Sie sind nicht angemeldet.

Empuries

unregistriert

1

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:21

Suche hochwertigen Yoke im 737 Design

Moin Kollegen!

Ich suche einen Yoke der nicht zu 100% aus Kunststoff besteht oder sich selbstständig macht. Mein Budget beträgt maximal 400 Euro zzgl. Versand. Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich hatte den CH bereits ein Jahr, den Saitek genau 6 Wochen und suche endlich ein hochwertiges Yoke System a la Cirrus oder AETI.

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:29

RE: Suche hochwertigen Yoke im 737 Design

Hai


erst mal auch von mir ein :welcome: hier bei FF

und was den Yoke angeht das H I E R wäre doch mal was besonderes oder :hm:

Magic kann da bestimmt noch das ein oder andere zu sagen denk ich , der Hersteller war auch schon hier im Forum und hilft bestimmt bei Fragen gerne weiter.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Empuries

unregistriert

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:42

Hallo Klaus!

Vielen dank für die nette Begrüßung! :thumb:

Die Seite sieht wirklich interessant aus, nur wüsste ich nicht wie ich den Yoke an den Schreibtisch befestigen sollte, für eine Säule habe ich nämlich hier kein Platz :(

Siehe hier mein "Cockpit" :D



Ohne Säule wird es wohl nicht gehen, oder?

PS: Man der 737 Yoke sieht fantastisch aus 8) Und ein wirklich genialer Preis!! Ich glaube hier muss ich ein bißschen basteln :P

PS2: Ohh, Produktion in Rumänien :thumbdown: Wäre ich bloß kein "gebrandmarktes Kind"...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (7. Dezember 2007, 15:49)


4

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:08

Hmm , wie ich sehe hast Du den Saitek Yoke ....

und bist nicht damit zufrieden oder :hm: warum möchtest du einen anderen :conf:

Ich habe das Teil nämlich auch im Auge ... den Saitek mein ich :D

berichte doch mal .... :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Empuries

unregistriert

5

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:26

Ich hatte den Saitek... zwei Mal :D Beim ersten Mal war die Digitalanzeige kaputt, also wieder an Aerosoft zurück geschickt. Beim zweiten Mal war die Anzeige heil, dafür machte sich der Yoke selbstständig. Sprich er hat immer wieder die Sicht verändert, was das Fliegen mit dem Yoke unmöglich macht. Das ist Saitek bereits bekannt und erst Mitte Januar wird eine neue Serie kommen, betroffene Kunden erhalten einen kostenlosen Umtausch :nein:

Anbei ein paar Bilder des Innenlebens... als alter E-Techniker kriege ich beim Anblick Gänsehaut!!







Löten sollte man können :hm:

Es gibt die Möglichkeit mit FSUIPC diese autonome Sichtveränderung zu unterbinden. Ich zahle aber keine 150 Euro für ein defektes Gerät wo ich noch dazu Zeit investieren muss damit es gescheit läuft. Der Saitek Yoke ist von der Handhabung her, vom Gefühl her viel besser als der von CH, kein Zweifel... aber die Qualität lässt einige Wünsche offen.

Daher will ich mir jetzt endlich einen richtigen Yoke kaufen!

Da ich aber in Rumänien selber schon produziert habe - was mir beinah die Existenz gekostet hätte - und keine guten Erfahrungen damit gemacht habe, bin ich mir über die Produkt-Qualität unsicher. Ich habe dort Möbel produziert, ist sicherlich nicht das selbe, aber die Mitarbeiter dort waren nicht mal fähig gescheit ein Edelstahl-Gestell herzustellen...

Tipp: Wenn Saitek, dann erst ab Februar ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (7. Dezember 2007, 16:29)


6

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:56

da hätt ich noch was, wenn es denn hochwertig und auch ein bisschen exklusiv sein darf. Köst auch nur schlappe 1150,- US Taler



usw usw

gesehen auf 737 Yoke
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren