Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:41

Vergleich REAL, FS 2004 und FSX

Hallo zusammen,

da gibt es einen Autoren Namens Matthias Weidemann. Er hat sich die Arbeit gemacht, einen Realen Flug von EDDF nach KLAX zu fliegen und diesen später im FS 2004 nachzufliegen. Bis hierher nichts besonderes.
Aber jetzt kommt der Hammer:
Er hat dazu einen Fotovergleich erstellt! und nun hat er diesen Bericht um den FSX erweitert.

Viel Spaß beim vergleichen, hier der Link:

http://www.fsmagazin.de/fralax


Euer BlackBox (der sich immer noch nicht ganz sicher ist, ob der Beitrag hier seine Landeerlaubnis hat)

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:27

Ganz nett und mit viel Mühe gemacht, die Seite ... aber eine Frage drängt sich mir da spontan auf - speziell beim "Wolken-" und "ILS-Vergleich": Was will uns der gute Herr Weidemann damit sagen? Dass der FS die Realität nicht zu 100 Prozent wiedergibt?

:hm: :conf:

Na dann sag ich mal: DANKE FÜR DIE ERKENNTNIS ! :lol: :lol: :lol:
Gruß :winke:


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Dezember 2006, 08:25

Das ist wohl einer der besten Flugberichte, die es je gegeben hat.
Der Autor Herr Weidemann hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet und sogar noch Tipps gegeben, wie man die 747 noch weiter verbessern kann. Man sieht, dass PMDG bei der Entwicklung nicht ganz ordentlich gearbeitet hat und der Autor so noch einen zu hohen Treibstoffverbrauch beim PMDG Modell feststellen konnte.
Außerdem wurde gesagt, dass man mit dem standartmäßigen PMDG Treibstoffverbrauch einige "klassiche" Jumbojet Strecken so garnicht im FS fliegen kann, was doch schon enorm ist.

In meinen Augen hat der Autor auf jedenfall gute Arbeit geleistet und noch eine bisher im verborgenen gebliebene Schwäche aufgedeckt.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

4

Samstag, 2. Dezember 2006, 09:35

Blackbox, warum sollte der Link nicht ok sein :hm:

Ist ein interessanter Vergleich und sehr informativ :thumb:

Danke dafür :bier:
Gruß