Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. November 2008, 21:51

Inhalt des Addon Scenery Ordners?

Brauche mal eine kurze Hilfestellung:

Ich bekomme beim Start des FSX nun eine Fehlermeldung (irgendwas AREA.115). Area.115 deutet auf den Addon Scenery Ordner hin.
Dieser kommt mir nun auch seltsam leer vor.

Könnte mir bitte jemand sagen, was sich eigentlich im Addon Scenery Ordner befinden sollte?


ich habe den Verdacht, dass ich da aus Versehen den Inhalt irgendwohin verschoben habe, oder ist der normalerweise leer?
Wenn mir jemand sagen könnte, was da nach einer frischen Installation drin ist, dann könnte ich auf meinem Rechner danach suchen!
Ich habe FSX mit AccelPack....


:hm:


danke sehr!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Mittwoch, 19. November 2008, 21:58

Ich bekomme beim Start des FSX nun eine Fehlermeldung (irgendwas AREA.115). Area.115 deutet auf den Addon Scenery Ordner hin.


[Area.115]
Title=Reno
Local=Scenery\Cities\Reno
Layer=115
Active=TRUE
Required=TRUE

Einfach, falls da etwas gelöscht wurde, mal nachsehen - der Trick liegt einfach darin, dass kein leerer Eintrag [Area.115] vorkommen darf...

Eventuell könnte ein Editieren helfen, denn die [Area.115] und Layer=115 werden durchnumeriert, also könntest Du versuchen das soweit zu ändern - am einfachsten geht das indem Du den letzten Eintrag ganz unten in der Liste beim [Area.115] bzw. Layer=115 einträgst (kleiner Trick)

Allerdings glaube ich eher, dass da vielleicht ein Eintrag fehlt ...

Bei mir ist der Letzte Eintrag der hier:

[Area.120]
Title=Add-On-Szenerie
Local=Addon Scenery
Layer=120
Active=TRUE
Required=FALSE

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Mittwoch, 19. November 2008, 22:06

Achtung, jetzt wirds kompliziert:

die Einträge,die Du ansprichst Dirk, habe ich in einer Scenery.cfg, die ich hier finde:

C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

In dieser Scenery.cfg ist die 115 auch Reno und 120 Addon Scenery
Allerdings ist diese Scenery.cfg völlig "clean", d.h. hier finde ich keine Einträge über meine Addons, wie z.B. UTX und MyTraffic





Aber es gibt unter

C:\ProgramData\Microsoft\FSX

auch eine Scenery.cfg, die unter 115 die Addon Scenery führt
hier finde ich auch die Einträge fü UTX und MyTraffic
Also gehe ich davon aus, dass diese Scenery.cfg die richtige ist, oder?


Was sollte aber nun im Addon Scenery Ordner sein? Oder ist der normalerweise leer nach einer Neuinstallation?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Mittwoch, 19. November 2008, 22:11

Also gehe ich davon aus, dass diese Scenery.cfg die richtige ist, oder?


Das ist die richtige...

Was sollte aber nun im Addon Scenery Ordner sein? Oder ist der normalerweise leer nach einer Neuinstallation?


Ja, der ist dann noch leer und enthält einen leeren Ordner Scenery und einen leeren Ordner Texture :thumb:


Alleridngs sollte die Area115 doch Reno sein und nicht die AddonScenery ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Mittwoch, 19. November 2008, 22:30

hmmmm....


danke Dirk!

hab jetzt einfach einen leeren Ordner Scenery und Texture eingefügt und alles paletti!
Wo die Ordner hinverschwunden sind, weiß ich nicht. Hab ich wohl irgendwas gedrückt!



Danke sehr!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Mittwoch, 19. November 2008, 22:36

hab jetzt einfach einen leeren Ordner Scenery und Texture eingefügt und alles paletti!


Das ist ja kaum zu glauben, was da alles als Fehler erkannt wird...

Aber jetzt, wo Du es sagst, hab ich erst begriffen warum der Fehler erzeugt wurde :nein: und das ist sogar logisch ... Denn die Szeneriebibliothek enthält ja nur Orte, wo der Scenery Ordner vorhanden sein MUSS ...

Mannomann, an was man alles denken muss ... :lol:

Danke für das Gedanken-PingPong , das war für mich jetzt nicht weniger hilfreich - denn auf den Gedanken wäre ich vermutlich nie gekommen ... :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt