Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. September 2006, 11:28

Texture_bandwidth_mult

Hallo,

wie in folgendem Flusi-Forum AIRMEDIA 4 You :respect:
zu lesen kann man da so einiges an den Texturen und auch wohl FPS- mäsig
verändern ,

wie das ganze so vorsich geht habe ich noch nicht, so richtig geraft. :hm:
aber lest doch mal den Thread H I E R

muss es selbst noch probieren


Gruß

Klaus
Text des News LETTER:
Liebe Freunde der virtuellen Fliegerei,

Beste Aussichten für eine informative Weltreise


Das wohl wichtigste Ergebnis unserer fleißigen FluSi-Bastler ist die Entdeckung eines kleinen Eingriffs in die Konfigurationsdateien des FS9.
Eine Handvoll Enthusiasten haben in 2 schlaflosen Nächten in akribischer Feinarbeit heraus gefunden, wie man mit wenigen Handgriffen noch einiges an Leistung aus dem FluSi heraus holen kann.

User, die bereits über ein HighEnd-Gerät verfügen, werden diese enorme Verbesserung nicht unbedingt zu spüren bekommen und User, deren Rechner gerade einmal den Minimalanforderungen entsprechen, ebenfalls nicht, aber für geschätzt 95% der Mitglieder ist das Lesen dieses Threads unbedingt zu empfehlen.

Es handelt sich um den Thread bezüglich der “texture_bandwidth_mult” - Einstellung in der “fs9.cfg” unseres FluSis.
Ein kleiner Eingriff mit enormer Wirkung. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Die Texturendarstellung wird um ein Vielfaches verbessert und die Framerate erreicht ungeahnte Werte.
Mitglieder mit 512MB oder 1GB RAM und durchschnittlicher Grafikkarte werden bei richtiger Anwendung dieses wertvollen Tipps ein ganz neues FluSi-Gefühl bekommen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ubootwilli« (10. September 2006, 19:25)


2

Sonntag, 10. September 2006, 16:40

RE: Texture_bandwidth_mult

Klingt immer interessant, Flusi-Tuning :)......nur scheint es dass man zum Lesen des von Dir angeführten Links registriert sein muß.

Führe bitte das entsprechende Unterforum und/oder den Threadtitel an, so kann man dann die Tipps auch finden ;)
Danke :thx:

:bier:
Gruß


3

Sonntag, 10. September 2006, 17:18

RE: Texture_bandwidth_mult

Hallo Jürgen,

müsste eigentlich ohne Anmeldung über den Link funtzen,

Aber unter Verschiedenes ---> Tipps und Tricks ---->Texture_bandwidth_mult

da steht es im Forum.

Also bei mir geht es übern Link

Gruß Klaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Sonntag, 10. September 2006, 17:34

RE: Texture_bandwidth_mult

Zitat

Original von ubootwilli
Hallo Jürgen,

müsste eigentlich ohne Anmeldung über den Link funtzen,

Aber unter Verschiedenes ---> Tipps und Tricks ---->Texture_bandwidth_mult

da steht es im Forum.

Also bei mir geht es übern Link

Gruß Klaus


Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Hallo Liebe besuche, auf das Forum wird grade ein Hackerangriff gefahren, das Forum wird für die nächste Zeit 30 Min. bis 1 Stunde nicht zu erreichen sein.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. September 2006, 19:28

RE: Texture_bandwidth_mult

@ Klaus,

danke für den Link.

@ Juergen,

bei mir verlangt er auch ne Registry,
gehe aber einfach auf die Startseite und von dort aus dann ins Forum,
Das widerum geht dann auch ohne Registry.

Wie Klaus schon geschrieben hat über "Tipps und Tricks".
Grüsse,
Steve

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. September 2006, 20:18

Nicht schlecht!!!

So, hab es mal getestet,
anbei muß ich aber auch gestehen, das Add On Ground Environment auf der Platte zu haben.

Es geht hier um die Einträge: [list]- TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=900 ( Wert default = 40 )
Ist aber auch mit dem Flusifix veränderbar!
- TEXTURE_MAX_LOAD=1024 ( Wert default 512 )
[/list]

Fazit: Keinerlei Einbußen bei der Bildwiederholungsrate ( FPS ), im Gegenteil!
Hab das ganze mal getestet, mit dem PSS A330 und die FPS bleibt stabil bei 27 hängen.

Anbei ein paar Screenshots.....













In wie weit die Werte Wirkung zeigen und der Flusi sich verbessert, muß wohl Jeder selbst testen, abhängig vom verwendeten System!

Aber einfach mal ausprobieren, sicherheitshalber vorher ne Kopie der FS9.cfg machen....
Grüsse,
Steve

7

Sonntag, 10. September 2006, 20:22

RE: Nicht schlecht!!!

Wesentlich bei solchen Tweaks ist der verfügbare RAM ;)
Wieviel haste denn ?

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. September 2006, 20:32

RE: Nicht schlecht!!!

Gut, mal die configs:[list]- RAM 1024 MB ( vom Neuesten )
- Graka nVidia GeForce 7900 GT
- CPU AMD 64 3500+
- MB Asus A8N-E
[/list]

wie gesgt, die Settings sollte man schon selbst für sein eigenes System ausprobieren,
ich werde sie erst einmal so belassen, eventuell noch etwas höher testen.....

Kommt direkt darauf an wie sich die gesamte PSS und PMDG Riege damit so verhält.... :engel: :flieger:
Grüsse,
Steve

9

Montag, 11. September 2006, 15:12

Ist ja alles schön und gut,

aber langsam solltet ihr doch wissen, das der Mensch nur 25 bps +verarbeiten kann, was soll ich dann mit 40 oder 80 oder gar 200 bps.

Alles, was die Maschine über die 25 bps hinaus *erarbeiten* muß, geht zu lasten der gesamten Perfomance, eben halt der Rechengeschwindigkeit um all die anderen Threads auszuführen.

Und dieses Texture Bandwidth Multi gab es schon zu Taxiway.de-Zeiten, ich war der Meinung hier wäre das auch das bekannt.

Nun, dann war ich damit wohl fehl in dieser Annahme.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (11. September 2006, 15:14)


10

Montag, 11. September 2006, 18:25

Guter Anlaß wieder mal den hier hervorzukramen ;)

Pimp my PC

:lol:

PS : ich hab meinen Flusi überhaupt nur auf 24 fps eingestellt ;)
Gruß