Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. November 2009, 22:47

Eine Landung ist kein Geheimnis...

...werden sich die Paxe an Bord dieses BAE bei der Landung in London-City gedacht haben :flieger: :clap:



Schwein gehabt...
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

2

Mittwoch, 4. November 2009, 23:26

Ist jetzt natürlich wieder hart hier zu spekulieren, ob das eine Meisterleistung des Piloten war oder ihm für diese Landung der Kopf gewaschen gehört.
Scheint ziemlicher Wind gewesen zu sein....


Jedenfalls eindrucksvoll, was die Maschinen (hier Teilbereich Fahrwerk) so aushalten können!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. November 2009, 23:32

Ich habe mal gehört, dass die BAe-146 ursprünglich fürs Militär gedacht war.
Und zwar für Schotterpisten o.ä., darum ein extra starkes Fahrwerk. Daher denke ich, dass eine Dash-8 diese
Landung nicht mitgemacht hätte :flieger:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2009, 01:11

Daher denke ich, dass eine Dash-8 diese Landung nicht mitgemacht hätte :flieger:
... geschweigedenn eine ATR 42 oder 72. Da wär der Rumpf wohl schon aufgeschlagen.

5

Donnerstag, 5. November 2009, 01:43

Daher denke ich, dass eine Dash-8 diese
Landung nicht mitgemacht hätte :flieger:


Zumal das Muster ja ab und zu Räder verliert :lol2:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. November 2009, 02:12

Aus genau dem Grunde auch das obige Beispiel :D


:whistling: :whistling:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

7

Donnerstag, 5. November 2009, 02:14

Ich habe mal gehört, dass die BAe-146 ursprünglich fürs Militär gedacht war.


wäre mir jetzt neu....... ?(

http://www.flug-revue.rotor.com/FRHeft7X…401/FR7401a.htm

Gruß
Hans-Jürgen

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. November 2009, 13:37

Da war ich mir jetzt 99%tig sicher, aber vielleicht habe ich da auch nur etwas vermischt ?(
Also sorry, Fehlinformation!

Trotzdem denke ich, dass die 'geglückte' Landung vor allem der Bauweise des Fahrwerks zuzuschreiben ist. :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

9

Donnerstag, 5. November 2009, 14:17

Da war ich mir jetzt 99%tig sicher, aber vielleicht habe ich da auch nur etwas vermischt ?(
Also sorry, Fehlinformation!



jetzt, Jahrzehnte nach dem Erstflug, sicherlich auch nicht zum ersten mal, untersucht man den militärischen Markt für die Maschine.... :D

Gruß
Hans-Jürgen

Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. November 2009, 15:02

Hi Leute,

ja, da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und auch sagen: Glück gehabt.

Trotzdem konnte der Pilot denke ich nichts dafür. Ich fliege desöfteren mal nach London und schaue auch, wenns geht dass ich am City Airport lande oder starte, da man da beim Approach so schön die Stadt sieht und ich kann nur bestätigen, dass am City Airport teils böse Windbedinungen herrschen. Und vor allem so Fliegengewichte wie die BAE, ATR oder Dash sind da recht gefährdet von der Piste geweht zu werden. Und am City Airport sind daher Missed Approachs keine seltenheit. Der Pilot von der Swiss BAE aus dem Video versuchte halt die Maschine auf Not komm raus runterzukriegen. Solche Situationen wie diese gibts sicher öfters, aber die meisten Piloten würden da nen Go Around bevorzugen denk ich, denn die Aktion von denen war schon etwas mutig, man hat ja gesehen wies die Maschine seitlich reingedrückt hat. Wenn der Flügel den Boden berührt, dann wars das erstmal. Aber ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen.

Ende gut, alles gut.

LG
AV-Freak

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. November 2009, 15:28

Daher denke ich, dass eine Dash-8 diese
Landung nicht mitgemacht hätte :flieger:
Da stimme ich dir zu. Ich habe im März direkt auf Höhe dieses Fahrwerkes gesessen. Es wirkt ziemlich spillig. Auch das Aus- und Einfahren sieht drollig aus. Es paßt rein optisch nicht zur Größe des Flugzeugs.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. November 2009, 16:34

Dass kommt in LCY leider öfters vor und geht nicht immer gut aus. (Wer weiß ob hier noch alles in Ordnung war ...)
Hier ein Artikel über einen ähnlichen Vorfall.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

13

Freitag, 6. November 2009, 09:34


Trotzdem konnte der Pilot denke ich nichts dafür.


Sehe ich komplett anders. LCY ist bekannt für die Seitenwinde und die Tatsache, dass LCY einen steep approach hat macht die Sache nicht gerade einfacher. Nicht um sonst muss man zuvor ein spezielles Sim-Training absolviert haben, bevor man diesen Airport anfliegen darf. Wenn man erst so spät, oder besser gesagt NICHT zum Flare ansetzt, hat der Pilot etwas falsch gemacht. Seitenwind hin oder her, aber hier lag es mehr an der zu hohen Sinkrate oder am nicht vorhandenen Flare, dass die Maschine so aufgeschlagen ist. Ob dies nun durch mangelnde Geschwindigkeit entstanden ist, kann man so nicht sagen...kann ich mir in LCY fast nicht vorstellen.
Natürlich kann man jetzt wieder schön spekulieren, man wird es nicht herausfinden, aber aufgrund der Bilder könnte ich mir zu geringe Geschwindigkeit und mangelnden Flare als Ursache vorstellen...aber gut... :leider:


Der Pilot von der Swiss BAE aus dem Video versuchte halt die Maschine auf Not komm raus runterzukriegen.


Ist prinzipiell keine gute Einstellung für diesen Berufszweig... :thumbdown:


... aber die meisten Piloten würden da nen Go Around bevorzugen denk ich, denn die Aktion von denen war schon etwas mutig,


GoAround wäre vielleicht die bessere Entscheidung gewesen, aber man hat den Rest des Approaches nicht gesehen, daher schwierig zu beurteilen.
Und mutig...naja es gibt den Spruch: "Es gibt mutige und alte Piloten, aber keinen mutigen, alten Piloten." ;)

Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn es ein Tiefdecker gewesen wäre...


Aber da sieht man mal wieder, wieviel so ein Flugzeug aushalten kann. Man sagte mir, dass man einen A320 mit 600ft/min landen kann, ohne, dass es zwangsläufig zu Schäden kommen kann. Bei 400ft/min fallen die Masken raus :lol: . Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob die Zahlen exakt stimmen, aber es war schon eine sehr HOHE Sinkrate...vielleicht kann Karl (Flugzeugschrauber) noch etwas dazu sagen. :yes:

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)