Sie sind nicht angemeldet.

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. September 2014, 14:13

LG GH22NS erkennt FS9 CD 4 nicht

Hallo Simkollegen!

Hab ein Problem bei meiner FS9 Installation! Auf meinem "Steinzeit-PC" konnte ich bislang problemlos den Flusi installieren. Hab mir jetzt mal ein neues Gerät gegönnt (mit einem LG GH22NS DVD+RW Laufwerk), und komme nur bis zum "Legen Sie die CD 4 ein", denn die erkennt das Laufwerk komischerweise nicht! :help:

Soweit ich das verstanden habe, liegt das irgendwie am verwendeten Kopierschutz vom Flusi... Mein alter PC liest sie wie gesagt wunderbar, hab sogar schon probiert, das Laufwerk übers Netzwerk freizugeben und konnte auch am neuen PC drauf zugreifen, nur installieren kann ich den Flusi nicht (beim Klick auf "Setup.exe" tut sich nichts..)

Kann mir wer helfen?

Gruß,
Armin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (8. September 2014, 14:13)


SnakeFist007

Auszubildender Frührentner

wcf.user.posts: 87

Wohnort: nahe EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2014, 14:19

Hallo Flusianer,
der Fehler liegt wahrscheinlich am CD-Laufwerk, denn wenn dein alter PC die CD problemlos liest, dann kann es eigentlich nur daran liegen. Was du natürlich auch probieren könntest wäre das CD-Laufwerk aus deinem alten PC auszubauen und im neuen PC einzubauen und auszuprobieren ob die CD dann gelesen werden kann. Aber natürlich nur wenn du die Anschlüsse dafür noch frei hast ;)
LG SnakeFist007 :D

"Nur 3 Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion" - Albert Einstein

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,90 GHz | ZOTAC GeForce GTX 760 (2 GiB) | 8 GiB GeIL DDR3-1333
128 GB Corsair ForceGS | 2 TB + 500 GB WD Green | Windows 10 Home 64-Bit / Ubuntu 14.04 LTS



Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. September 2014, 15:12

Scheinbar haben neuere Laufwerke Probleme mit dem alten Kopierschutz...Aber großartig umbauen möchte ich eigentlich nicht, blos für die Installation :rolleyes: Gibt es da andere Möglichkeiten, bzw wie sieht es denn mit der DVD vom FS9 aus, basiert die auf einer neueren Technik oder einfach die 4 FS9 - CDs auf die DVD gepackt und die selbe Kopierschutz-Technik?

SnakeFist007

Auszubildender Frührentner

wcf.user.posts: 87

Wohnort: nahe EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. September 2014, 15:18

Das du nicht alles umbauen willst hatte ich mir schon fast gedacht :D

Wahrscheinlich sind alle FS9 CDs mit dem selben Kopierschutz ausgestattet, aber vielleicht kannst du es ja mit einer .iso Datei aus dem Internet probieren. Die .iso kannst du dann mit Daemon Tools (<-- einfach etwas runterscrollen bis zu Daemon Tools Lite 4) einbinden und dann das mal versuchen. Vielleicht klappt's ja und du musst nicht den ganzen Umweg gehen ;)
LG SnakeFist007 :D

"Nur 3 Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion" - Albert Einstein

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,90 GHz | ZOTAC GeForce GTX 760 (2 GiB) | 8 GiB GeIL DDR3-1333
128 GB Corsair ForceGS | 2 TB + 500 GB WD Green | Windows 10 Home 64-Bit / Ubuntu 14.04 LTS



Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. September 2014, 15:49

An eine .iso hab ich auch schon gedacht, aber wollt es erst auf dem "lokalen" Weg versuchen zu bestreiten.

Kennt sich hier wer mit Netzwerklaufwerken aus? Ich kann ja bereits auf die Setup-.exe vom "fremden" PC zugreifen (über dessen Laufwerk..) aber nach der Frage, ob es Änderungen am PC vornrehmen darf (Standardfrage), kommt nichts mehr, sprich das Installationsfenster geht einfach nicht auf! :ergeben:

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. September 2014, 16:48

Mal eine andere Frage: Welche Einträge hinterlässt der FS9 denn in der Registry? Könnte ich nicht theoretisch auf dem alten PC eine frische Installation des Fs9 vornehmen, diese dann auf den neuen PC ziehen und lediglich den Ort des Flusis (mittels Flusifix oder diesem Tool ) dort eintragen? Oder wird da noch mehr hinterlegt?

SnakeFist007

Auszubildender Frührentner

wcf.user.posts: 87

Wohnort: nahe EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. September 2014, 18:10

Naja der FS9 lässt die Standard-Deinstallationseinträge und noch ein paar andere Einträge in der Registry.. welche das aber genau sind weiß ich leider nicht D:
Ob man die nachträglich hinzufügen kann mit FlusiFix müsstest du mal ausprobieren, was du aber auch tun könntest wäre nach allen Einträgen des FS9 zu suchen und diese dann "per Hand" in die Registry hinzufügen. Müsste funktionieren da man ja damit den Installationsvorgang "nachahmt" und die selben Vorkehrungen trifft, wie das Installationsprogramm.
LG SnakeFist007 :D

"Nur 3 Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion" - Albert Einstein

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,90 GHz | ZOTAC GeForce GTX 760 (2 GiB) | 8 GiB GeIL DDR3-1333
128 GB Corsair ForceGS | 2 TB + 500 GB WD Green | Windows 10 Home 64-Bit / Ubuntu 14.04 LTS



Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. September 2014, 18:27

Die .iso hats gerichtet :bier:

SnakeFist007

Auszubildender Frührentner

wcf.user.posts: 87

Wohnort: nahe EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. September 2014, 18:31

Super, gibt immer einen Weg ;) Kannst ja die .iso auf 'ne CD brennen um die Datei aufzubewahren. Blöd wär's nur wenn die dann auch nicht gelesen werden kann :D
LG SnakeFist007 :D

"Nur 3 Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion" - Albert Einstein

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,90 GHz | ZOTAC GeForce GTX 760 (2 GiB) | 8 GiB GeIL DDR3-1333
128 GB Corsair ForceGS | 2 TB + 500 GB WD Green | Windows 10 Home 64-Bit / Ubuntu 14.04 LTS



Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. September 2014, 19:20

Wurde schon auf CD gebrannt und Fs9 ist installiert! Jetzt gehts an die Altlasten (Addons installieren :thumbdown: )..Active Camera will gerade nicht so, wie ich das gerne hätte.