Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. November 2007, 19:19

Heftiges Ruckeln

Hallo ! ich habe ein kleines aber deutliches Problem ich habe mir den FSx installiert und als ich im spiel alles eingestellt hatte und die lange ladezeit vorbei war wollte ich meinen augen nicht trauen ! das Ruckelt ohne ende kann mir da vill einer nen tipp geben was ich vill da machen kann ?

Mein System :

Intel mir 2 x 3 Ghz dualcore
2,0 GB DDR 2 Speicher
Geforce 7950 GX2 PCI express

Mit diesem System läuft sonst alles kann alles an spielen flüssig spielen nur nicht den FSX

Hoffe das mir einer helfen kann ob es da ein patch gibt oder so

Danke

2

Montag, 19. November 2007, 19:45

RE: Heftiges Ruckeln

Zitat

Original von DonPepino
...ob es da ein patch gibt oder so...


Bekanntes Problem, ohne Frage! Der FSX ist ein Resourcenfresser. Ich nehme mal an, dass Du das SP1 noch nicht installiert hast. Das solltest Du nachholen. Es sollte sich damit einiges bessern.

Der FSX ist eigentlich wohl eher für künftige Rechner-Generatíonen konzipiert. Aber wie gesagt, ein bekanntes Problem, auf das Du immer wieder stoßen wirst, wenn Du Dich durch die einschlägigen Portale und Foren arbeitest. Alle Welt schimpft auf den FSX und nicht eben wenige haben reumütig wieder ihren guten alten FS9 aus der Schublade gekramt.


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. November 2007, 19:50

Hallo Pepino

zunächst mal ein herzliches :welcome: Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Zum FSX. Du weisst ja sicherlich, dass derade dieses Programm in Sachen Hardwareanforderungen in die Vollen haut. Genau genommen gibt es noch gar kein System, das dem FSX ausreichend Leistung bieten kann - aber ich kann dich trösten. Mit ein wenig "rumgeschraube" an den Eintellungen - sowohl im Flusi als auch an deiner GraKa - wirst Du sicherlich eine zumindest annehmbaren Kompromiss aus Performance und Qualität hinbekommen.

Aber dazu können Dir die FSXler sicherlich aus ihrer Erfahrung mehr berichten; ich für meinen Teil setzte zumindest momentan noch hundertprozentig auf den Vorgänger und bin mit den FS10 Tweakings nicht ausreichend vertraut, um Dir jetzt den ultimativen Tipp zu geben.

Was ich Dir aber unbedingt rate ist, das Service Pack 1 für deinen Flusi zu installieren, sofern du das nicht schon längst getan hast. Erhältlich ist dies hier direkt bei Microsoft.

:bier:

PS: Bitte verzichte bei Deinen Postings auf Abkürzungen wie "vllt" und achte ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung. :)

EDIT: Das ist unfair! der Andreas hatte ganz offensichtlich ne schnellere Leitung als ich! :motz: :lol:
Gruß :winke:


wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. November 2007, 19:53

Aber das SP1 nur auf eine frische Installation des FSX installieren.Das kann sonst schwerwiegende Grafikfehler bedeuten.Also FSX runterschmeissen,neu drauf und dann erst SP1 drauf.
MfG
Marvin

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. November 2007, 20:09

Auch kannst du den Flusifix verwenden, um deinen FSX zu verbessern!

Flusifix
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

6

Montag, 19. November 2007, 20:38

RE: Heftiges Ruckeln

Hallo Don Pepino.

Für FS X, sind SP 1 und Flusifix ein muss.

Und bitte mal nachschauhen unter:

PC Hardware/Software-
Seite 2-
High-End PC aber der FS X ruckelt.

Da sind Abbildungen für FS X einstellungen zu sehen,
diese könnten als Anfangseinstellungen schon mal
helfen.

Gruß gesta. :opi:

LEKTOR-Start

Russenflieger

wcf.user.posts: 198

Wohnort: ETNL - Laage

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. November 2007, 23:57

RE: Heftiges Ruckeln

Hallo DonPepino

Zitat

Original von gesta

Und bitte mal nachschauhen unter:

PC Hardware/Software-
Seite 2-
High-End PC aber der FS X ruckelt.

Gruß gesta. :opi:



und hier der Link zum direkten Forumsbeitrag.

Ich stimme meinen "Vorredner" zu: das ServicePack1 ist unbedingt notwendig. Den FlusiFix (ein wirklich tolles Programm) sehe ich aber mehr als "Feintuning". Denn wenn die grundlegenden Grafikeinstellungen des FSX nicht hinhauen, hilft auch FlusiFix nicht weiter.

Deswegen mein Rat, verwende die Einstellungen aus dem obigen Link und schalte mit SHIFT-Z (während des Fluges) die Anzeige der Framerate ein. Solltest du über 15-20 Fps liegen, kannst Du die Grafikeinstellungen ja Stück für Stück höher drehen. Da hilft wirklich nur probieren. Aber vermeide hohe Einstellungen beim "Land-und Seeverkehr", die bringen jeden der heutigen PC's an den Rand der Leistungsfähigkeit.
"... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding! ..." :klug:

Gruß aus Laage
Jörg

8

Dienstag, 20. November 2007, 08:16

Danke für die hilfe werde es mal so machen und spiele mir gleich sp1 für den fsx gleich drauf ! hoffe das es mit dem und dem flusifix klappt

Danke nochmal

9

Dienstag, 20. November 2007, 12:08

RE: Heftiges Ruckeln

Zitat

Original von LEKTOR-Start
Hallo DonPepino

Zitat

Original von gesta

Und bitte mal nachschauhen unter:

PC Hardware/Software-
Seite 2-
High-End PC aber der FS X ruckelt.

Gruß gesta. :opi:



und hier der Link zum direkten Forumsbeitrag.

Ich stimme meinen "Vorredner" zu: das ServicePack1 ist unbedingt notwendig. Den FlusiFix (ein wirklich tolles Programm) sehe ich aber mehr als "Feintuning". Denn wenn die grundlegenden Grafikeinstellungen des FSX nicht hinhauen, hilft auch FlusiFix nicht weiter.

Deswegen mein Rat, verwende die Einstellungen aus dem obigen Link und schalte mit SHIFT-Z (während des Fluges) die Anzeige der Framerate ein. Solltest du über 15-20 Fps liegen, kannst Du die Grafikeinstellungen ja Stück für Stück höher drehen. Da hilft wirklich nur probieren. Aber vermeide hohe Einstellungen beim "Land-und Seeverkehr", die bringen jeden der heutigen PC's an den Rand der Leistungsfähigkeit.


----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Jörg.

Flusifix als feintuning zu sehen kann ich nicht nachvollziehen,
denn der hilft ganz kräftig die Framerate zu erhöhen.

Beste Grüße gesta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (20. November 2007, 12:10)