Sie sind nicht angemeldet.

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:43

Einmal Windows XP unter Windows 7 Home Premium bitte

Hallo,

leider gibt es ja den Windows XP Modus erst ab Windows 7 Proffessional. Daher war ich auf derSuche nach einer kostenlosen Alternative. Und siehe da, es gibt sie. Die Freeware ist sicherlich bekannt, sie heißt VMware Player. Die kannte ich auch nur wußte ich bis heute nicht, daß man sich damit Images von beliebigen Betriebssystemen selbst erstellen kann. Diese Möglichkeit bietet nur die kürzlich erschienene Version 3. Dazu habe ich einen sehr schönen Artikel gefunden, der die Software kurz und bündig beschreibt:

http://www.antary.de/2009/11/09/vmware-player-3/

Ich habe mir ein Windows XP erstellt, was wirklich unerwartet unproblematisch abgelaufen ist. Selbst der Internetzugang hat ohne Einstellung sofort funktioniert (bei mir über WLAN).

Klasse finde ich die Tatsache, daß er beim Beenden des Players Windows XP nicht heruntergefahren wird. Nach dem Restart der virtuellen Maschine (Windows XP) findet man den identischen Zustand wieder vor. Selbst die vorher geöffneten Seiten im Firefox sind noch aktiv. Die isolierte Surfumgebung ist ja auch ein anerkannter Einhundertprozentschutz gegen Viren auf dem Hauptbetriebssystem.

Eine Kopie dieses Images (Größe ca. 3 GB) habe ich auf eine USB Festplatte gesichert, vorher habe ich natürlich einige grundsätzliche Programme installiert. So läßt sich das virtuelle BS superschnell zurück kopieren.

Den Downloadlink gibt es in dem oben verlinkten Artikel. Vor dem Download muß man sich registrieren und bekommt den eigentlichen Link per eMail.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (27. Dezember 2009, 16:45)


2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:00

:thx: für die News :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt