Sie sind nicht angemeldet.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juni 2014, 07:06

A2A Cessna in P3Dv2?

Jetzt habe ich nach langer Zeit mal wieder meinen P3D installiert in der Version 2.2
Eigentlich nur um mit der A2A Cessna mal wieder ein paar runden zu drehen, doch leider bekomm ich das Ding nicht zum laufen im P3D. Müsste ich da jetzt wirklich eine neue P3D Lizenz kaufen? 8|

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (10. Juni 2014, 07:06)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juni 2014, 08:52

Moin Jürgen, wenn Du die C172 (FSX) über das Migration-Tool in P3D v2.2 installierst, sollte das eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

3

Dienstag, 10. Juni 2014, 09:25

Müsste ich da jetzt wirklich eine neue P3D Lizenz kaufen? 8|


Warum solltest du noch eine Lizenz brauchen? :?:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juni 2014, 09:28

Keine Ahnung. War nur ein Gedanke da ich es auf biegen und brechen nicht hinbekomme dass das Ding läuft.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

5

Dienstag, 10. Juni 2014, 09:42

Wäre ja fatal wenn die Lizenz ablaufen würde. Aber du kannst dich ja mal mit simmershome in Verbindung setzen, der kennt sich da prima aus mit P3D :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:40

Wäre ja fatal wenn die Lizenz ablaufen würde.

Natürlich läuft die Lizenz nicht aus. Aber sie ist eigentlich nur für den FSX gültig. Wer die C172 mehr als 3 Flugstunden im FSX geflogen ist und nun mit dem Flieger auf den P3D wechseln möchte, der müsste sich das FSX/P3D Bundle kaufen. Dies kostet für den P3D Academic 70 US$, für den P3D Professional sogar 100 US$. Bis 30.06 gibt es für Nutzer der FSX-Version einen Rabatt von 30 US$...
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

7

Dienstag, 10. Juni 2014, 19:41

Das Problem ist nur, dass es sowohl die Cessna als auch die neue Piper nun "offiziell" für P3D gibt. Das AccuSim-CoreUpdate verlangt nach eben jener Version. Wenn man also die alte FSX-Version mit dem EMT in P3D installiert, verweigert das CoreUpdate 2.0 die Installation, weil keine passende Grundlage gefunden wurde. Da die alten Updates nicht mehr zu haben sind, ist man dann der Gekniffene und das Ding fliegt nicht.

Will man Cessna oder Piper in P3D haben, muss man wohl oder übel die korrekte Version kaufen. Außerdem läuft die Lizenz nicht ab. Die "alte" Version ist und war immer eine FSX-Lizenz. Das die über Umwege im P3D lief, ist kein offizieller Freifahrschein. Und diese FSX-Lizenz hast du nach wie vor, die ist nicht abgelaufen. Du willst aber die Cessna in einem anderen Simulator fliegen, also brauchst du auch die passende Lizenz.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (10. Juni 2014, 19:43)