Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. August 2006, 08:10

Messerschmitt Me BF-109 "Rote 7"

Hello !

Wie einigen bekannt war die Me107 "Rote 7" eine Zeitlang der Star auf vielen Flugshows, bis es eines Tages zu einer Bruchlandung kam :sad:



Seitdem versucht das Projekt-Team Spenden zu sammeln um die Restauration dieses Prachtstückes voranzutreiben. >> HIER << gehts zu ihrer Website mit Infos über den Unfall und dem Status des Wiederaufbaues.

Zitat


Spendenaufruf
Zur Zeit wird die rote 7 wieder aufgebaut und soll wieder lufttüchtig werden. Dazu sind wieder große finanzielle Mittel nötig, die die Eignerfamilien alleine nicht aufbringen können.
Deshalb unsere Bitte: Helft mit, dass dieses Zeugnis der Luftfahrtgeschichte wieder in die Luft kommt!
Jede Spende - egal wie hoch - wird helfen, die Bf-109 G4 wieder zu neuem Leben zu erwecken.
Die Eigner: „Die Anteilnahme nicht nur aller Fliegerkameraden sondern in besonderem Masse auch der hiesigen Bevölkerung an unserem Unglück ist riesengroß. Einhellig und spontan wurde von vielen Seiten der Wunsch an uns herangetragen, mit einer Spende zum Wiederaufbau beitragen zu dürfen. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Me 109 Spendenkonto Wiederaufbau
Sparkasse Zollernalb BLZ 653 512 60
Kto. 1134297991
IBAN: DE42653512601134297991
BIC: SOLADES1BAL

Link zur offiziellen Webseite:
www.me-air-company.de
Link zur Webseite vom „Freundeskreis D-FWME“
www.me109.cabanova.de



Auf Günter Krämers Flusi-Site gibt es nun die "Rote 7" als Freeware-Download für den FS2004, die den Spendenaufruf unterstützen soll. Jeder der möchte solle das spenden was ihm der Flieger wert ist :)





Ein großartiges Stück Arbeit :luxhello:
Gruß


2

Sonntag, 6. August 2006, 18:53

stimme dir da ganz und gar zu,die Maschine ist echt Klasse.Aber eine Bf-107 kenne ich nicht!?Du meinst eher die Bf-109,das würde auch zum Bild passen,eine Bf-108 sieht anders aus.Nur Bf-107 :hm:

3

Sonntag, 6. August 2006, 19:19

Richtig, Danke für die Korrektur. War ein Freud´scher Verschreiber ;)

:bier:
Gruß


4

Sonntag, 6. August 2006, 19:21

hehe gerne doch:)
Da ich mich ja sehr gut mit den Militär Flugis auskenne war das nicht so das prob,hab mich nur gewundert :hm:

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:52

EADS übernimmt die "Rote 7"

Hello Leute

Das Magazin "Klassiker der Luftfahrt" berichtet in seiner neuesten Ausgabe :

EADS übernimmt die havarierte Me 109 "Rote 7" und wird sie zu den anderen in Manching stationierten Oldies der Messerschmitt/EADS Stiftung hinzufügen. Wie es konkret mit der Roten 7 weitergeht, ob sie öffentlich zu bewundern sein wird oder gar flugtauglich gemacht werden soll ist zur Zeit nicht bekannt.

:sad:
Gruß