Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. März 2009, 20:15

KC 135 Stratotanker Promo-Film




:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Sonntag, 22. März 2009, 20:39

Das Modell wird bestimmt den Bernd interessieren :pfeif:

Mein Favorit bei der Laufzeit von "wahrscheinlichen" 70 bis 80 Jahren, das ist militärischer Rekord bei Flugzeugen im Einsatz :thumb: Das hat ja nicht mal die Trägerflotte geschafft :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:47

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Montag, 23. Mai 2011, 17:37

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2011, 18:39

Hallo

Air to Air Refueling, für mich so langsam ein rotes Tuch, warum? Für mich gehört dieses Flugmanöver zu dem Schwierigsten was ein Pilot zu leisten hat und vermag. Liest man sich die Schilderung der Tankmanöver im Falklandkrieg durch, weiß man diese Leistungen erst richtig einzuschätzen. Dieses Manöver ist meiner Meinung nach schwieriger als die Trägerlandung. Das Porblem in der Simulation ist, daß diese Zusatzfunktionen der Addons von Tankflugzeugen nicht gespeichert bzw wiederholt dargestellt werden. Es ist nicht möglich z.B. davon auch ein Vid zu erstellen. Zumindest mit den Addons und den Mitteln die mir zur Zeit zur Verfügung stehen. Gedacht ist das folgendermaßen: Ich starte mit der KC z.B. in Edwards, fliege damit die besagte "Badewanne" in gleichmäßiger Geschwindigkeit und Höhe, dabei sind Boom und cabel ausgefahren. Ich nehme diesen Flug mit dem FSX-Recorder auf und habe dann, über die Play-Traffic Funktion die Möglichkeit, daß Tankmanöver jederzeit und so oft ich möchte zu wiederholen. Dadurch bin ich von der Online Fliegerei vollkommen unabhängig und kann so oft ich will trainieren. Klare Frage, ist das in irgendeiner Form und Weise möglich. Ich beziehe das ganze auf den FSX, denn ich habe diese Manöver vor Jahren z. B. im USAF Simulator bis zum Abwinken geflogen. Aufzeichnug ging damals über den Videokanal. Der Screen mit der AWAC`s ist das Tankflugzeug vom Tornadoprogramm im FS9 und einzig ein Screen, das Problem ist dem obigen gleich. Vielleicht kann jemand in diesem Forum helfen ? Hier ein Video von mir, welches die Möglichkeiten auzeigt, die mit meinen Mitteln in Sachen Formationsflug möglich sind. Würde der Boom dargestellt, wäre es kein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (23. Mai 2011, 18:44)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:13

Für mich gehört dieses Flugmanöver zu dem Schwierigsten was ein Pilot zu leisten hat und vermag. Liest man sich die Schilderung der Tankmanöver im Falklandkrieg durch, weiß man diese Leistungen erst richtig einzuschätzen. Dieses Manöver ist meiner Meinung nach schwieriger als die Trägerlandung.


Hallo Dieter,
ich denke, Deine Aussage bezieht sich auf den Simulator und da zu Recht. Das Air Refueling ist eine sehr dreidimensionale Angelegenheit, die auf dem zweidimensionalen Bildschirm nur sehr schwer durchzuführen ist. Im "real life" ist dieses Manöver nicht so schwer und sicher erheblich einfacher als eine Trägerlandung. Du must bedenken, dass die Piloten alle eine umfängliche Ausbildung in der Formationsfliegerei haben und es gewöhnt sind, sehr dicht an einem anderen Flugzeug zu fliegen. Der vorgegebene Geschwindigkeitsunterschied beim Andocken sind nur ein paar Knoten, so dass eine digitale Anzeige wirklich hilft. Was bei Langstreckenflügen mit sehr vielen Betankungsvorgängen dazu kommt ist natürlich die Ermüdung und damit die nachlassende Konzentration.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:18

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)