Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 09:45

IFR-Flug von Hannover nach Leipzig (mein GA2-Lieblingsflug)

Die 6. Etappe des IFR-Rundflugs in Deutschland und den Niederlanden geht am 22. Oktober 2008 um 16:00 Uhr vom Flughafen Hannover nach Leipzig-Halle. Dies ist mein Lieblingsflug,
- weil ich gern Jets fliege
- weil die Wolkenformationen in der untergehenden Sonne besonders spektakulär sind
- weil Leipzig-Halle eine Perle des German Airports 2-Pakets ist. Man braucht das Paket nicht, um die Flüge nachfliegen zu können, aber mit dieser tollen AEROSOFT-Szenerie macht's einfach mehr Spaß.

FSX-Benutzer werden beim Laden dieses Fluges diese Meldung erhalten: "Luftfahrzeug-Initialisierungsfehler Boeing 737-400". Das hängt damit zusammen, dass es die Boeing 737 im FSX als Default-Flugzeug nicht mehr gibt. Wie dieser "Bug" in FSX behoben werden kann, steht am Ende des oben verlinktenThreads.


Flughafen Hannover, 16:00 Uhr


Die Boeing 737-400 Orbit Airlines ist startklar. Daneben ein schöner WOAI-Airbus


Wechselhaftes Wetter mit leichtem Regen


Die FS9-Default-Boeing sieht doch gut aus, oder?


Descent auf Halle-Leipzig


Final auf runway 26R


Landung. Shockwave lights am Default-Flugzeug


Die spektakuläre Autobahn/Eisenbahnbrücke am Leipziger Flughafen


Flughafen Leipzig-Halle in der Abenddämmerung


Die Orbit-Boeing am Gate 128. AES-Deboarding und -Cleaning aktiviert

Screenshots der Etappen des D-NL-Rundflugs:
Frankfurt nach Köln-Bonn
Köln-Bonn nach Dortmund
Dortmund nach Amsterdam
Amsterdam nach Münster-Osnabrück
Münster-Osnabrück nach Hannover
Hannover nach Leipzig-Halle
Leipzig-Halle nach Frankfurt am Main


Viel Spaß :thumbsup:
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (13. März 2010, 08:58)


2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 09:57

Sehr schöne Bilder :thumb:
Gruß


3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:40

Oh, die Strecke muß ich auch fliegen, vielen Dank für die schönen Bilder mit atmosphärischer Abendstimmung, Glocke. :)

4

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:40

sehr schöne Bilder. :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:01

Ich bin gespannt, wer als Erster merkt, was auf den oben zu sehenden Screenshots nicht "stimmt". :hm:

Weiterhin viel Spaß auf dem Rundflug!
Glocke

6

Samstag, 13. Dezember 2008, 14:04

Ich bin gespannt, wer als Erster merkt, was auf den oben zu sehenden Screenshots nicht "stimmt". :hm:

Glocke



Da fehlt ein Baum in der Baumreihe. :lol:

Ne, mal im ernst, ein kleiner Tipp vielleicht? :rolleyes:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

7

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:09

Hi Glocke,
mein Tip:
  • auf dem vorletzten Bild -dem Überblick über dem Flughafen- ist deine endgültige Parkposition zwischen den zwei gelben Maschinen zu sehen. Nur ist Deine Maschine nicht da, im letzten Bild aber schon...
Ist das richtig? :)

Lg Simon

8

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:16

Hi Simon, schau an, das ist mir selbst gar nicht aufgefallen. Ich habe den Screenshot gemacht, als das Flugzeug noch auf dem Taxiway war. Also, einen "Sonderpunkt" für gute Beobachtungsgabe kriegst Du auf jeden Fall.

Ich meine aber etwas viel Offensichtlicheres. Hier ein kleiner Tipp: Die FS9er unter Euch mögen den Flug mal laden und dann genau hinschauen. Die FSX-ler können den "Fehler" ncht entdecken.

Also, was ist es?
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (13. Dezember 2008, 15:33)


9

Samstag, 13. Dezember 2008, 16:21

Dann bin ich raus aus dem Spiel. :(
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

10

Samstag, 13. Dezember 2008, 21:41

Ich meine, die ATC leitet einen nicht über die Eisenbahnbrücken :hm: Hab das aber noch nicht überprüft :weg:

Edith hat für mich den Flug mal gemacht und festgestellt, dass meine Aussage Blödsinn war :flieger:
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »max1806« (16. Dezember 2008, 17:26)


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:20

Geile Bilder, aber, was ist das für ein VC, von der dafault 737 im FS9?
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:29

Glocke, sorry wenn ich das jetzt sage, aber die Standard Flugzeuge kann ich nicht sehen :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

13

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:36

Hallo Simon, ich verstehe Deine Post nicht ganz. Aber falls Du diese Flüge in FSX lädst, gebe ich zu, dass das Programm die B737 nicht findet und stattdessen einen anderen FSX-Default-Flieger verwendet. Falls Dir dieser nicht passt, musst Du einfach eine andere FSX-oder Addon-Maschine laden.

Gerade bereite ich einen neuen Rundflug im Norden Deutschlands vor, für den es eine gesonderte FSX-Installation geben wird.

Beste Grüße
Glocke

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:51

Nein, ich meine, ich kann die Default 737 in Screenshots nicht sehen, im Sinne von "Ich finde sie nicht sonderlich schön" :D :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

15

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:31



Ich bin gespannt, wer als Erster merkt, was auf den oben zu sehenden Screenshots nicht "stimmt". :hm:

]


Um da mal drauf zurückzukommen: Lädt der Flug im FS9 nicht eigentlich mit der 747? :hm: Lange her, das ich den geflogen bin :zzz:
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9