Sie sind nicht angemeldet.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:10

Editvoicepack für FSX

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Editvoicepack für den FSX? Wenn ja, könnt Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen? Habe unendlich viel AI-Traffic und da werden ja meistens nur Flugnummern angesagt. Danke im Voraus.
Grüsse aus Wien

Kurt

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:28

Nun gibt es endlich das Edit Voicepack für FSX (allerdings in einer Betaversion). Habe sie mir von Wikipedia heruntergeladen. Allerdings wenn ich den exe.file öffnen will, bricht das ganze wieder weg. Was kann das sein? :help:
Grüsse aus Wien

Kurt

3

Samstag, 6. Juni 2009, 19:46

Hallo Kurt,
habe die Version auch mal installiert und bei mir erscheinen Fehler wegen Pfadangaben in der scenery.cfg.
Wenn ich die originale scenery.cfg verwende (also ohne alle Add-ons) startet das Programm, aber schmiert dann auch ab.
Also ich kann das so nicht verwenden...
Ich hab allerdings viele scenery.cfgs, um immer nur die Szenerien zu laden, wo ich auch fliege und vielleicht liegt es bei mir daran. Werde jetzt mal die Beta 3 installieren.
Bei dir könnte vielleicht das Installieren des .NET Framework version 3.5 SP1 helfen.

Oder auch Beta 3 (ich meine die ist neu, aber kann mich auch täuschen): http://www.xs4all.nl/~larsm/FlightSimula…epackXbeta3.zip

EDIT: Beta 3 scheint zu funktionieren.
Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (6. Juni 2009, 20:25)


Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:22

Hallo Nils,

habe mir nun die Beta 3 installiert, schmiert leider auch ab, sobald ich die exe.Datei ausführen will. Microsoft Update hat auch kein neues NEt-framework gefunden. (habe unter den installierten Progarmmen alle möglichen Versionen aufgelistet bekommen, darunter auch die 3,5 SP1 ).
Grüsse aus Wien

Kurt

5

Montag, 8. Juni 2009, 18:43

Hallo Kurt,
Hattest Du die USEnglishBig.gvp vielleicht schon mal modifiziert? Falls ja, mal mit der originalen versuchen. Verwendest Du XP oder Vista/Win7?
Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (8. Juni 2009, 18:43)


6

Montag, 8. Juni 2009, 18:54

Was bewirkt dieses Editvoicepack ? .... wird damit der funk auf deutsch ?.... gibts sowas überhaupt?? :help: :flieger:
:flieger:

7

Montag, 8. Juni 2009, 23:04

Was bewirkt dieses Editvoicepack ? .... wird damit der funk auf deutsch ?.... gibts sowas überhaupt?? :help: :flieger:

Das fügt Airliner und Aircraft Rufzeichen zu dem default voicepack hinzu, beschleunigt den ATC (besser für mehr AI) und man kann die Phraseologie von FAA auf ICAO umstellen.
Deutscher Funk ist mir nicht bekannt und wäre ja wohl auch nicht realistisch, oder?

ps: ich hab grad Win7 und nicht WinXP (wegen deiner Sig)
Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (8. Juni 2009, 23:05)


Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juni 2009, 08:42

Hallo Nils,

habe MS XP, die USEnglishBig.gvp hab ich noch nie angerührt. Hab sie erst jetzt gefunden!

Muss ich vielleicht zuerst das Editvoicepack für FS2004 installieren?

Falls es bei Dir klappt, könnten wir uns über PM darüber unterhalten? Ich bin auf diesem Gebiet völlig ahnungslos, habe jedoch über 2.500 airtraffic und bin es leid, die meisten aircrafts vom ATC nicht beim Namen angesprochen zu hören.
Grüsse aus Wien

Kurt

9

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:59

Moin Kurt,

es gibt da Unterschiede zwischen FS9 und FSX, aber leider ist mir keine Dokumentation darüber bekannt.
Ich hab nun erst angefangen voicepacks zum FSX voicepack hinzuzufügen und da das immer nur einzelnd geht, wird das noch ne Weile dauern und viel zum testen bin ich bisher auch nicht gekommen.

Als Notlösung könntest Du das FS9 voicepack im FSX verwenden und mit der FS9-Version des Editvoicepack bearbeiten, aber nicht FSX voicepack mit FS9 Editvoicepack (oder umgekehrt) bearbeiten.
Aber eigentlich müsste das FSX Editvoicepack bei dir funktionieren. Funktionieren andere .Net Anwendungen (z.B. Paint.net) problemlos bei dir?
Gruß,

Nils

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:36

Hallo Nils

habe mir dieses Paint.net heruntergeladen und bekomme bei der Installation folgende Fehlermeldung:



System.DllNotFoundException: Die DLL "Native.x86\PaintDotNet.Native.x86.dll": Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren. (Ausnahme von HRESULT: 0x800736B1) kann nicht geladen werden.
bei PaintDotNet.SystemLayer.PdnNativeMethods.x86.CpuID(UInt32* prgnCpuInfo, Int32 nCpuInfoLen, UInt32 nInfoType)
bei PaintDotNet.SystemLayer.PdnNativeMethods.CpuID(UInt32* prgnCpuInfo, Int32 nCpuInfoLen, UInt32 nInfoType)
bei PaintDotNet.SystemLayer.Processor.GetProcessorFeatures()
bei PaintDotNet.SystemLayer.Processor.IsFeaturePresent(ProcessorFeature feature)
bei PaintDotNet.Setup.InstallingPage.<DoInstallation>d__1f.MoveNext()
bei



Keine Ahnung, was da nicht funktioniert.
Grüsse aus Wien

Kurt

11

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:00

Dann stimmt da wohl was mit deiner .Net Installation nicht. Entweder Du kannst das: http://www.microsoft.com/downloads/detai…&displaylang=de
drüber installieren, oder Du musst .Net deinstallieren und dann die Frameworks (2 + Servicepacks, 3+ SPs und 3.5 + SPs) installieren. Ich hatte mir alle Frameworks + Servicepacks nacheinander installiert, weil ich mir nicht sicher war, ob da immer alles enthalten ist.
Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (9. Juni 2009, 15:05)


Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:49

Hallo Nils,

danke für Deine Bemühungen. Leider ohne Erfolg. Habe sämtliche NET-Frameworks deinstalliert und mit Hilfe von MS-Updates die Version 3,5 neu installiert. Das gleich Ergebnis.

Habe auch im diesbezügliche Forum des Erbauers (FSOnline.dk) herumgeschmökert und gewinne immer mehr den Eindruck, dass dieses Tool noch nicht voll ausgereift ist. Es wird dort von diversen Problemen gesprochen. Vielleicht werde ich abwarten, ob eine Version herauskommt, die mein Problem löst.

Jedenfalls Danke.
Grüsse aus Wien

Kurt

13

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:52

Kurt, Du könntest auch Nick / MeatWater anPNen , ich denke er hat viel Erfahrung mit EditVoicePack ;)
Gruß