Sie sind nicht angemeldet.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2007, 21:24

(Buch) FSX for Pilots - Real World Training

Für alle Simmer, die doch richtig fliegen wollen ... hier mein Buchtip:

MS FSX for Pilots - Real World Training
von Jeff Van West und Kevin Lane-Cummings
in english, 744 Seiten, US$29.99

Ich habe mir am letzten Wochenende dieses Buch besorgt, da mit der Untertitel "For serious pilots, it's not a game" gefallen hat :D ... und weil es so mächtig dick und umfassend wirkt. Seit drei Tagen lese ich mich nun rein, und muss sagen: Ich bin völlig begeistert! Das Buch ist eine gelungene Mischung für den Einstieg in die reale Fliegerei, unter Mitwirkung und Einsatz des FSX. Das Konzept ist ebenfalls didaktisch perfekt - es werden nicht Prozeduren gepauckt, sondern Situationen gelöst.

Neben dem Buch kann man auf der Homepage des Verlags zusätzliche Missionen sowie sonstige Dateien runterladen und im FSX dann für die Schulung verwenden. Die Authoren sind in der Szene wohlbekannt, und haben auch schon früher tolle Bücher abgeliefert. Doch dieses Buch schlägt alles, was ich bisher gesehen hatte.

Einziger Wehrmutstropfen: Alle Abbildungen im Buch sind schwarz/weiss. Aber man kann auf der HomePage des Verlages die "farbigen" Bilder sich selber runterladen - für alle Fälle.

Angesichts des tiefen US$ zur Zeit, ist es eine gelungene Investition.

Meine Empfehlung für jeden ambitionierten Simmer und Flieger :thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (22. November 2007, 21:25)


2

Freitag, 23. November 2007, 12:37

RE: (Buch) FSX for Pilots - Real World Training

Klingt sehr interessant :yes:

Kannst Du das Buch auch für FS9-Flieger empfehlen ?

:bier:
Gruß


3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:30

(Buch) Flight Simulator X für Piloten

Ein fürwahr vielversprechender Titel eines Buches im Paperback Format,

auf der englischsprachigen Seite findet man dazu noch eine Menge Downloads über Flugpläne und Charts im FSX - Format die man kostenlos anbietet. Dieses Werk ist schon seit Juni 2007 auf dem Markt erhältlich.

Schaut mal rein vielleicht nützt es ja dem ein oder anderen :D




Zitat

a



t
It's the next best thing to being up there

Why use Microsoft Flight Simulator for real-world flight training? Because it gives you the best possible head start and enables you to learn at your convenience. Flight Simulator provides scenario-based training that lets you practice handling almost any situation. It offers advantages you don't even get in a real plane--the option to set up any kind of weather or equipment failures, stop midway and redo a procedure, or get the view from outside the airplane. FSX isn't a game. It's a training mission for virtual and real aviators alike.

* Install Flight Simulator and set up a training program from Student Pilot through Airline Transport Pilot
*
Use the custom flight lessons on the companion Web site to prepare for actual flight training
*
Practice the fundamentals of flight--starting the engine, taking off and landing, and performing pre-flight checks
*
Learn to handle different types of aircraft
*
Experience the effects of wind and weather
*
Prepare for emergency situations and learn to navigate by both old-fashioned and modern methods
*
Communicate with air traffic control
*
Build practice time that can help you prepare for license exams

Use stunning visuals to practice in any conditions

Master expert-level, high-performance maneuvers

Companion Web site
Visit www.wiley.com/go/flightsim to find sample flights for each lesson in the book, demonstrations of flight maneuvers, and two bonus chapters.

Aus dem Inhalt

PART I: PREFLIGHT.

Chapter 1. Flight School Setup.

Chapter 2. First Flight in the Piper J-3 CUB.

PART II: SPORT PILOT.

Chapter 3. Ground Reference Maneuvers.

Chapter 4. Airport Operations.

Chapter 5. Old-Fashioned Navigation.

Chapter 6. Emergencies.

Chapter 7. Performance Takeoffs and Landings.

Chapter 8. Slow Flight, Stalls, and Spins.

PART III: PRIVATE PILOT.

Chapter 9. First Flight in the Cessna 172SP.

Chapter 10. Radio Navigation with Tradional Avionics.

Chapter 11. First Flight with the G1000.

Chapter 12. Night Flight.

Chapter 13. Weather.

Chapter 14. Maximizing Performance.

PART IV: INSTRUMENT RATING.

Chapter 15. Basic Attitude Instrument Flying.

Chapter 16. IFR Flight.

Chapter 17. Instrument Approaches.

Chapter 18. GPS Approaches.

Chapter 19. Additional Instrument Approaches.

Chapter 20. IFR Emergencies.

PART V: COMMERCIAL LICENSE.

Chapter 21. Multiengine Flying in the Beechcraft Baron.

Chapter 22. Commercial Flight Maneuvers.

Chapter 23. Flying with One Feathered.

PART VI: ATP AND BEYOND.

Chapter 24. Multiplayer.

Chapter 25. Virtual Airlines and Online Flying.

Chapter 26. Virtual Air Traffic Control.

Chapter 27. Conclusion.

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:44

Hatten wir doch schon :D

Deshalb -> *zusammen-schieb*


PS: Bin jetzt am Kapitel 16 dran, voll im IFR :lol:

@Jürgen: Eine Empfehlung an FS9 User kann ich nur bedingt aussprechen, da vorallem der FSX zur Uebung herangezogen wird. Klar könnte man die Flüge auch im FS9 absolvieren, aber ich denke dass die mitgelieferten (mit dem Buch) Missionen und Beispielflüge nur im FSX funktionieren.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 09:23

RE: (Buch) FSX for Pilots - Real World Training

Hm, jetzt schlag ich da womöglich zu *grübel*

Gibt es womöglich jemand der damit Erfahrung hat :
http://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-Pilo…01681289&sr=8-5

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:23

RE: (Buch) FSX for Pilots - Real World Training

Ich nicht - aber im letzten FlightXPress ist ein ganzseitiger Testbericht dazu. Kommt nicht so gut an, da etwas langwierige Bildserien vorhanden sind, und andere Aspekte dann zu kurz kommen.

Bei Interesse kann ich Dir einen Auszug davon schicken :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:29

RE: (Buch) FSX for Pilots - Real World Training

Ist lieb, Danke.
Aber ich habe eh die FXP abonniert...wenn sie dann irgendwann bei mir eintreffen wird kann ich es dann eh lesen ;)

:bier:
Gruß


8

Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:33

RE: (Buch) FSX for Pilots - Real World Training

Zitat

Gibt es womöglich jemand der damit Erfahrung hat


Jürgen, frag mal Manfred von "nebenan" (BP-Forum), der hat sich das Buch vor einer Weile geholt.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Rene1601

Anfänger

wcf.user.posts: 49

Wohnort: Aachen

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:17

Hallo Flusianer

Gibts da viell ne ISBN zu??? Oder kennt ihr ne möglichkeit es in Deutschland zu erweben


schönen Tag noch :luxhello:
Lieben Gruss aus EDKA René

10

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:24

Bitteschön: klick mich
:)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:26

Und wenn du es beim Buchladen um die Ecke ordern willst ->

ISBN: 978-0-7645-8822-8

(steht auf der Homepage die weiter oben gepostet wurde :P )

12

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:42

Lustig :luxhello:

Ab heute bei [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10653]Aerosoft[/URL] :



Zitat


Die große Pilotenschule zum Microsoft Flugsimulator X

Wenn Sie diese Pilotenschule für den MS Flight Simulator X erfolgreich absolviert haben, werden Sie am PC auch die größten Verkehrsmaschinen wie ein Profi im Griff haben. Das Autorenteam - ein erfahrener Jumbo-Pilot und ein flugbegeisterter Fachjournalist - vermittelt Ihnen das nötige Know-how für den FS X anhand realistischer Szenarien und originaler Karten ebenso kompetent wie unterhaltsam.
Databecker präsentiert :

Das ABC der Fliegerei, praxisnahe Sichtflugübungen und echtes Kartenmaterial machen Sie zum König der virtuellen Lüfte.

Schnelleinstieg in den Umgang mit dem MS Flight Simulator X
Abwechslungsreiches Flugtraining unter realistischen Bedingungen
Praxis-Know-how zu Instrumenten, Navigation, Flugmanövern & Co.
Dieses über 400 Seiten starke Buch vermittelt PC-Piloten das ABC des professionellen Fliegens sowie die nötigen theoretischen und praktischen Kenntnisse, um die wirklichkeitsgetreu simulierten Flugzeuge sicher durch die beeindruckend realistische virtuelle Welt des MS Flight Simulator X zu steuern. Nach einer kurzen Einführung in den Umgang mit Steuer, Pedalen, Instrumenten und Anzeigen geht es gleich in die Luft. Schritt für Schritt weist Sie die Pilotenschule auf Sichtflügen über Berlin sowie von Düsseldorf nach Köln in die Geheimnisse von Steigflug, Sinkflug, Kraftstoffberechnung und Kommunikation mit dem Tower ein.

Die verständliche Erläuterung komplexer Sachverhalte, wie zum Beispiel der detaillierten Flugplanung oder der Checklistenphilosophie, versetzen Sie nach kurzer Lektüre in die Lage, im MS Flight Simulator X alles - vom kleinen, wendigen Sportflugzeug bis hin zum mächtigen Jumbo - sicher und realitätsnah fliegen zu können.Höhepunkt ist ein Langstreckenflug höchster Schwierigkeitsstufe mit einem Jumbo 747-400 von Frankfurt ins hochgelegene Mexiko City. Bisher unveröffentlichte Checklisten sowie echte An- und Abflugkarten machen Ihre Flüge zum Erlebnis und runden das realitätsnahe Fluggefühl ab. Ein Muss für ambitionierte PC-Piloten!


29,95 EUR

:bier:
Gruß


13

Mittwoch, 30. Januar 2008, 14:59

Bei Werken von Data Becker schaue ich immer zweimal hin, ehe ich zugreife. Manchmal überschlafe ich den Kaufentschluß auch - und vergesse ihn dann sowieso. ;)

Wirklich Herausragendes hab ich jedenfalls von denen noch nicht gesehen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Rene1601

Anfänger

wcf.user.posts: 49

Wohnort: Aachen

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Januar 2008, 14:59

Jo Jungs!!

Prima danke Bestellung läuft!!! :respect:

Darf ich alle User bitten die Interesse daran habe meinen Thread bezüglich FS Problem zu lesen... ggf Hilfestellung wäre prima!! Danke
Lieben Gruss aus EDKA René

15

Dienstag, 11. November 2008, 17:11

Weiß jemand, ob es die Grafiken (insbesondere die aus der Flugzeugtheorie (z.B. Seite 164) irgendwo im Internet gibt? Würde die nämlich gerne für ein Referat in der Schule benutzen :bier:
Gruß Philipp


16

Mittwoch, 12. November 2008, 09:30

Das kann ich mir schwer vorstellen. Denn Inhalte eines Buches zu scannen und im Internet zu veröffentlichen verstößt eindeutig gegen das Urheberrecht ;)
Gruß


17

Mittwoch, 12. November 2008, 09:57

Zitat

aber im letzten FlightXPress ist ein ganzseitiger Testbericht dazu. Kommt nicht so gut an, da etwas langwierige Bildserien vorhanden sind, und andere Aspekte dann zu kurz kommen.


Ich hab ja schon in anderen Foren auf das Buch hingewiesen. Ich find es gut, gerade auch WEIL die Authoren nicht zurück schrecken viele Bilder zu benutzen.
Übrigens wundert mich so eine Kritik in einem Magazin nicht, welches - als Magazin - sehr textlastig ist. (Wenn Bilder, dann oft klein und mit teilweise wenig Aussagekraft und Bezug zum Text...) Sowas kann man mögen, muss man aber nicht und ist eher untypisch für Magazine. Zum Vergleich schaut euch mal die englische PC-Pilot an.

Zu den Bildern: Vielleicht kommst du ganz offiziell dran wenn du die farbigen Versionen von der Webseite runter lädst. (Wurde weiter oben erwähnt.)

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. November 2008, 10:52

Also bei der Pilotenschule im FSX kann ich hier nur abwinken, hab mir das Buch beim Media Markt (SCS) durchgeblättert und konnte nur mehr schmunzeln - das was dort dargestellt wird hat mit realer VFR oder IFR Fliegerei nicht wirklich viel zu tun. Sorry wenn ich das so schreib, aber der MS FluSi egal in welcher Version ist nur dazu in der Lage ein statischer Verfahrenstrainer zu sein und nicht mehr. Da hilft auch kein Buch das zu verbessern, zuviel im MS FluSir entspricht nicht der realen Fliegerwelt als das man hierauf eine vernünftige "Schulung" setzen könnte.
Ist auch der Grund warum viele Flugschulen mit deren Wunsch nach einem "billigen Simulator" an der Zulassung nach JAR-STD Level 1 (niederigste zulassbare Stufe eines Simulators) gescheitert sind.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DC9-30« (12. November 2008, 10:53)


19

Mittwoch, 12. November 2008, 11:00

@DC9-30

Deshalb wird der MS Flugsimulator auch als Spiel verkauft :D
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

20

Mittwoch, 12. November 2008, 11:07

Dennoch fand ich den Flusi als "Home-IFR-Trainer" gar nicht mal schlecht.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

21

Mittwoch, 12. November 2008, 11:09

Argh... jetzt nur nicht die Bücher durcheinander werfen. Das DB Buch würde ich auch nicht empfehlen. ;-)
(Die FS2000 Version allerdings schon, die war damals klasse. Danach kam dann aber nur noch Schrott...)

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. November 2008, 12:53

Dennoch fand ich den Flusi als "Home-IFR-Trainer" gar nicht mal schlecht.

als Verfahrenstrainer d´accord :flieger:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt