Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. April 2008, 01:41

Kaum Flugzeuge bei WoAI

Hallo guten abend ich hab folgendes problem, ich hab mir WoAI runtergeladen plus sämtliche flugzeuge und alles schön installiert.
Bei Flusifix hab ich dann die albernen standart Ai flieger raus genommen. Nun das Problem ich hab in Hannover nicht ein flugzeug mehr auf den boden und in der luft sind auch keine selbe Problem in frankfurt nur in London stehen nen paar British Airwais maschinen aber auch da is nichts in der luft.
Ich habe die Flughäfen auch alle nen paar mal zu verschiedenen zeiten angeguckt aber hatt sich nichts geändert.
Was kann man da machen weil wenn die Welt so leer is macht es nich wirklich spaß.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

2

Mittwoch, 2. April 2008, 06:27

Moin

das kann verschiedene Gründe haben.

Da ich nicht weiß, ob du FS9 oder FSX verwendest, schreib das auch bitte nochmal =)

Grund 1: Hast du für die verschiedenen Flughäfen jeweils ein Afcad installiert? Ohne hat es bei mir auch nciht geklappt :hm:

Grund 2: Hast du den Regler für Luftverkehrsaufkommen zumindest auf 30 oder einen höheren Wert eingestellt?

;) Gruß Marius

3

Mittwoch, 2. April 2008, 09:18

Guten morgen
Ich habe FS9 installiert
Was is Afcad?
Mein verkehrsaufkommen habe ich auf 100% gestellt
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

4

Mittwoch, 2. April 2008, 15:09

Weis keiner ne möglichkeit wie man das hinbekommt?
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaydee« (2. April 2008, 15:09)


5

Mittwoch, 2. April 2008, 15:20

Hi

ein bisschen Geduld wäre schön, wir sind kein Chat, deswegen dauert es eine Weile :) :)

AFCAD ist ein Programm mit dem man Flughafen-Dateien verändern kann (taxiway, runway ...)

Mit meinem Wort Afcad hab ich genauso eine Datei gemeint =) :D Such bei AVSIM mal danach, dann wirst du fündig :thumb:

6

Mittwoch, 2. April 2008, 15:28

Ja sorry wegen meiner ungedult aber das is schon irgendwie nervend wenn die welt so leer is.
Dann werd ich mal danach suchen und hoffen das es dann geht
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

7

Mittwoch, 2. April 2008, 15:31

Zitat

Original von jaydee
Ja sorry wegen meiner ungedult aber das is schon irgendwie nervend wenn die welt so leer is.
Dann werd ich mal danach suchen und hoffen das es dann geht


Mach das :thumb:

8

Mittwoch, 2. April 2008, 15:36

Zitat

Original von schwaki94
Mit meinem Wort Afcad hab ich genauso eine Datei gemeint =) :D Such bei AVSIM mal danach, dann wirst du fündig :thumb:


Das wird hier nicht gern gesehen, jemand "in die Wüste suchen schicken" :achtung: :lol:
Wenn dann poste doch auch gleich den Link...oder empfehle unsere Filebase, da ist AFCAD ebenso zu finden ;)

AFCADv221.zip

:bier:
Gruß


9

Mittwoch, 2. April 2008, 15:41

Ach mensch

Irgendwie meine ich es immer nett, aber es kommt immer schlimmes raus :( :lol:

10

Mittwoch, 2. April 2008, 15:48

Danke euch beiden
Ich hab jetzt afcad installiert muss man da jetzt jedenflughafen einzeln bearbeiten oder oder hatt sich das mit den installieren schon alles erledigt?
Sorry aber ich hab davon echt kein plan
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

11

Mittwoch, 2. April 2008, 15:51

Einfach mal suchen, man glaubt kaum was man alles findet

AFCAD "Tipps & Tricks Tutorial" / deutsche Anleitung
Gruß


12

Mittwoch, 2. April 2008, 15:55

Ok danke
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

13

Mittwoch, 16. April 2008, 12:08

Hallo ich meld mich mal wieder hier zu wort weil mit WoAI immer noch nichts funktioniert.
Mit WoAI habe ich immer noch keinTraffic wohin gegen es mit Projekt AI einwandfrei klappt.
Ich wäre damit ja auch fast zufrieden wenn es mehr Airines geben würde.
Was kann man denn machen das WoAI funktioniert?
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

14

Mittwoch, 16. April 2008, 12:39

Habe auch mal eine Frage zum Traffic bei WOAI (bei mir im FS9, 50% Traffic, alle WOAI-Packages):

Habe am Boden ordentlich Traffic. Auch im Luftraum um den Flughafen ist genug los...also genug landende und startende Maschinen.

Nur wenn ich einmal in der Luft bin kommt mir bis zum Zielflughafen keiner mehr entgegen. Mit dem FS-Standardtraffic war's zumindest noch so, dass man neben sich öfters mal be Dash-8 oder ne Boeing, etc. gesehen hat, auch in höheren Flightlevels.

Ist generell einfach so wenig los, oder werden bei WOAI nur Start und Landung inkl. An-/Abflug simuliert und der Flieger "beamt" sich den Rest der Strecke?

Gruß
Andy

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. April 2008, 12:41

Hi, hast du das EDDV Addon von Aerosoft oder benutzt du den Standart Airport, wenn es ein Standart Airport ist dann könnte es sein das es zu wenig abstellplätze für die Flugzeuge gibt, sollte das nicht der Fall sein probier mal diese Pakete neu zu installieren das sind die, die auch in Hannover sein sollten
Air Berlin, Condor, Condor Berlin ,CSA Czech Airlines ,Dba , Eurocypria Airlines , Hamburg International, Kaliningradavia, Lufthansa, Lufthansa (Regional Partners) ,SunExpress ,Swiss ,TUIfly ,Turkish Airlines ,Ultimate GA King Air F90
vielleicht gehts dann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIC2310« (16. April 2008, 13:14)


16

Mittwoch, 16. April 2008, 12:42

Hallo ich habe den EDDV von Aerosoft
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. April 2008, 17:12

Hallo Freunde des AI-Geschehens :tag:

@jaydee: Wenn du die Hinweise von PIC2310 befolgt hast und trotzdem kein AI-Traffic in Hannover siehst, müssen wir nachschauen, ob der WOAI den richtigen Pfad erkennt bzw. den AI richtig installiert.

Im Scenery -> World -> Scenery Verzeichnis müsstest du einige bgl-Dateien mit dem Namen woai_....bgl sehen. (Bsp. woai_airberlinSu08.bgl) Stimmt das?

In deinem Aircraft-Ordner im FS-Verzeichnis müsstest du außerdem einige Ordner mit dem Namen woai finden (Bsp. WOAI_B737-700W oder ähnlich).
_______________

@Andy:

Prüfe zunächst, ob sich die Situation im Himmel verändert, wenn du den AI-Traffic-Regler auf 100% drehst.

Zitat

Ist generell einfach so wenig los, oder werden bei WOAI nur Start und Landung inkl. An-/Abflug simuliert und der Flieger "beamt" sich den Rest der Strecke?


Nein, die Flüge werden normalerweise komplett simuliert.
Aber:

In der Aircraft.txt ist die vorgebene Geschwindigkeit für die Erstellung des Flugplanes wichtig.



Stimmt diese "Reisegeschwindigkeit" nicht mit den Werten in der Aircraft.cfg des jeweiligen Fliegers überein oder ist die Geschwindigkeit zu gering für die Einhaltung der Zeiten im Flugplan, gibt es Probleme.

Zum Beispiel haben wir einen Wert von 100 KIAS eingegeben und erstellen im Flugplan einen Transatlantikflug von Frankfurt nach Boston mit der Flugzeit 9 Stunden. Im Flugplan steht, dass die Maschine 10 Uhr Ortszeit (8.00 GMT) in FRA starten soll und von Boston 17 Uhr Ortszeit (21.00 GMT) wieder nach FRA zurückkehrt.
TTools verarbeitet nun die angegebenen Daten und erstellt automatisch Ankunftszeiten. Durch die vorgegebene Geschwindigkeit wird TTools aber eine Flugzeit von 12 Std. oder mehr einplanen, der Flieger kommt also viel später an. Dabei überschneidet die Ankunftszeit die vorgegebene Abflugszeit für den Rückflug. Der AI-Traffic wird nicht mehr dargestellt.

Ist die Geschwindigkeit widerum zu hoch festgelegt, werden die Flieger teils nicht mehr (auch in der Luft) dargestellt.

Ein guter Wert für die Reisegeschwindigkeit ist 200, jedoch müssen die Flugpläne auch für diese Reisegeschwindigkeit ausgelegt sein.

Wer nun befürchtet, dass ihm die AI-Flieger nur noch mit einer Geschwindigkeit von 200 KIAS begegnen, irrt, denn wird ein AI-Flug vom FS dargestellt, hält sich dieser immer an die vorgegebenen Werte in der Aircraft.cfg.

Ich hoffe, dass ihr mein japanisch halbwegs verstehen könnt :sagnix:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


18

Mittwoch, 16. April 2008, 18:18

Hallo Goecki
Ich habe in beiden verzeichnissen geschaut aber ich finde keine WoAI dateien , weder im scenery verzeichnis noch im Aircraft ordner.
Beim neu installieren fragt mich der installer jedoch jedesmal ob ich die vorhandenen WoAI dateien überschreiben will
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaydee« (16. April 2008, 18:18)


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. April 2008, 19:06

Hallo :winke:
dann haben wir bereits das Problem gefunden. Der Installer wählt den falschen Pfad aus. Hast du den FS bereits auf einer anderen Festplatte installiert? Ist der FSX installiert?

Zunächst suchen wir das Verzeichnis, wo der Woai-Installer die Daten ablegt. Somit können wir die alten Einträge löschen.

Start des WOAI-Installer bis zu diesem Bildschirm.



Rot siehst du den aktuellen Installationspfad. Prüfe bitte, ob das noch der alte Pfad von einer früheren Installation des FS ist (ggf. den alten FS löschen)

Nun wählen wir das richtige Verzeichnis aus, den FS, den du auch wirklich nutzt. Wir wählen [...]



... und lokalisieren das richtige FS-Verzeichnis (wo die FS9.exe zu finden ist)



In meinem Bsp. wäre das unter C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9



Nun einfach nochmal die ganzen AI-Pakete installieren und nachsehen, ob's funzt. :thumb:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


20

Mittwoch, 16. April 2008, 20:06

Danke für deine hilfe jetzt sind die Dateien in Scenery und Aircraft Ordner vorhanden.
Werde es dann gleich mal testen ob es geht wenn ich meine Projekt AI dateien rausgeschmissen hab
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

21

Mittwoch, 16. April 2008, 20:10

Hallo..

und auf jeden Fall schonmal Danke für die super Anleitung.
Werde den Traffic mal auf 100% drehen und schauen, was dann so in der Luft los ist. Kann aber durchaus bis Freitag dauern bis ich Zeit für nen ausführlichen Testflug habe. Melde mich dann nochmal...

Auf jeden Fall DANKE


Gruß,
Andy

22

Mittwoch, 16. April 2008, 22:21

Danke für deine Hilfe Goecki es klappt jetzt endlich alles
Ich habe ne kurze runde über Heathrow gedreht was da jetzt abgeht is ja schon fast ein Visueller Orgasmus :D
Absolut kein Vergleich zu Projekt AI
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

23

Mittwoch, 16. April 2008, 22:30

Hallo Goecki,
ich hatte zwar nie Probleme mit WoA, aber deine Beschreibung ist echt spitze. Weiter so.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


24

Donnerstag, 17. April 2008, 09:09

Ja, der Axel ist halt nicht umsonst unser AI-Professor :luxhello:

Jetzt drücken wir ihm die Daumen dass er seine Prüfungen gut übersteht, und dann wird er zwangsverpflichtet :lol: :lol:

Danke auch von mir, Axel :hail:
Gruß


25

Sonntag, 20. April 2008, 17:43

@Goecki

Nochmal zu meinem leeren Luftraum:

...ich bin gerade dabei meinen Testflug mit 100% Traffic zu absolvieren. Fliege von Amsterdam anch Helsiniki und bin jetzt die Hälfte geflogen.

Mal abgesehen davon, dass rund um Amsterdam mit 100%Traffic ne ganze Menge los ist (also startende und landende Flieger zu Genüge), bin ich jetzt auf FL290 total allein unterwegs.
Kein Airbus oder Boeing in der Nähe und auch am Horizont weit und breit nix los. Habe nicht mal kurz irgendwo Kondensstreifen gesehen.

Hab den FS9-ATC laufen. Da kommen immer wieder Descent-Anweisungen für landende Flieger, aber kein Funk für Flieger im Reiseflug.

Dann liegt es ja evtl. an der von Dir angesprochenen Geschwindigkeitsangabe in der aircraft.txt.
Wo müsste ich dann da etwas verändern? Muss ich das machen bevor ich das WOAI-Paket installiere oder erst dannach?

Danke auf jeden Fall nochmal!

Gruß und schönen Sonntag,
Andy

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

26

Montag, 21. April 2008, 15:30

Hallo Andy,
ich bin gerade etwas in Eile, schaue mir das aber heute Abend an :)

Hatte sich während dem Flug noch etwas verändert, was den AI angeht? Oder ist es weiterhin so still geblieben?

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


27

Montag, 21. April 2008, 17:06

Hallo Goecki,

auf dem Flug nach Helsinki war nicht mehr viel los.
In Helsiniki am Flughafen war's wieder richtig voll: Wieder startende und landende Kollegen zu Hauf, aber in der Luft war nichts los.

Habe den Flug zwischendurch einmal speichern und dann den Flusi neustarten müssen: Kurz nach dem Neuladen habe ich dann einmal einen Kondensstreifen von einem anderen Flieger über mir gesehen. Habe mal an das Ende des Streifen gezoomt, aber dort keinen Flieger gesehen...war wohl schon zuweit weg...
Ansonsten aber wie ausgestorben der Himmel über der Ostsee.


Danke auf jeden Fall und lass dir ruhig Zeit mit deiner Antwort. Komme im Moment leider eh nicht soviel zum fliegen wie ich möchte...

Grüße
Andy

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

28

Montag, 21. April 2008, 20:23

Jetzt gehen wir es an :D

Zunächst öffnen wir im WOAI-Verzeichnis das Programm TTools. Hier finden wir alle installierten Flugpläne. Nun wählen wir einige "Versuchsobjekte" aus. Es wäre gut, wenn du große Airlines auswählst, wie Lufthansa, KLM, ... Denn je größer die Fluggesellschaft, umso mehr Verkehr haben wir in dem jeweiligen Luftraum. In dem Beispiel habe ich American Airlines gewählt. Wir dekompilieren nun diesen Flugplan...



Nun haben wir drei Textdokumente (Aircraft.txt; Airports.txt; Flightplans.txt). Uns interessiert die Aircraft.txt...



Wir werden nun die Geschwindigkeiten anpassen (im Beispiel von 460 auf 200)



Haben wir nun alle Werte auf 200 umgeschrieben, kompilieren wir den Flugplan wieder über TTools...



Ersetze bitte die Geschwindigkeiten, wie beschrieben, auch bei anderen Flugplänen. (wie SAS, British Airways, KLM, Air France,...)

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :thumb:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel