Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. April 2007, 21:30

Heisse Luft

Hallo

Heute hatten meine Familie und ich einen schönen Tag auf dem Kinderfest am Brandenburger Tor (Berlin). Der krönende Abschluss, auf dem Weg nach Hause, war dann ein Heißluftballon D-OCAR auf der Straße des 17. Juni. Natürlich ist der dort nicht gestartet, sondern es war eine Demonstration, die nicht nur für Kinder interessant war.

Natürlich musste ich mit meinem kleinsten auf dem Arm ganz dicht ran. In diesen Moment zündete das Feuer und für meinem kleinsten war das zu viel. Der kleine klammerte wie ein kleines Äffchen an mir. Mama musste übernehmen :lol:

Die Hände frei konnte ich ein paar Aufnahmen machen, die euch zeigen möchte. Ich hatte das Ziel ein paar interessante Details auf den Chip zu bannen. So oft kommt man bzw. ich, nicht an einen Heißluftballon ran. Beim Fotografieren geschah es dann, der Wind nahm zu und drückte den Ballon zur Seite. Die Anwesenden hatten sichtliche Mühe den Korb zu halten, die Situation entwickelte sich fast schon gefährlich, denn etliche Personen waren im und am Korb. Aber es ging alles gut und ich konnte miterleben wie der grosse Ballon geleert wurde. Für mich nicht alltäglich, war dies eine Interessante Aktion.

Ich will euch nicht 14 Bilder zumuten, daher ist jedes Bild verkleinert und ein Klick darauf bringt euch zu dem grossen Foto. Viel Spaß beim klicken und schauen ;)









Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (23. April 2007, 08:27)


2

Sonntag, 22. April 2007, 22:00

Sehr schön und überaus eindrucksvoll! :thumb: :thumb: :thumb:

Und einen lieben Gruß an den erschrockenen Kleinen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

3

Montag, 23. April 2007, 09:12

Ja, Danke für die Bilder :thumb:

Aber ist es sowieso nicht ein Risiko den Ballon auf so einer schmalen Stelle "anzuwerfen" ?
Wenn ich Ballonfahrer wäre wäre mir das viel zu riskant :huch:

:bier:
Gruß


4

Montag, 23. April 2007, 09:24

Ich war selbst erstaunt und verwundert was dort ablief. Die hatten Glück das der Wind den Ballon in eine freie Richtung getrieben hat. In der anderen Richtung zum Brandenburger Tor standen, nicht mal 2-5m entfernt, etliche Fahrzeuge und die grosse Bühne. Wäre der Korb dahin getrieben worden, hätte es mächtig Probleme gegeben, wenn nicht sogar Schäden und verletzte. Links und rechts der Tiergarten, also Bäume. Da war auch nicht wirklich Platz für so ein Luftfahrzeug. Aufsteigen wäre auch nicht möglich gewesen, der Bereich ist gesperrter Luftraum, da Reichstag und Kanzleramt in der Nähe ist.