Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:45

Fragen zur Reviewmustervergabe

Wir werden das zusammen schon hinbekommen. Review von Addons aus dem eigenen Bestand sind mir immer willkommen, auch von der kommenden 152er. Da Carenado (noch) nicht zu den Partnern zählt, werden wir nicht so schnell ein Review-Muster von den Jungs bekommen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

2

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:54

Achso, ich dachte, dass man die Reviews immer aus dem eigenen Bestand hervorgegangen sind...oder wurden tatsächlich Add-Ons zur Verfügung gestellt um eben diese zu testen?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:02

Ja, das gibt es. Allerdings stammen eben jene Reviews von unseren Partnern Aerosoft und Just Flight. Mitunter gibts auch Reviews von anderen. Diese stellen ein Muster für einen willigen Tester, der schreibt das Review und darf dafür das Muster behalten. Nur ist es wegen der fehlenden Bande zu Carenado und anderen nicht so einfach ein Testmuster da zu bekommen, wie eines von Aerosoft. Aber wir hatten schon sehr viele Aerosoft und Just Flight Testmuster. Reviews aus eigenem Bestand sind als Ergänzung immer sehr willkommen, decken sie doch einen Teil ab, an den wir nicht so einfach "rankommen".

P.S.: Veräppelst du mich :lol: oder hast du das noch nicht mitbekommen? Du bist doch schon länger hier als ich.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:17

Ööööhm... :huh: Neeeeeeee.......ich veräppel dich nicht. Habe mich allerdings auch noch nicht wirklich damit beschäftigt...habe eigentlich immer nur gelesen :nein:
Aber gut, wieder was dazu gelernt.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

5

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:21

Wie gesagt, du kannst immer gern ein eigenes Review schreiben - da ist mir alles willkommen. Wenn wir ein Review-Muster von unseren Partnern bekommen, wird das hier verkündet und Interessierte können sich melden. Dabei wäre es dann allerdings hilfreich, wenn man schon mal ein Review gemacht hat und so ein Eindruck von Schreibe etc. existiert.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:25

Jo, wie gesagt, ich würde gerne eine Review über die C152 schreiben, da ich sie mir auch auf jeden fall kaufen wollte und da sie auch mein Schulungsflugzeug war, also könnte ich auch einen Vergleich zum realen Flieger herstellen.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

7

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:33

Auf jeden Fall gerne, ich freu mich drauf. Die 152er sollte ja bis Mitte Oktober kommen - zumindest wenn man der Mail an mich von Carenado glauben mag. Hoffen wir, das es da keine Verzögerungen gibt und beratschen dann die Details, wenns soweit ist.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

8

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:43

Alles klar! :thumbup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

9

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:21

Jo, wie gesagt, ich würde gerne eine Review über die C152 schreiben, da ich sie mir auch auf jeden fall kaufen wollte und da sie auch mein Schulungsflugzeug war, also könnte ich auch einen Vergleich zum realen Flieger herstellen.



Hallo Christian ,

viele der ersten Reviews sind über Teile aus Privatbeständen geschrieben worden ... als Beispiel die C-160 Transall / der X52 Saitek / oder auch das Buch von Tim Rommen PMDG 737 You have Control .... aber auch andere .

Von nichts kommt nämlich auch nichts .... ;) :luxhello:

Daher immer toll wenn sich jemand in die Reihe der Autoren einbringen möchte ... sozusagen sein Lehrstück abgibt .... und wem sollte ein Vergleich zwischen Real und Simulation leichter fallen, wenn man denn die Möglichkeit hat(te) beide zu fliegen ... :luxhello: :luxhello: :pfeif:

Ich freu mich schon :bier: :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:41

Gut, ich habe zwar nicht den besten Rechner, aber ich werde schon darauf achten, das ordentliche Bilder entstehen und ich die Performance richtig einordnen werde.
Jetzt muss Carenado nur noch den Flieger rausbringen :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

11

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:48

Ääähhh...wär das nicht was für eine PN zwischen Euch beiden ?

:lol: :bier:
Gruß


12

Montag, 6. Oktober 2008, 09:52

Guten Morgen :tag:
Ich habe das vom ursprünglichen Thread abgetrennt, ist ja doch ein anderes Thema.

Ohne zuviel aus dem Nähkästchen zu plaudern :
ich kann Oliver und Klaus nur Recht geben : wer möchte kann immer und jederzeit ein Addon besprechen. Dazu reicht eine PN an Oliver und weiteres kann dann persönlich besprochen werden. Und dann gibt es regelmäßig bestimmte Addons die freiwillige Tester besprechen können. Die Entscheidung welche Addons von welchen Herstellern oder Publishern angeboten werden behalte ich mir vor bzw. wird teamintern besprochen.

:bier:
Gruß


13

Montag, 6. Oktober 2008, 17:22

Hallo,



aus einem anderen Hobbybereich (RC-Flugmodellbau-Fachzeitschriften) kenne ich ein Problemfeld mit kostenlosen Testmustern........... ;)

Die Leser der Testberichte schimpfen seit Jahrzehnten dass ja doch alles geschönt wäre, da kostenlose Testmuster, und eine Objektive Berichterstattung gar nicht möglich wäre. Die Tester als willfährige Handlanger der "Industrie".... :?:



Gibt es im Simulator-Software Bereich damit keine Probleme...... :?:

Gruß

Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (6. Oktober 2008, 17:22)


14

Montag, 6. Oktober 2008, 18:38

Hmmm ja .... Hans Jürgen ...


natürlich wird es auch im Softwarebereich die ein oder anderen Probleme geben ...

Ich schreibe ein Review so wie mir die Software gefällt ... da habe ich keinerlei bedenken, aus welchen Gründen auch immer Schönfärberei zu betreiben.

Auch die anderen Reviews bei FS-Review und nur für die können wir sprechen , sind mit absoluter Sicherheit nicht nach dem Maul der Vertreiber oder Hersteller gemacht ...

Sicherlich ist das immer auch von der jeweilig genutzten Hardware abhängig ...was bei so einem Test am Ende herauskommt .

Aber ich denke das es hier bei unseren Reviews so objektiv wie möglich abgeht .... und man ja später auch im Diskussionsthread noch einmal Meinungen und Erfahrungen der Nutzer lesen kann ...
so das es für potentielle Käufer eine breite Meinungsfächerung besteht .

Aber Gefälligkeits- Reviews, die darauf abzielen möglichst viele kostenlose Addons zu bekommen , in dem man nur in den höchsten Tönen davon schwärmt ...das wird nicht lange funktionieren denn so blöd sind die Endverbraucher und gerade die Simmerszene wohl nicht ....

Die würden sich dann lautstark zu Wort melden und dies auch hier im Forum zu recht kundtun ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Montag, 6. Oktober 2008, 18:47

Klaus,

Danke für deine Antwort!

Gruß

Hans-Jürgen

16

Montag, 6. Oktober 2008, 21:18

Korrekt :thumb:

SkySIM war zum Beispiel alles andere als erfreut über Olivers Review über die Hawk. Aber...so ist es nun mal :yes:
Gruß


17

Montag, 6. Oktober 2008, 21:41

Und das versteh ich bis heute nicht, denn das Review war alles andere als schlecht. :hm:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

18

Dienstag, 7. Oktober 2008, 08:25

Ich denke deren Kritik bezog sich auch nicht auf das Review des Flieger selbst sondern auf das über das Installations- und Aktivierungsprocedere. Das hat offenbar auf der Insel einen anderen Stellenwert als hier in Mitteleuropa udn die Kunden dort nehmen das (wahrscheinlich) eher in Kauf als hier. JustFlight hat ja ebenso recht strenge Prüf- und Aktivierungsschritte wenn Du einen Download installieren willst. Dort geht es aber wenigstens online über ein Webfrontend ;)

:bier:
Gruß