Sie sind nicht angemeldet.

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2012, 20:53

Massiver Performanceschub unter DX10

Mir ist heute etwas sehr komisches passiert. Ich hab zum ausprobieren den DX10 mode eingeschaltet und hatte aufeinmal eine Steigerung der Frames um ca.50%!!!!! :punk: mit der Carenado C337H Skymaster . Ausserdem kann ich alle Sceneryeinstellungen auf MAXIMUM setzten. Mein System ist aber nur: Pentium III Xeon 2.9 GHZ
nVidia GeForce GT 220
4GB Ram
Win7 32bit

Ich verstehe das nicht wie sowas möglich ist, aber ihr habt vielleicht eine Erklärung.

EDIT: Wenn ich Sceneryeinstellungen auf Maximum setzte bin ich wieder bei meinen alten Frames nämlich 7. :whistling: Aber trotzdem verstehe ich das nicht wieso das aufeinmal so viel besser geht.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeing-737 Fan« (7. Januar 2012, 21:26)


2

Samstag, 7. Januar 2012, 23:21

Weil die Technick mit jeder Direct X Version verbessert und DX10 im vergleich zu DX9 einfach besser läuft, auch wenn die DX10 Version nur ein Preview Modus war und von vielen AddOns nicht unterstütz wird. ;)

3

Samstag, 7. Januar 2012, 23:59

und von vielen AddOns nicht unterstütz wird. ;)


genau das war bei mir der Knackpunkt, die Cockpitschatten und Lichteffekte mit DX10pre. waren zwar schön, aber die Texturfehler an anderer Stelle haben das dann wieder relativiert - ich fliege ohne DX10 :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 09:30

Aber wie schon 99x geschrieben:
Wenn DX10 funktionieren würde, hat man echte FSX Addons, wenn nicht, sind es "Schummel"-Addons mit alten Compilern erstellt, die nicht im SDK des FSX zu finden sind.
Das ist das FSX Problem, der Kompromiss einiger Paywaremacher, aus Kostengründen nur eine Version für FS9 u. X zu entwickeln u. den Photoground über das AFD legen, in eine Ebene, die im FSX für Schatten (WoAI gestört) u. andere Effects gedacht war (einfach erklärt). Die "schönen" Scenerien sind oft nur Schummeladdons u. kosten Frames u. das merkt man auch schon bei DX9. (DX10 nutze ich z.Z. auch nicht). :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 09:34

Wenn DX10 funktionieren würde, hat man echte FSX Addons, wenn nicht, sind es "Schummel"-Addons mit alten Compilern erstellt, die nicht im SDK des FSX zu finden sind.

Das ist in der pauschalen Aussage nicht richtig. ORBX z.B. nutzt den unfertigen DX-10 Modus nicht, rät sogar von der Nutzung ab, erstellt aber dennoch "echte" FSX Add-ons, und zwar nicht mit "alten Kompilern" sondern erschließt dem Simmer völlig neue Erfahrungen, in dem sie der FSX Engine immer neue Möglichkeiten entlocken. Zumindest nach meiner Bewertung sind das keine "Schummel"-Add-ons.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 09:54

Das könnte stimmen, mit ORBX habe ich auch keine Probleme.
Zu DX9...10 gibt es ja auch einige "wissenschaftliche" Erklärungen von Oliver Pabst, der natürlich die Aerosoft- Philosophie verteidigen, was ja nicht falsch ist. Die Frame-Testvergleichsergebnisse könnten ja nur auf meinem PC so sein? :whistling:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

  • »Boeing-737 Fan« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 09:55

Das ist in der pauschalen Aussage nicht richtig. ORBX z.B. nutzt den unfertigen DX-10 Modus nicht, rät sogar von der Nutzung ab, erstellt aber dennoch "echte" FSX Add-ons, und zwar nicht mit "alten Kompilern" sondern erschließt dem Simmer völlig neue Erfahrungen, in dem sie der FSX Engine immer neue Möglichkeiten entlocken. Zumindest nach meiner Bewertung sind das keine "Schummel"-Add-ons.
Also bei mir funktioniert es mit ORBX soger etwas besser als über Default Terrain. :hm:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:01

Ja, bei mir auch. Deshalb auch mein Hinweis, dass es keine "Schummel"-Add-Ons sind. Es wird ja nur nicht explizit unterstützt, funktionieren tut es. Aber manche Objekte werden halt nicht richtig dargestellt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:52

DX10 preview, so nennt es sich, wurde doch selbst von MS schon zigtausend mal erklärt als "Vorschau dessen, was mal möglich ist" :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt