Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. September 2008, 15:13

Internetanbieter

Kennt das jemand, "Die Anmeldung beim Internetanbieter ist Gescheitert"

nach jeweils 15 bis 20 min. fliege ich raus, und das bei Freenet.

Habe schon alles neu installiert, passiert aber immer wieder,weiß nicht

weiter.

Gruß gesta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (25. September 2008, 15:14)


2

Donnerstag, 25. September 2008, 15:40

Hallo Gerhard ,

es könnte am Provider liegen ... eventuelle Störungen der Zugänge ...

Genaueres kann man erfahren wenn man den Service anruft ....

Auf der Service Seite ist folgendes zu lesen


Zitat

Aktuelle Störungen
Momentan kommt es bei freenetKomplett-Verbindungen im Bereich Bietigheim, Lüneburg, Stendal, Hamburg und Offenbach zu Störungen. Der Fehler wird kurzfristig behoben sein. Bitte beachten Sie, dass ein Neustart Ihres Routers nach einer Störung eventuell erforderlich ist. Hierzu unterbrechen Sie bitte die Stromversorgung Ihres Routers für einige Sekunden
Momentan kann es zu Verbindungsproblem im Vorwahlbereich 0 7 6 2 1 kommen. An der Beseitigung der Einschränkung wird gearbeitet.
Wir danken für ihr Verstädnis.
Ihr freenet Service-Team
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Donnerstag, 25. September 2008, 15:56

Hallo Klaus.

Danke für deinen Tip.

Das mit den Aktuellen Störungen stand schon vor 5 Tagen drin,

und den Service anrufen kostet 1,45 € , bisschen happich oder ?

werde noch mal etwas warten, wenn es denn Störungen sind,

und dann mal weitersehen was zu machen ist.

Im FF kann ich halt immer nur 15 bis 20 min. werken, mal schauhen wie es weitergeht.

Gruß gesta, PS: hier fehlt der Opi :opi: :opi: :opi: :opi: :opi: , den finde ich nicht mehr.

Edith sagt :klick bei den Smileys auf 2 .....dann ist es der 5. von links // Ubootwilli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ubootwilli« (25. September 2008, 16:08)


4

Donnerstag, 25. September 2008, 16:45


Hallo Klaus.

Danke für deinen Tip.

Das mit den Aktuellen Störungen stand schon vor 5 Tagen drin,

und den Service anrufen kostet 1,45 € , bisschen happich oder ?

werde noch mal etwas warten, wenn es denn Störungen sind,

und dann mal weitersehen was zu machen ist.

Im FF kann ich halt immer nur 15 bis 20 min. werken, mal schauhen wie es weitergeht.

Gruß gesta, PS: hier fehlt der Opi :opi: :opi: :opi: :opi: :opi: , den finde ich nicht mehr.

Edith sagt :klick bei den Smileys auf 2 .....dann ist es der 5. von links // Ubootwilli

Hallo und danke, das 1 2 3 hatte ich völlig übersehen.



5

Donnerstag, 25. September 2008, 18:41

Hallo Gerhard,

über die hohen Kosten für 0900 oder 0180 Nummern ärgere ich mich auch immer. Aber es gibt im Netz ein 0180 Telefonbuch; wenn Du dort Freenet eingibst, bekommst Du dieses Ergebnis, u.a. eine kostenlose Nummer für Störungen.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

6

Donnerstag, 25. September 2008, 19:02

Wenn eine Störung vorliegt, die auf die Kappe von Freenet geht, so kannst Du auf Erstattung der (Hotline) Kosten pochen, denn die Störung ist ja nicht Deine Schuld...

Wenn Freenet sich darauf nicht einlässt, dann würde ich den Provider wechseln, kann man bei einem Streitfall sofort machen und muss nicht die Fristen abwarten...

Hotlines für Störungsbeseitigung, die Geld kosten, finde ich persönlich eine Unverschämtheit...

Bei T-Online ist es vielleicht nicht immer billig, aber dafür preiswert ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt