Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. April 2009, 19:48

Cessna Citation CJ2 Landing at Bremen

Moin zusammen!

Hier ein Video vom heutigen Anflug zurück in Bremen (EDDW).

Kritik und Kommentare (positiv wie negativ) sind wie immer erwünscht.

Auf geht`s :flieger:

Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

2

Freitag, 24. April 2009, 20:02

Hallo Christian,

:thumbsup: -Sache! Da würde ich gerne mehr von sehen, auch gerne mal ein paar Highlights Enroute.

Gruß

Thorsten

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2009, 20:33

Klasse Sache!! :luxhello: Vor allem Bremen zu sehen, da bin ich öfters mal :)
Könntest du noch kurz erzählen wie es zu dem Video kam?
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

MisterKrebs

Ride the Lightning

wcf.user.posts: 128

Wohnort: Frankfurter

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. April 2009, 20:38

Sehr Geiles Video :D
Für mich hast du mit den schönsten Job der Welt!
Schöne Grüße

Maxi

5

Freitag, 24. April 2009, 20:53

Zitat

Kritik und Kommentare (positiv wie negativ) sind wie immer erwünscht.
Na dann kommt hier von meiner Seite mal ordentlich Kritik:

Ich fände es toll, wenn Du dazuschreiben würdest, welche Addons und Einstellungen Du benutzt.

Sind das REX Runwaytexturen?
Das Autogen und der Hazelayer sind ganz gut umgesetzt... ASA?

Schade, dass Du DynamicHeadMovement deaktivert hast, gut bringt ja ein paar FPS.
Dafür hast Du ja anscheinend ca 10% Autotraffic aktiviert... kommt ganz gut.

Ansonsten hast Du Deine Kiste ja ganz gut im Griff... ruckelt kaum und wenige Blurries in der Ferne!

Du hättest ein wenig mehr aus dem VC zeigen können.
Die Gebäudetexturen sind jedenfalls prima!

Schön auch die MyTrafficX AI Flieger









:ironie:

Nein, mal im Ernst, das ist wirklich toll anzusehen.
Und ich würde mir auch wünschen, dass es da von Dir mehr zu sehen gibt!
Vielleicht dann wirklich mit ein bisschen mehr aus dem Cockpit und vielleicht dann sogar das ein oder andere Verfahren quasi Life gezeigt?
Ich glaube, danach lechzen hier alle...

Vielen, herzlichen Dank dafür!
Wie gesagt, bitte gerne mehr!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Freitag, 24. April 2009, 21:03

Erstmal vielen Dank für die netten (und lustigen :D ) Kommentare!
Wie schon gesagt, das Video entstand auf dem Flug von Dortmund nach Bremen (25 Minuten Flugzeit :rolleyes: ). Da hatte ich leider nicht so viel zeit das Cockpit oder andere Dinge zu filmen, zumal ich auch Pilot flying war, darum habe ich einfach für die Landung meine Kamera auf das Panel gelegt. Aber ich hatte auf jeden Fall noch vor, mal einen kompletten Flug zu dokumentieren :yes: .
Aber ich dachte für den Anfang ist das ja auch nicht schlecht.
Wie man gesehen hat war gab es heute auch sehr viel Thermik :P

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

7

Freitag, 24. April 2009, 22:41

Super Video. :bier:


Bist du öfters mal in DTM?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

8

Freitag, 24. April 2009, 22:50



Saubere Landung, tolle Perspektive!

Ich für meinen Teil, mag aber eher Videos im O-Ton, wo man den Fliegerund eventuell die ATC hört.
Vielleicht kannst du den Film mal in der Rohfassung einstellen...... :yes: :pfeif:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Samstag, 25. April 2009, 09:12


Ich für meinen Teil, mag aber eher Videos im O-Ton, wo man den Fliegerund eventuell die ATC hört.
Vielleicht kannst du den Film mal in der Rohfassung einstellen...... :yes: :pfeif:


Danke Peter, ich hatte auch erst vor, das Video mit dem Originalton hochzuladen, das Problem war aber, dass die Kamera ganz vorne auf dem Panel lag und da sind die Luftauslässe unter anderem vom "Defog"-System und das ist während Approach und Landung eben an. Somit hat man in erster Linie Luftgeräusche gehabt und die interessieren nun wirklich keinen :yes: :lol: .
Zum Thema ATC: Wir haben den Funk (der Kunden wegen) nur über Headset laufen, darum gab es für die Kamera nichts zu hören. Aber beim nächstren Lehrflug werde ich mal gucken, ob man da nicht mal was machen kann. Und wie schon gesagt, demnächst werde ich auch mal einen kompletten Flug dokumentieren, aber da muss auch die Destination und vor allem das Wetter passen...vielleicht ja schon Montag ;)
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkenburger« (25. April 2009, 09:13)


10

Samstag, 25. April 2009, 09:17


Bist du öfters mal in DTM?


Nein, das war Zufall, war das erste mal in DTM...schöner Platz! :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

11

Samstag, 25. April 2009, 09:25

Jepp, ist mal was anderes auf Taxiway L hochzurollen, ne? :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

12

Samstag, 25. April 2009, 09:39

Für mich als Norddeutscher ganz schön hügelig. :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

13

Samstag, 25. April 2009, 09:41


Ich für meinen Teil, mag aber eher Videos im O-Ton, wo man den Fliegerund eventuell die ATC hört.
Vielleicht kannst du den Film mal in der Rohfassung einstellen...... :yes: :pfeif:


Danke Peter, ich hatte auch erst vor, das Video mit dem Originalton hochzuladen, das Problem war aber, dass die Kamera ganz vorne auf dem Panel lag und da sind die Luftauslässe unter anderem vom "Defog"-System und das ist während Approach und Landung eben an. Somit hat man in erster Linie Luftgeräusche gehabt und die interessieren nun wirklich keinen :yes: :lol: .
Zum Thema ATC: Wir haben den Funk (der Kunden wegen) nur über Headset laufen, darum gab es für die Kamera nichts zu hören. Aber beim nächstren Lehrflug werde ich mal gucken, ob man da nicht mal was machen kann. Und wie schon gesagt, demnächst werde ich auch mal einen kompletten Flug dokumentieren, aber da muss auch die Destination und vor allem das Wetter passen...vielleicht ja schon Montag ;)


Wie war es denn mit dem dritten IC-Anschluss??Da gibt es doch mittlerweile Adapterstecker jeglicher Art und Coleur??
Wenn man Glück hat, ist der nicht ganz störungsfrei und man hört noch die Änderung im Power-Setting.....

Stativfrage:

Wäre es nicht möglich, nen Holzzylinder zu nehmen, der genau in den Becherhalter passt, und darauf nen Stativkopf zu montieren??Dann kannst du das Panel filmen, und hast keine Windgeräusche..? :pfeif: :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

14

Samstag, 25. April 2009, 09:52


Wie war es denn mit dem dritten IC-Anschluss??Da gibt es doch mittlerweile Adapterstecker jeglicher Art und Coleur??
Wenn man Glück hat, ist der nicht ganz störungsfrei und man hört noch die Änderung im Power-Setting.....


Hmmm...und dann an die kamera schließen oder wie meinst du das :hm:

Zum Stativ, ich glaube das würde den Rahmen sprengen. Aber ich habe da schon eine Idee... :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

15

Samstag, 25. April 2009, 09:58

Genau.Dann da die Camera dran. Und über das IC müsste man genug Hintergrundgeräusch mitbekommen.....oder??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

16

Samstag, 25. April 2009, 10:09

Müsste ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

17

Samstag, 25. April 2009, 10:19

Naja der Tipp war ja nicht ganz uneigenützig...... :lol: :lol: :thumbsup: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

18

Samstag, 25. April 2009, 10:22

...is klar! :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

19

Samstag, 25. April 2009, 10:22

Du bist in Bremen und sagst mir nicht, dass du da bist? :achtung: :winke:

20

Samstag, 25. April 2009, 10:24

Bremen ist meine Homebase...ich bin quasi IMMER da :D
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

21

Samstag, 25. April 2009, 11:15

Mir gefällt das Video auch sehr gut :thumbup: Gerne mehr davon :thumbsup:
Gruß Philipp


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

22

Samstag, 25. April 2009, 14:27

@Christian:
Hast eine PN :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

23

Samstag, 25. April 2009, 18:13

Habe ich gerade gelesen, ich antworte dir morgen mal in aller Ausführlichkeit :yes: ;)

Aber jetzt muss ich :bier: :thumbup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

24

Samstag, 25. April 2009, 19:04

..shaky :flieger:

Das einzig Negative: Der Song, der im Hintergrund läuft, ist so der Standard-Song für Flieger-Videos...Er ist zwar schön und ich wüsste auch keine Alternative, aber immer der gleiche Song wird langweilig. Klar, dass Funk oder das Reden der Piloten mit drauf klasse wäre, aber so wie du gesagt hast, ist es wohl besser so. Das Rauschen der Lüfter braucht keiner :-)
Ansonsten: Spitzenklasse!

Keep 'em coming!
Gruß, CptSteve

25

Samstag, 25. April 2009, 19:07

Cool :thumb:

Wo gibts das Addon zu kaufen ?

:bier:
Gruß


26

Sonntag, 26. April 2009, 13:09


Das einzig Negative: Der Song, der im Hintergrund läuft, ist so der Standard-Song für Flieger-Videos...


Echt? Ich habe schon sehr viele Flugvideos gesehen, aber der Track ist mir nie aufgefallen :hm:

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

27

Sonntag, 26. April 2009, 13:51

darum habe ich einfach für die Landung meine Kamera auf das Panel gelegt.


Gute Idee, gutes Video, dachte erst es wäre ein bisschen viel Crosswind dort gewesen, aber nach der Landung hatte ich die Schieflage der Kamera bemerkt :thumb:

Gerne mehr :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

28

Sonntag, 26. April 2009, 16:30

Hallo Christian,
super tolles Video. Gefällt mir ausserordentlich gut!

Was ich nur allen Bremern zum Spotten empfehlen kann. In Minute 1:36 sieht man am linken Bildrand so ein rot- weiß- karrierten Kasten. Von dort aus kann man super jeden Touchdown bewundern! Hab ich oft gemacht!

Lg Simon :)

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 26. April 2009, 17:34

Ja, da war ich auch schon einige Male! Ist wunderschön, nicht nur zum spotten :)
Als das Außenministertreffen war, habe ich von da aus die ganzen Exoten bewundert und auch mehr schlecht als recht ein paar Bilder geschossen.
Dieses Beispielsweise:

Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

wcf.user.posts: 113

Wohnort: DUS & The UK

Beruf: Aircraft MRO

  • Nachricht senden

30

Samstag, 16. Mai 2009, 17:38

Das Video gefällt mir. Schön untermalt mit Trip Hop-Musik. Massive Attack ist eine tolle Band.
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Massiv…ck_022-crop.jpg
http://en.wikipedia.org/wiki/Daddy_G