :thumbsup:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dreamliner

Anfänger

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. März 2009, 18:51

Hi Leute, ich habe die Dateien aus copyrightrechtlichen Gründen wieder gelöscht! Daher bitte ich euch keine weiteren Anfragen mehr an mich zu senden!

Danke

#####

Hey guys, I just want you to know that the files were extinguished for copyright-juridical reasons.! I ask you not to send any other inquiries to me!

Thanks, Tom
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreamliner« (26. März 2009, 18:51)