Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Februar 2011, 17:31

Review: ORBX Australia

Down Under:








Viel Spaß beim lesen!
Hier gehts zum Review
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Februar 2011, 17:55

Hallo Gunter,
danke schön, Dein Bericht ist wieder mal ein Leckerbissen!

Günter, bei Dir muß ich mich beschweren, um Deinen Text lesen zu können, mußte ich mich auf den Kopf stellen, jetzt ist der letzte austr. Dollar weg! :P

Grüße. Friedi.

3

Montag, 14. Februar 2011, 18:16

danke schön, Dein Bericht ist wieder mal ein Leckerbissen!


da schließe ich mich doch glatt an :yes: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Februar 2011, 18:34

Danke, freut mich, dass es Euch gefällt... :P
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Montag, 14. Februar 2011, 23:26

Vielen Dank für das Review. Hab Australien komplett seit 2009 und den Kauf nicht bereut. Finde Australien noch besser als die Nordamerica Pazific Szenery.
Toller Support, freundliche nette und unkomplizierte Leute. Und ein Besuch im Forum lohnt sich jeden Tag.





Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:25

Aahhh, der (sehr schön gemachte )Review kommt gerade recht!
Danke dafür Günter!
Habe ich doch gerade genau dieses Packet bei Aerosoft bestellt!
Freu´mich schon wenn der Postmann zweimal klingelt....

Gruß
Ralf

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:18

Ein wunderbarer Artikel! Als begeisterter Australienflieger (war selbst schon zwei Monate dort) habe ich sämtliche ORBX-Ware und bin sehr zufrieden. Eine kleine Randbemerkung zu Deinem Review: Auf Seite 10 schreibst Du über die verschiedenen Airports. Leider wurde Sydney bis jetzt noch nicht umgesetzt (oder hab ich etwas übersehen?).
Grüsse aus Wien

Kurt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:32

Hallo Ralf,

freu!

... und damit es Dir bis dahin nicht langweilig wird, lade schon mal aus dem Support von fullterrain.com die neueste SP4 und die neueste Lib. (jeweils vom 15.02.11) herunter.

Die SP4 spielst Du direkt nach der Installation von Australien auf und die Lib. als allerletzte Installation. Solltest Du danach noch ORBX-AddOn's installieren und es ist zwischenzeitlich noch keine neue Lib. erschienen, dann die aktuelle Lib. einfach nochmal drüberbügeln.

Grüße. Friedi.

Edit: @ Kurt:
Im Forum hat man gesagt, Sydney sei äußerst schwierig. Man ist dran, weiß aber noch nicht bis wann es fertig ist - falls ich das mit meinem schlechten Englisch richtig kapiert habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (15. Februar 2011, 10:35)


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:35

Hi Friedi,
danke für den Tipp.
:thumb:
Wie war das denn bei euch? Habt ihr vor der Neuinstallation der Australien-Scenery (Payware) die ganzen ORBX-Freeware-Sachen, die bisher im FSX liefen, deinstallieren müssen?
Oder kann man das Komplettpaket "drüberbügeln"?
Ich habe bisher die OZx-Freewarescenerien bis hoch zu 3.2, Holger-Mesh, Ants-Aussie-Airports und die Tasmania-Freeware-Scenerie am Start.
Was meint ihr?
:help:
Gruß
Ralf

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Februar 2011, 13:14

[...] ... und damit es Dir bis dahin nicht langweilig wird, lade schon mal aus dem Support von fullterrain.com die neueste SP4 und die neueste Lib. (jeweils vom 15.02.11) herunter. [...]

Friedi, du alter Fuchs :). Da bist du still und heimlich über die aktuellen Abläufe informiert und erwähnst so eine Neuigkeit mal ganz beiläufig in einem Foren-Post, also nee nee... :ironie:

[...] Wie war das denn bei euch? Habt ihr vor der Neuinstallation der Australien-Scenery (Payware) die ganzen ORBX-Freeware-Sachen, die bisher im FSX liefen, deinstallieren müssen?
Oder kann man das Komplettpaket "drüberbügeln"? Ich habe bisher die OZx-Freewarescenerien bis hoch zu 3.2, Holger-Mesh, Ants-Aussie-Airports und die Tasmania-Freeware-Scenerie am Start. Was meint ihr? [...]

Ich hatte, bevor ich die australischen Flächenszenerien installiert habe, zumindest auch die AU Blue Demo mit Freeware YMLT Launceston, HolgerMesh und den OZx AU Airfields drauf. Da hab' ich dann FTX einfach "drübergebügelt". Die Demo macht, anders als die Pacific-Northwest-Demo bei der Installation von der PNW-Vollversion, keine Probleme; denn sie ist ja extra darauf ausgelegt, vom Basisprodukt überschrieben zu werden. Bei den OZx-Plätzen solltest du darauf achten, dass diese dann oberhalb der Orbx-Einträge in der Scenery Library stehen.
Die sicherste Variante wird aber immer eine Neuinstallation von "Groß nach Klein", also erst Flächenszenerien und Mesh, dann Flugplätze und lokale Szenerien, sein.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Februar 2011, 13:17

@ Kurt: Stimmt, Sydney ist nicht dabei, da habe ich mich geirrt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Februar 2011, 13:33

Hallo Jan,

roter Kopf! :whistling: :pfeif:
Da Du sonst immer so schnell bist und auch über alles informiert, dacht ich (wenn ich schon mal denke!) Du würdest einen offiziellen Link einrichten.

Hallo Ralf,
Tasmanien würde ich vorsichtshalber vorher deinstallieren, da in Australien enthalten.
Es gibt in Launceston ein Problem: Die Startbahn besteht aus zwei unterschiedlichen Höhen, es sind mehrere Abschnitte mal hoch (da sieht man nur noch den oberen Teil des Fliegers) mal tief (ist anscheinend die Standardhöhe vom FSX).
Ich habe es so gelöst, daß ich im Verzeichnis ORBX\FTX_AU\FTXAA_AIRPORTS\scenery den Eintrag ORBX_YMLT_ADE_CVX.BGL auf off gesetzt habe.

Im Forum war diesbezüglich eine Anfrage auf die ich diesen Vorschlag gemacht habe. Es kam aber von offizieller Seite keine Antwort. Würde mich mal interessieren, ob das bei euch auch so aussieht. Ralf könnte bitte mal die Demo testen. Ich bin der Meinung, die war damals in Ordnung. Evtl. könnte man die oben angegebene Datei mal sichern und in Australien übernehmen.

Für Tipps wäre ich dankbar, denn Launceston ist wirklich schön gemacht.

Grüße. Friedi.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Februar 2011, 14:05

[...] Da Du sonst immer so schnell bist und auch über alles informiert, dacht ich (wenn ich schon mal denke!) Du würdest einen offiziellen Link einrichten. [...]

Naja, über alles nun auch wieder nicht :sagnix:. Ich hab das jetzt aber mal als Aufforderung genommen, um das Thema für eine etwas breitere Schicht der Forenleser zugänglich zu machen: Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Februar 2011, 14:24

Hallo Jan,

schieb das bitte dahin, wo es hingehören soll:

Coffs Harbour mit seinem People Flow MÜSST ihr euch ansehen. Es gibt Gänsehaut, wie z.B. die Arbeiter den Flieger beladen und Koffer umschichten.

Wenn jetzt noch AES Light von Oliver dabei wäre, könnte man es nicht mehr aushalten.

Ok, ok, die Dickblechflieger von Kontinent zu Kontinent lässt das sicher kalt. Aber alle anderen...

Grüße. Friedi.

15

Dienstag, 15. Februar 2011, 14:47

@ Ralf
Also meine Erfahrung mit den Flusi ist, immer versuchen alles sauber zu installieren. Würde dir daher raten, alles zu deinstallieren, und dann Australien drauf und dann den Rest.




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carlie« (15. Februar 2011, 14:48)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:06

[...] schieb das bitte dahin, wo es hingehören soll. [...]

Wer, wie, was wohin verschieben? Meinst du, den PeopleFlow-Teil aus dem Coffs-Harbour-Thread auslagern? :hm: Das kann ich ohnehin nicht; da musst du mal einen der Mods PNnen.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (15. Februar 2011, 15:10)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:16

ok.

Ich wollte nur Gunter sein Thema nicht so versauen, aber es passt evtl. doch hierher (eigentlich :lol: ).

Noch eine kurze Info, wie ich meine ORBX Geschichte sauber installiere: In der Reihenfolge des Erscheinungsdatums.

Grüße. Friedi.

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:53

,

....
Hallo Ralf,
Tasmanien würde ich vorsichtshalber vorher deinstallieren, da in Australien enthalten.
Es gibt in Launceston ein Problem: Die Startbahn besteht aus zwei unterschiedlichen Höhen, es sind mehrere Abschnitte mal hoch (da sieht man nur noch den oberen Teil des Fliegers) mal tief (ist anscheinend die Standardhöhe vom FSX).
Ich habe es so gelöst, daß ich im Verzeichnis ORBX\FTX_AU\FTXAA_AIRPORTS\scenery den Eintrag ORBX_YMLT_ADE_CVX.BGL auf off gesetzt habe.

Im Forum war diesbezüglich eine Anfrage auf die ich diesen Vorschlag gemacht habe. Es kam aber von offizieller Seite keine Antwort. Würde mich mal interessieren, ob das bei euch auch so aussieht. Ralf könnte bitte mal die Demo testen. Ich bin der Meinung, die war damals in Ordnung. Evtl. könnte man die oben angegebene Datei mal sichern und in Australien übernehmen.

Für Tipps wäre ich dankbar, denn Launceston ist wirklich schön gemacht.

Grüße. Friedi.



Hallo Friedi (und auch die anderen),
danke für deine/eure Tipps.
Launceston (überhaupt ganz Tasmanien und alle ORBX-Freeware) lief bei mir bisher erstklassig ohne irgendwelche Szeneriefehler.
Dann werde ich mal vorsichtig versuchen, Australien wieder blank zu machen eh ich das dicke ORBX-Payware-Paket von Australien installiere.
Ich hoffe nur, dass ich alle Airports und Szenerien erwische, denn die wenigsten OzX-Freewarepakete habe einen uninstaller.
Da ist jetzt viel Handarbeit beim deinstallieren angesagt.
:ergeben:
Also, nochmal tief Luft holen, und dann durch...
Der FSX wird´s wohl hoffentlich überleben.

Nochmals danke für eure Hilfe!

Gruß
Ralf

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:49

Im ORBX-Forum wird sehr genau beschrieben, wie man welche Szenerie deinstalliert und welche Ordner/Dateien betroffen sind. Das ist ganz simpel dargestellt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

20

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:51

Hey Gunter! Dein review ist wie immer erstklassig! Du weckst wieder den Drang in mir, die ORBX Scenerien zu kaufen!
Servus
Michael

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:53

Danke Dir! Ja, schlag bei den 50% Rabatt zu, günstiger wirds nicht!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB