Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:02

Frage zu Ariane 737

Hallo zusammen :luxhello:
Frage: Hat einer Erfahrung betreffs der Qualität des unten genannten addons :hm:

ARIANE - BOEING 737-800 X2 BOX ADVANCED

Da es recht teuer ist , möchte ich vor dem Erwerb gerne hören, welche Erfahrungen von usern vorliegen. ;)

Schon mal recht herzlichen Dank.

Viele Grüße

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:13

Moin,

da ich Ariane nicht habe, kann ich dazu nichts sagen, lediglich:
Das größte Manko, was ich kenne, ist, dass es keine Navdaten-Updates für die Ariane gibt. :( Sonst hätte ich sie auch schon geholt...

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:20

Zitat

da ich Ariane nicht habe, kann ich dazu nichts sagen,
:hm: :rolleyes:

Viele Grüße

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:54

Zitat

da ich Ariane nicht habe, kann ich dazu nichts sagen,
:hm: :rolleyes:

Viele Grüße


Was? Du hast Fragen zur Qualität gestellt. ;)
Und ich habe dir halt noch einen Tipp bzw. Hinweis nebenher gegeben! ;)

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 16:15

Moin!

Ich besitze die 739X und gehe davon aus, dass der "Qualitätsunterschied" nicht gerade ein Quantensprung ist!

Optik und Graphik:ganz nett, aber bei weitem nicht das Maß der Dinge (für mich persönlich kein primäres Kriterium!)

Systemsimulation: gemessen am Preis mangelhaft und weit weg von dem, was z.B. PMDG aktuell bieten. Am ehesten kann man das Niveau
ungefähr auf der Captainsim Ebene (B757) ansiedeln. Das ist im Übrigen kein schnell getroffenes Urteil, sondern basiert auf langjähriger Auseinandersetzung mit der 737 + ausgiebigen Test der Ariane 739X vs. PMDG 737 FS9 mit einem berfreundeten Reallife 737 Jockey.

Mein Rat: Lieber weiter auf die PMDG NGX oder vielleicht alternativ Ifly 737 warten!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:50

@ Holger/Holly: Du hast eine PN! :thumbup:

7

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:06

@Holger Danke für die Antwort. Werde die Finger davon lassen. :shocked:

Viele Grüße

8

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:02

Gerne!

Bedenke aber, dass das nur eine Meinung ist ;) Ich persönlich lege (insbesondere bei einem Preis um die 100 Euro) eben viel Wert auf eine akurate Umsetzung der Systeme. In der Summe finden anscheinend die Simmer an der Ariane gefallen, die es mit der Systemsimulation nicht so genau nehmen und eher was "Hübsches" zum Fliegen suchen. So ist zumindest mein Eindruck über die Jahre!i

Muss man dann natürlich selbst entscheiden, ob man sich das 100 Euronen kosten lassen will.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:25

Hallo Karl !
Vielleicht hilft Dir das ja auch ein bisschen!?
Ich find den Flieger auf jeden Fall gut.Optisch der PMDG 737 weit überlegen (dem FSX sei Dank ? )
http://simflight.de/2009/03/review-ariane-737-800-x2/
Gruß
Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

10

Freitag, 10. Juli 2009, 10:05

Zitat

Ich find den Flieger auf jeden Fall gut.Optisch der PMDG 737 weit überlegen


Auch dir Dank für die Info. :thumbsup: Da ich aber sehr großen Wert auf System tiefe lege, werde ich die Finger davon lassen. Was nützt mir eine schöne Optik, wenn ich mich über die "Technik" ärgere. :pfeif:

Viele Grüße